Squirmy Worms schmelzen!

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
"Recht so!", werden die Puristen sagen. :)

Ich hatte einige dieser Fliegen lose in einer Dose zusammen mit anderen Gummis (Mückenlarven) und stellte gestern mit Erschrecken fest, dass sich das Squirmy-Material stellenweise aufgelöst hatte.

Nur als Tipp gemeint: diese Würmer entweder in klassischen Fliegendosen oder überhaupt getrennt von anderen Fliegen aufbewahren. Das Material schmilzt bei Kontakt mit manchen Gummis weg.
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Worm_1.jpg

Purist? Ich nicht! Die Teile fangen einfach super. Habe mich auf der EWF eingedeckt, nachdem ich am Stand der Firma Wurm war. Der Betreiber hatte mein Edi in F&F gelesen und zeigte mir gleich seine Auswahl.
Worm_2.jpg

Der Clou: Er fand Haken mit großem Öhr. Da bekomme ich auch ohne Brille das Tippet durch thumbsup
 

rippi

Pokemon-Trainer
Habe ich noch nie gesehen und bin entsetzt.
 
"Recht so!", werden die Puristen sagen. :)

In Wahrheit wurdest du einfach nur von einem neidischen Puristen verflucht! Schließlich haben wir das früher anders gemacht und wo kommen wir denn da hin?!


Ich hatte einige dieser Fliegen lose in einer Dose zusammen mit anderen Gummis (Mückenlarven) und stellte gestern mit Erschrecken fest, dass sich das Squirmy-Material stellenweise aufgelöst hatte.

Nur als Tipp gemeint: diese Würmer entweder in klassischen Fliegendosen oder überhaupt getrennt von anderen Fliegen aufbewahren. Das Material schmilzt bei Kontakt mit manchen Gummis weg.

Von welcher Marke war das Material denn (sowohl Squirmy als auch die Mückenlarven,)? Vielleicht gibt es da auch Unterschiede.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Die Mückenlarven sind von Aliexpress, dieselben habe ich aber auch schon von Balzer gesehen. Das Squirmy Material habe ich aus einem Fliegenladen, wahrscheinlich vom Rudi Heger oder adh-fishing. Oder von 1000fliegen.

Ich habe die Haken mit dem großen Öhr gefunden, Aliexpress wars.
 
hen. Das Squirmy Material habe ich aus einem Fliegenladen, wahrscheinlich vom Rudi Heger oder adh-fishing. Oder von 1000fliegen.
Gibt da ja unterschiedliche Anbieter. Vermutlich sind die Materialien sehr ähnlich oder gar die gleichen. Es könnte aber durchaus Unterschiede geben. VIelleicht hat ja auch die Mückenlarve den Squirmy angegriffen und nicht umgekehrt.
 
Oben