Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

Durchaus denkbar... dann muss wohl gewartet werden, bis irgend jemand das Ding mal aufschraubt...

Spro scheint es sowieso nicht so sehr mit zutreffenden Beschreibungen bzw. Bildern zu haben - hatte da vor längerer Zeit mal wg. der ZA Heavy Duty angefragt

--> denn da waren "Innereien"-Bilder von nem WS zu sehen (in dieser Preisklasse kommt mir kein WS ins Haus - und richtig krasses Highend-Salzwasser-WS ist mir zu teuer, drum fische ich ausschließlich Excenter).

Woraufhin sich dann herausstellte, dass dieser Bildausschnitt von einer ebenfalls weiß-schwarzen Brandungsrolle stammte (was aber angesichts des Bildausschnitts nicht zu erkennen war).

Diese Art von "Interessentenverwirrung" schätze ich allgemein überhaupt nicht - sehr nervig, dass man nachfragen muss, damit man weiß, was man bekommt.

Aber egal: Ich hoffe, dass meine bewährten Applauses noch möglichst lange leben werden - die sind definitiv ohne WS. Und zudem nicht eklig-pseudoraumschiffig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member

Mr.Fish

New Member
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

Ich fische zwei 10300 Red Arks aus der alten Serie und wenn man man von einem sachgemäßem Umgang ausgeht, bekommt man diese Rolle eigentlich nicht kapput!

Meine älteste Red Ark ist von 2005 und ist Dank regelmäßiger Wartung immernoch 2-3 mal in der Woche im Dauereinsatz und schnurrt dabei wie ein Kätzchen.

Ich kann jedem das Rollenfett und ÖL von PENN nur empfehlen.

Es gibt ja immer ein paar Spezis, die Hänger an einer 20kg Schnur über die Rolle abreissen und sich dann wundern wieso die Rolle danach nicht mehr rund läuft.
Verbogene Achsen und defekte Lager sind da je nach Level der Grobmotorik keine Seltenheit.
Das sich derartiges Fehlverhalten auch auf das Getriebe auswirkt, muss man ja eigentlich auch nicht erklären, da der Wormshaft ja nur für die Verlegung der Schnur zuständig ist und jede überdimensionierte Belastung am Schurrläufröllchen sich auch dorthin überträgt.

Die Optik der neuen Red in mattem rot/schwarz ohne nennenswerte Akzente ist tatsächlich grottig.
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

Jo, es gibt eigentlich keine bessere Rollen als die aus den Arc-Serien.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

Die Optik der neuen Red in mattem rot/schwarz ohne nennenswerte Akzente ist tatsächlich grottig.

Letzte Woche im Laden just for fun(und einer gew.Vorahnung) zwei 2000er mal gekurbelt..eine gut,bei der anderen,schien man die die ab und an suboptimal entgrateten Zwischenräder der alten Red verklappt zu haben..oder neue gepfuschte
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

Das ist doch der aktuelle Spartrick überall inzwischen incl. bessere Shimanski till 500€: :m
Die finale Qualitätskontrolle und das Heraussuchen von leichteren Fehlern macht der Endkunde inzwischen, und darf dabei testen, sortieren und wieder retournieren und neu versuchen usw.

Nennt sich nun A.S.T.T.G.I. "Action Surprise & Try Game Shopping Included" :q :q
 
Oben