Stabilität vom Fish Seeker

Relgna

Member
Hallo ich habe eine Frage bezüglich dem Fish Seeker, ich möchte diesen da ich 2 davon habe demnächst mal ausprobieren, jedoch kamen mir da heute schon Bedenken wegen der Stabilität, ist es richtig das die Karabiner mit Wirbel nur in die Plastiklöcker eingehängt werden, oder ist es ev. besser wenn man dazwischen wie auf dem Bild eine Sicherung einbaut.
Besteht hier die Gefahr das die Sicherungs-Leine den Lauf beinträchtigt.
(Die 2 Stahlvorfächer sind hier nur zur Demo eingehängt.)

L.G.
Relgna
img_9370.jpg
 

astacus

Dorschleber
AW: Stabilität vom Fish Seeker

ich nutzte die Dinger schon seit Jahren erfolgreich. Zum Befestigen der Hauptschnur, Köderschnur habe ich 50er Mono in die jeweiligen Löcher eingeschlauft. In die Schlaufen hänge ich dann mit Wirbeln die Schnüren ein.

Astacus
 
Zuletzt bearbeitet:

Relgna

Member
AW: Stabilität vom Fish Seeker

Danke Astacus für deinen Kommentar, scheint ja nicht das Thema hier zusein.
So denkst du das eine Sicherung nicht nötig ist, mir kommt das so hollaus vor.
L.G.
Relgna
 

astacus

Dorschleber
AW: Stabilität vom Fish Seeker

Moin Relgna,

eine Sicherung wird nicht notwendig sein. Wie schon geschrieben nutzte ich die seit Jahren an der Ostsee mit den Schlaufen. Möglicherweise verändert sich dadurch auch das Verhalten im Wasser und beim Hänger hilft die auch nicht.

Ahoi
Astacus
 

Relgna

Member
AW: Stabilität vom Fish Seeker

Also Astacus, danke für deinen Komentar so werde ich es mal so und so probieren.
Da die Kritik in anderen Themen die den Fish Seeker betreffen ja eher schlecht für das Teil ausfällt bin ich ja mal gespannt wie das bei mir geht.
Danke und Gruß
Relgna
 

astacus

Dorschleber
AW: Stabilität vom Fish Seeker

Ich fische in der Ostsee >8m bis 15m und fange mit den Dingern super, habe aber auch über 10 Jahre Erfahrung. Wenn du präzise Tiefe halten willst kommt nur ein Downrigger in Frage.

Ahoi
Astacus
 

Relgna

Member
AW: Stabilität vom Fish Seeker

Wenn du präzise Tiefe halten willst kommt nur ein Downrigger in Frage.

Ahoi
Astacus


Nein das brauche ich bestimmt nicht, ausser mein Leben würde sich ganz weg von meinem Plan entwickeln :):) .
Ich möchte hier am Bodensee einfach mal verschieden Sachen ausprobieren, so bin ich an Felchen, Barsch dran und dachte mir das letzte Mal warum nicht auch das Schleppen mal probieren wenn man eh schon rumfàhrt.
Ist es nicht auch so wenn man genaue Tiefe halten will es auch auf die konstante Geschwindigkeit ankommt, denke ja wenn ich Rudere es immer ein auf und ab des Köders gibt hin gegen mit niedriger Motorleistung an der Schraube es gleichmàssiger ausfallen wird.

Gruß
Relgna
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben