Sprengringe, Wirbel und No-Knots

PxDaumen

Member
Liebe Leute,

Wer gibt hier mal seine Favoriten an Sprengringen, Wirbeln und No-Knots mit Angabe von Marke, Grösse und Gewichtsklasse für Regionen über dem 71° Breitengrad zum Besten!?

Danke!

Gruss,

PxDaumen
 

Heuxs

Active Member
AW: Sprengringe, Wirbel und No-Knots

Hi Marco

Die Wirbelsorte 4582 von Spro, kannte ich so noch garnicht.

Gruß Heuxs
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Sprengringe, Wirbel und No-Knots

Hallo Px!

Ich vertraue Wirbel und Sprengringe von Rosco, den Berkley CrossLock

Wirbeln und NoKnots dieser Firma.

Die Größe wird der Angelart angepasst.

Gibt es alles z.B. bei Hakuma oder als Großpackung überm Teich... #h
 

PxDaumen

Member
AW: Sprengringe, Wirbel und No-Knots

Viel Dank Jungs, für die Tipps! Die Spro - Teile mag ich im übrigen auch!

Ich halte mich bei der Tragkraftwahl der Metallkomponenten generell/normalerweise an der Tragkraft der Schnurr (24er Whiplash).

Da sollten doch Tragkräfte mit um und bei 50 kg reichen, oder!?

Teilweise habe ich hier im Forum von Sprengringen mit 100 kg Tragkraft gelesen und das die absolut notwenig sind... ;+ Dazu muss man dann ja ein richtiges Kabel auf die Multi spulen bevor das irgendwie zusammen passt!? Und ne 3 kilo schwere Big-Game Rute???


Greetz!
 

scholle01

Member
AW: Sprengringe, Wirbel und No-Knots

Na ja, bei den Empfehlungen spielt auch mit das man sich auf die Angaben mancher Hersteller nicht verlassen kann....
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Sprengringe, Wirbel und No-Knots

Hallo Px!

Ich vertraue Wirbel und Sprengringe von Rosco, den Berkley CrossLock

Wirbeln und NoKnots dieser Firma.

Die Größe wird der Angelart angepasst.

Gibt es alles z.B. bei Hakuma oder als Großpackung überm Teich... #h


Was besseres gibt es in meinen Augen auch nicht.#6

Gruß

j.Breithardt |wavey:
 

Jirko

kveite jeger
AW: Sprengringe, Wirbel und No-Knots

...reihe mich in die rosco und berkley-garde ein und fische ab und an auch noch mit søvikwirbeln- und einhaengern. bei den wirbeln aber bitte auf die originalen zurückgreifen!

NAKs (not a knots) fische ich selbst auch nicht (mehr)... gibt vielerlei gründe > verletzungsgefahr, verlust der letzten sollbruchstelle zwischen multifiler und vorfach, vertüddelungen beim drill mit dem nachbarn... wer einmal so´n NAK im daumen hat(te), wird sie in die tonne treten, versprochen ;) #h
 

holk

HOLGER
AW: Sprengringe, Wirbel und No-Knots

Hallo ,

Karabinerwirbel : Berkley Cross- Lok Snap Swivel , Berkley Ball Bearing Cross- Lok Snap Swivel , Sampo BB Double Solid Ring Coastlok

Einfachwirbel : Berkley McMahon & Rosco/Sampo

Sprengringe : Rosco & Søvik

NAK : Berkley Not-A-Knot Large

Die Größe ist wie Bernd schon schrieb von der Angelart abhängig .... für das schwerere Fischen verwende ich die Berkley C-L Wirbel in 275 lb. , Sprengringe und Einfachwirbel mit 100 Kg ....


Gruß Holger
 
Oben