Staatlicher geprüfter fischereiaufseher

christian1109

New Member
Scheenen guten Tag
Ich komme aus Sachsen Anhalt und überlege mir schon die
Ganze Zeit ob ich den Lehrgang genieße zum
Staatlicher fischereiaufseher.......
Aber ich weiß nicht wie wo ich mich anmelden soll
Und wie der Ablauf ist kann mir da jemand ne Auskunft geben........

Ps wenn ich diesen Lehrgang haben sollte kann ich dann am jedem Gewässer kontrollieren was im Gewässer Verzeichnis ist #c
Petri Christian
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Staatlicher geprüfter fischereiaufseher

Hallo,

da die Sache von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, kann das wohl nur ein Experte aus Sachsen-Anhalt bentworten.
Du kennst doch sicher die Meinung hier von der Mehrheit über Fischereiaufseher, viele halten es ja schon für eine Frechheit überhaupt kontrolliert zu werden. Warum willst Du Dir das antun?
Wenn doch, ein Meistertitel im Freistilringen oder auch Boxen wäre von Vorteil ;) .

Petrri Heil

Lajos
 

dib

Active Member
AW: Staatlicher geprüfter fischereiaufseher

wozu denn...

was soll dir das persönlich bringen ?

ich hätte auf sowas kein bock ich angel lieber .

nicht das du das jetzt in den falschen hals krigst ...

es ist nicht so das ich bei herben regelverstössen keinen an********n würde .

wegen mir hat sogar mal einer seinen Angelschein verlohren .

der hat gestippt und seine ganzen gefangenen weissfische lebend so weit ins wasser weg geworfen wie er konnte mit dem Ergebnis das ich bei meinem verein die fischereiaufsicht angerufen habe und denen das specktakel geschildert habe . die sind dann zimlich schnell mit drei mann gekommen . leider hatte der idiot gut gefangen und es dümpelten schon über 20 weissfische mit geplatzter Schwimmblase an der Wasseroberfläche rum. das konnten die aufseher mit ihren Ferngläsern gut zählen .

kurze zeit später bekam ich von meinem verein die Nachricht das er seinen Angelschein los ist und auf Lebenszeit in unserem verein gesperrt wurde .

lg
----------
thomas
 

christian1109

New Member
AW: Staatlicher geprüfter fischereiaufseher

Hmmmm ok aber würde es trotzdem gern wissen also von daher konntest du mir das nicht beantworten [emoji848][emoji19]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

christian1109

New Member
AW: Staatlicher geprüfter fischereiaufseher

Ich weiß ja das mein Verein mich zu ein Lehrgang zu fischereiaufseher anmelden kann..... Und wenn ich diesen besitze darf ich dann meine vereinsgewässer kontrollieren so
........ Aber darf ich auch die Gewässer kontrollieren die auch in meinen kompletten gewässerverzeichnis stehen das ist noch so ne frage die mich interessiert weil ich sehr viel auch in Sachsen Anhalt unterwegs bin.......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Rotbart

Fortes Fortuna Adiuvat!
AW: Staatlicher geprüfter fischereiaufseher

Nachdem sämtliche Fragen zum Fischereirecht in den jeweilig einschlägigen Landesgesetzen zu finden sind - auch die Bestimmungen zu den Fischereiaufsehen, erübrigt sich deine Fragerei eigentlich:
Nimm das Fischereirecht zur Hand und les dort nach.
Das sollte man als Fischereiaufseher sowieso kennen und können.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Staatlicher geprüfter fischereiaufseher

Bei uns kann jedes normale Mitglied andere kontrollieren, zumindest an Vereinsgewässern. Staatliche Aufseher haben wir hier sehr wenig.
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Staatlicher geprüfter fischereiaufseher

Scheenen guten Tag
Ich komme aus Sachsen Anhalt und überlege mir schon die
Ganze Zeit ob ich den Lehrgang genieße zum
Staatlicher fischereiaufseher.......
Aber ich weiß nicht wie wo ich mich anmelden soll
Und wie der Ablauf ist kann mir da jemand ne Auskunft geben........

Ps wenn ich diesen Lehrgang haben sollte kann ich dann am jedem Gewässer kontrollieren was im Gewässer Verzeichnis ist #c
Petri Christian

laut deinen Profil kommst du aus Weimar Thüringen was stimmt den nun

In Sachsen kannst du als Staatlicher Alle Gewässer kontrollieren bekommst aber dein Heimatrevier zugewiesen (bei mir Kreis Z)
als Verbandsaufseher kannst du alle Verbandsgewässer kontrollieren

für Sachsen-Anhalt und Thüringen kann ich aber keine Aussage machen
 

christian1109

New Member
AW: Staatlicher geprüfter fischereiaufseher

Danke für deine Antwort ja ich wohne in Weimar aber Verein s-a ....... Verbandsaufseher??????


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Kjeld

Member
AW: Staatlicher geprüfter fischereiaufseher

In Thüringen stehen die Gewässer die man kontrollieren darf auf einen Beiblatt im Ausweis.

Ich frage mich nur, ob es Sinn macht, wenn man in Weimar wohnt dann Aufseher in Sachsen-Anhalt zu sein. Du bist nie flexibel, wenn mal ein Anruf kommt und man zeitnah am Gewässer sein muss als Aufseher.
 

christian1109

New Member
AW: Staatlicher geprüfter fischereiaufseher

Ja ich ziehe doch bald zurück nach s-a........[emoji19]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

cuertis

Gummiwerfer
AW: Staatlicher geprüfter fischereiaufseher

Verbands- und Gewässeraufsicht reicht doch aus. Da kannste an allen Gewässer aus dem Gewässerverzeichnis kontrollieren. Außerdem biste dadurch unabhängiger als wenn du staatlicher bist, da bekommste auch mal deine Pflichtrunden.
 

christian1109

New Member
AW: Staatlicher geprüfter fischereiaufseher

Verbands- und Gewässeraufsicht reicht doch aus. Da kannste an allen Gewässer aus dem Gewässerverzeichnis kontrollieren. Außerdem biste dadurch unabhängiger als wenn du staatlicher bist, da bekommste auch mal deine Pflichtrunden.



Ok und wo informiere ich mich da untere fischereibehörde oder wo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Staatlicher geprüfter fischereiaufseher

Ja ich ziehe doch bald zurück nach s-a........[emoji19]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Magst du uns denn jetzt endlich mal verraten warum du unbedingt die Lizenz zum Leute an********n haben möchtest??? Und das dann ja auch noch am besten direkt großflächig praktizieren möchtest????

Soviel Langeweile Zuhause???
 
Oben