Stabiler Angelstuhl für beleibte Mitangler

Eff

Member
Schön, dass du reinklickst, denn ich brauche deine Hilfe!

Servus Leute!

Ich suche als Geschenk für einen mir lieben Menschen eine neue Sitzgelegenheit zum Ansitzangeln. Die Besonderheit des Stuhles sollten folgende sein: Eine Körperfülle von ca. schlappen 120 KG aushalten können, ohne dass das Gerät nach dem dritten Benutzen den Geist aufgibt und an allen möglichen Plastikverbindungsstellen beginnt zu brechen. Ein gut verarbeiteter Stoffbezug sollte auch vorhanden sein, bei dem sich das Garn an den Nahtstellen nicht nach einiger Zeit verabschiedet. Desweiteren sollte der Stuhl sehr bequem sein, der beschenkte hat akute Rückenleiden. Ferner muss eine Möglichkeit bestehen, die Sitzhöhe anzupassen, idealerweise auch hier durch eine Bauweise, die nicht zum Zusammenklappen des Stuhles führt.
Schlammfüße oder Anbaumöglichkeiten für Feederarme oder Köderhalterungen sind kein Kaufkriterium, sondern eher ein nice-to-have unter "ferner liefen".

Habts ihr da ad-hoc was geeignetes im Kopf? Ich würde mich über Tipps sehr freuen!

P.S: Budget lasse ich bewusst unerwähnt, mich interessiert erstmal ein unvoreingenommener Tipp diesbezüglich |supergri
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Stabiler Angelstuhl für beleibte Mitangler

Moin,
hier mal ein Produkt das mir in den Sinn gekommen ist

https://www.gerlinger.de/anaconda-cusky-giant-chair-1

Ich glaube, das bei Rückenproblemen, die der Herr hat, Armlehnen unverzichtbar sind. Ich würde bei dem Kauf auch darauf achten, das die Bezüge mit Spannseilen aus Gummi straff gehalten werden. So kann beim Durchsitzen, was bei jeder Person passieren wird, nachgezogen oder ggf. die Seile ausgetauscht werden.

Ich weiß aber nicht, ob die Polsterung für deinen Freund ausreichend ist. Wenn man beim sitzen die Stahlstange am Bein spürt ist es unangenehm.

Ich besitze einen Anaconda Stuhl, den es nicht mehr zu kaufen gibt und eine Tasche. Ich selber wiege so um die 85-90 kg und der Stuhl ist nach 4-5 Jahren regelmäßigem Gebrauch immer noch wie neu. Der Stuhl und die Tasche sind wirklich gut verarbeitet, was die Naht etc. betrifft.

Bestimmt gibt es hier noch ein paar stämmige Genossen, die ein paar Stühle empfehlen können.
 

Eff

Member
AW: Stabiler Angelstuhl für beleibte Mitangler

Guten Morgen,

Danke für deine Antwort #6 sieht ja schon ganz nett aus. Habe nur eine Frage: die gute Verarbeitung etc bezieht sich dein Erfahrungsbericht auf den Stuhl den es nicht mehr zu kaufen gibt ? Oder ist damit der abgebildete gemeint ?
 

wobbler68

Active Member
AW: Stabiler Angelstuhl für beleibte Mitangler

Hallo

Ich stand auch vor 2 Monaten vor diversen Stühlen,da mein alter Klappstuhl(15 €) nach ca.10 Jahren den Geist aufgegeben hat.:c

Hier ist die Angeldomäne der einzige Laden (40 km entfernt)der Angelstühle führt.:(
Ich habe auch Rücken und wiege nur noch 110 kg.|stolz:

Also dort alle Stühle ausprobiert.
https://www.angel-domaene.de/angelz...pecialsOnly=0&minimumPrice=9&maximumPrice=166

So richtig wohl habe ich mich da, auf keinen gefühlt.:(#d
Also keinen mitgenommen.
Dieser war noch der beste,sozusagen auf dem Merkzettel ganz oben,jetzt ist er in Angebot.
https://www.angel-domaene.de/bat-tackle-camou-advance-mk-ii-arm-chair--29946.html


