Frage Spro Hardliner LCS Pro 550 / DAM Super Natural Carp rod

DenizJP

Well-Known Member
Nabend die Herren

Heute nen Schwall an Angelkram geschenkt bekommen

Darunter ne DAM Super Natural 3lbs Karpfentelerute und eine SPRO Hardliner LCS Pro 550 Freilaufrolle

Hat jemand Erfahrung mit den beiden?

Zumindest die Rolle erscheint im Trockentest nen sehr feinen Freilauf zu haben

C5D9252D-FF34-457B-8A4E-D91D862088DF.jpeg
85C5920A-EEEC-417F-BC78-953C93DE3F3E.jpeg
 

jkc

Well-Known Member
Hi, ich hatte mal zwei Spro LCS Big Fish, sind noch etwas größer als die Hardliner, Body / Gehäuse sieht aber gleich aus.
Die hatten keinen "Unterlaufschutz" für die Schnur am Rotor, was bei dem riesigen Spulenhub ein Grauen war und die Knatterfeder an der Freilaufbremse hat´s da wohl häufiger mal dahingerafft. Wickelbild war auch nicht sonderlich gut, also ich hätte sie weder weiter empfohlen, noch ein zweites Mal gekauft, was jetzt aber nicht heißt, dass man damit nicht angeln konnte, es sind halt Rollen aus dem unterem Preissegment.

Grüße JK
 

Sven92

New Member
Ich hab einige von denselben Ruten, mir gefallen die super und ich bin zufrieden mit denen. Ist eher eine der höherwertigen Tele Carp Ruten, es gibt noch bessere zumindest preislich ist DAM Imperial Tele Carp z.B. soweit ich weiß eine der höchsten Klassen, dann mit Kork Griff.
 
Oben