Stabile Statio für Großgummis?

Pilkman

Active Member
AW: Stabile Statio für Großgummis?

... wird vom neuen patentierten "Livelline" spulenhubsystem gesprochen und eine gleichmäßige schnurverlegung angepriesen....

Hi,

achso, dazu noch ein Wort: Das System hat bei Penn schon immer so geheißen, es soll angeblich Unterschiede bei den verschiedenen Kurbelvarianten geben. Wie gesagt, ich hatte auch schon eine der Modellreihe, die angeblich besser verlegen soll: Mein Eindruck = Pustekuchen.

Wenn die Slammer wenigstens akzeptabel verlegen würde, wäre sie eine absolute Empfehlung, auch zum alten, viel höheren Preis. Aber ich persönlich kaufe mir die Rolle nicht nochmal.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Stabile Statio für Großgummis?

Wie Du schon selber bemerktest:
Es kommt immer darauf was man mit der Slammer macht.
...und ich wiederhole mich hier selber schon zum x-ten male..

Die Slammer muß im Zug stehen....
Ich fische sie nun schon eine ganze Weile mit
Großwobblern...stetiges einkurbeln der großen Druck
aufbauenden Wobbler....einmaliges Röllchen #6

Natürlich hat es keinen Zweck die Slammer zum Gufieren,
Twitchen und wie das alles heißt zu ge(mis)brauchen..
Warum nicht...ganz einfach.
Sobald ich die Schnur "ohne" Zug auf die Rolle kurbel,
entsteht ein lockeres, loses Wickelbild der Schnur welches
verherende folgen beim auswerfen hat.
Deshalb auch Ihr "legendärer" Ruf als schlechter
Schnuraufwickler/Wickelbild !

P.S.
...zum gufieren in der 100g plus Klasse benutze ich
eine 4000 Caldia ohne Probleme.


Bobster
 
Oben