In einem Baumarkt habe ich dann einen Campingstuhl gefunden der für mich " richtige" ist.
Ist fast so wie der hier.
https://www.angel-domaene.de/angel-domaene-luxus-stuhl-mit-armlehen--10398.html
Das wichtigste ist das die Rückenlehne verstellbar ist,und die Sitzhöhe(43 cm) für mich gut passt und die hohe Rückenlehne ist auch nicht schlecht.
An heißen Tagen ist der Netzstoff gut Luftdurchlässig,bei kälteren Tage kommt eine Stuhlauflage darauf.
Und das beste er hat nur 17€ gekostet,statt 109,99€ wenn ich den KARPFENSTUHL genommen hätte.:q
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalbubi

Angler xD
AW: Stabiler Angelstuhl für beleibte Mitangler

Meine Erfahrung bezieht sich auf den Anaconda Carp Chair I, den es nicht mehr zu kaufen gibt. Guck dir mehrere Anaconda Produkte an. Ich saß mal auf den von mir verlinkten Stuhl vor einigen Jahen für 12 Sekunden drauf. Machte an sich eine gute Figur, ist aber verdammt RIESIG. Und für deinen Kumpel der 120 wiegt, machen sich die großen Maße des Stuhls auch positiv bemerkbar, denke ich zumindest so. Ich weiß leider nicht, ob der Stuhl Gummiseile zum Nachspannen hat.
 

Fattony

Lustmolch
AW: Stabiler Angelstuhl für beleibte Mitangler

So!

Hier bin ich :)

In den letzten 6 Jahren ein pendelndes Gewicht von 110 - 140 Kilogramm gehabt. Den Stuhl die ganze Zeit in Verwendung.

Einmal ist mir eine Schweißnaht abgebrochen - diese konnte aber mit passendem Schrauben und Mutter wieder instandgesetzt werden. (Hält besser als vorher)

Zeitweise hockte noch meine Freundin auf meinem Schoß - dann wären wir bei 200kg.

Weder darauf aufgepasst noch irgendwie gepflegt/gereinigt.

Einen Anaconda Table Chair noch zu und passt.

Gebe ich NIE NIE NIE wieder her :)

https://www.angler-markt.de/dam-kar...TniKA9LNxVt6FNN38dClBTPp-Vzeg4UxoCppcQAvD_BwE


Edit: Bekam ihn bei meinem Tackledealer um 60,-
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Stabiler Angelstuhl für beleibte Mitangler

Anaconda Table Chair habe ich und bin damit sehr zufrieden. Meine Gewichtsklasse schwankt auch so zwischen 110 und 115kg, der Stuhl hält seit einigen Jahren perfekt alles aus. Sehr gute Verarbeitung und eine gute Sitzhöhe, worauf ich gesteigerten Wert gelegt habe beim Kauf.
 

Eff

Member
AW: Stabiler Angelstuhl für beleibte Mitangler

Nabend zusammen.

Vielen Dank für eure tollen Tipps! Beim durchforsten bin ich mir sicher geworden, dass ich mir sehr unsicher bin #t ich glaube es ist vielleicht doch besser, wenn ich dem Beschenkten einen Gutschein für ein entsprechendes Gerät zukommen lasse (zum Probesitzen) und ich nicht auf gut Glück etwas kaufe, was vielleicht nachher nicht passt. Ich werde mich auf jeden Fall an euren Vorschlägen lang hangeln #6
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Stabiler Angelstuhl für beleibte Mitangler

Fox Warrior XL

Hält auch 140kg Angler aus. Und diese empfinden den Stuhl auch nach Stunden immer noch bequem.
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Stabiler Angelstuhl für beleibte Mitangler

Ein Gutschein ist bestimmt die beste Lösung. Dein Kumpel muss nur wissen, was einen guten Stuhl ausmacht und sein Gesäß entscheiden lassen, was gekauft wird.
 

xCOLOGNEx

Member
AW: Stabiler Angelstuhl für beleibte Mitangler

Anaconda Carp Chair 1
ist sehr gut der hält echt was aus ist leichter als er ausschaut
man muss aber gucken wo man ihn noch kaufen kann aber der stuhl ist mega stabil
 
Oben