Sprungschicht suchen, immer notwendig

Speci.hunter

Active Member
Evtl. Hasselkampsee, würde von den Daten passen. ;)
Wäre eine Option.

Bei uns und für mich sind 24ha groß klar gibt es noch ganze andere die bestimmt 5x so groß sind. Morgen binde ich erstmal paar neue rigs, leider kann ich am WE nicht raus, dafür das darauffolgende.
Kennt jemand oder fischt jemand die boilies von naturebaits ?? Hatte sonst immer bei Sb-Baits bestellt .. nur haben die gerade eine urlaubspause. Wäre eine Chance was neues zu probieren
 

Fischer45

Active Member
Also, eine Sprungschicht habe ich noch nie gesucht. Mit ein bißchen Auge sieht man doch wo die Fische fressen. Um die Bolies wird ein viel zu großer Hype gemacht. Ich füttere mit Partikel und Frolic und ein paar Bolies an. Geangelt habe ich mit Frolic am Haar und ich habe sehr gute Karpfen gefangen.
Wenn ich dann in der Werbung lese, neue Bolies, geben über lange Zeit Aromastoffe ab, supersoft und. und.
Die alte Kartoffel, Mais, Frolic fängt auch super. Die Karpfen werden doch so langsam von den Bolies erschlagen! Ich fische jedenfalls Köder, die andere Angler nicht so viel einsetzen und meine Fänge bestätigen mir das auch.
 

Mike-

Member
Der SB Urlaub ist seit Donnerstag vorbei. Nach meiner extrem langen Pause werde ich ab 2020 wieder die SB Boilies kaufen. Der Scoberry hat zu gut gefangen, aber damals haben im Verein alle mit Fisch Pellets, Tigernüssen und Fischboilies geangelt.:D

Allerdings habe ich vor den ersten Ansitzen am fremden See (Ende Juni) Morgens mit der Polbrille im flachen Wasse fressende Karpfen gesucht & auf einer Kopie des Gewässers notiert wo sie springen. Danach haben wir den Bereich hinter der Flachwasserzone mit der Markerpose und speziellen Bleien ausgelotet, genauso die Umgebung von den Orten wo sie öfters springen.
Das Gewässer ausloten wird extrem unterschätzt, auch beim Raubfisch angeln.


Von viel anfüttern habe ich noch nie etwas gehalten, ich bin sehr froh das die meisten Vereine im Umland Ihre Satzung empfindlich verstärkt haben, das geht bis zum dauerhaften Verbot dort zu fischen.thumbsup Außerdem will ich die Fische nicht sattfressen sondern nur ein wenig am Platz halten, dann lieber alle paar Stunden einzelne Murmeln/Tigernüsse auswerfen, wenn die Fische wissen das es dort fressbares gibt kommen sie immer wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben