Spule wechseln bei Shimano Sienna 4000

LesPaul

New Member
Liebe Angler,

hallo. hab ziemlich frisch meinen Angelschein und habe mir zunächst mal eine Allroundausrüchstung gekauft. Meine Rolle ist die Shimano Sienna 4000. Bin damit auch ziemlich zufrieden, würde aber gerne neben der Spule mit monofiler auch eine Spule mit einer stabileren Schnur mitnehmen. Weiß jemand ob man bei dieser Rolle die Spule einigermaßen einfach und vor allem unterwegs in der Pampa einfach tauschen kann? Dank und LG
Paul
 

Revilo62

Active Member
AW: Spule wechseln bei Shimano Sienna 4000

Bremsschraube solange drehen, bis sie sich von der Achse lösen läßt, Spule runterziehen und neue Spule aufstecken, Bremsschraube raufschrauben, fertig.
Es wird Zeit, dass in der FS-Ausbildung auch solche simplen Sachen gezeigt werden.

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Spule wechseln bei Shimano Sienna 4000

Kannst Du ohne Schwierigkeiten. Oben die Bremse komplett aufmachen und den Knopf abziehen. Ich glaube es ist nur schwer für die Sienna ne E-Spule zu kriegen. Nen Kumpel von mir hat sich eine Spue von ner Alivio zur Sienna geholt, die passt wohl auch. Ich hätte anfangs auch ne Sienna, bin aber mit der nie glücklich geworden.
 

LesPaul

New Member
AW: Spule wechseln bei Shimano Sienna 4000

Es wird Zeit, dass in der FS-Ausbildung auch solche simplen Sachen gezeigt werden.

Tight Lines aus Berlin :vik:

Super, Danke.
Und ja, solche "angewandten" Dinge kommen ja eigentlich gar nicht dran. Und bevor mir das Ding irgendwo am See in 100 Teile zerfällt, sobald die Bremse ab ist, dachte ich ich frag mal lieber nach =)
LG
Paul
 

Revilo62

Active Member
AW: Spule wechseln bei Shimano Sienna 4000

War auch nicht persönlich gemeint

Tight Lines aus Berlin:vik:
 
Oben