Stadionweiher/Decksteiner Weiher Köln

Hallo Freunde, habe im Internet gelesen das es Tageskarten für die oben genannten Seen gibt, war schon mal jemand da zum angeln und weiss ob sich das lohnt da zu angeln? Würde mit bevorzugt 2 Karten kaufen und nachts dahin gehen, darf man das? Ich angele bevorzugt mit einer Rute auf Grund mit Mais (für Karpfen und andere größere Weissfische) und eine Rute mit Knicklichtpose und Maden. ;)
 
A

ayron

Guest
AW: Stadionweiher/Decksteiner Weiher Köln

Aktuell nicht mehr! Weder am decksteiner/satdion/adenauer noch am komarer#q
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Stadionweiher/Decksteiner Weiher Köln

Angeln ist dort am Decksteiner Weiher erlaubt von 1 Std. vor dem (meteorologischen) Sonnenaufgang bis eine Stunde nach (meteorologischen) Sonnenuntergang!

Außer Karpfen und Weißfisch wird dort wohl nicht viel los sein!

Petri!

E.
 
A

ayron

Guest
AW: Stadionweiher/Decksteiner Weiher Köln

War heute morgen aum Komarer weiher..... sag mal ist das normal das man da 0 jungfische sieht bzw fische allgemein?!
Sieht ziemlich ungesund aus! Karpfen haben uns wahnsinnig gemacht 0 hunger die biester#d
Der einzige der dann doch interesse hatte ist mir dann losgerissen als ich ihn davon abhalten musste unter die verf..... Algenteppiche zu gehen:c
 

Fritz Fischer

New Member
AW: Stadionweiher/Decksteiner Weiher Köln

War heute morgen aum Komarer weiher..... sag mal ist das normal das man da 0 jungfische sieht bzw fische allgemein?!
Sieht ziemlich ungesund aus! Karpfen haben uns wahnsinnig gemacht 0 hunger die biester#d
Der einzige der dann doch interesse hatte ist mir dann losgerissen als ich ihn davon abhalten musste unter die verf..... Algenteppiche zu gehen:c
Hier können keine Jungfische und Brut wachsen, der ph-Wert liegt hier weit unter der Grenze zur Säure hin, das Wasser ist so Sauer das kein Fisch mehr gedeihen kann.
Es wurden schon viele Versuche unternommen das Gewässer Algenfrei zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Fritz Fischer#d
 
A

ayron

Guest
AW: Stadionweiher/Decksteiner Weiher Köln

Mh das würde natürlich einiges erklären|uhoh: Dann hatt das gewässer in naher zukunft wohl keine chanche mehr#d Schade drum weil karpfen von gut 1m konnte man schon erspähen!
aber bei Künstlichen angelegten sachen kann das leicht passieren, sie gehören nunmal nicht dahin

thx für die infos
 

xerta

New Member
AW: Stadionweiher/Decksteiner Weiher Köln

Hier können keine Jungfische und Brut wachsen, der ph-Wert liegt hier weit unter der Grenze zur Säure hin, das Wasser ist so Sauer das kein Fisch mehr gedeihen kann.
Es wurden schon viele Versuche unternommen das Gewässer Algenfrei zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Fritz Fischer#d

Sei mir nicht böse aber was du da schreibst ist ...

gelöscht
, ein einfaches "stimmt nicht" hätte es auch getan. Jose.

Im Klscheurer Weiher ist genug Brutfisch drinn!!!
Auch gedeihen die Fische in dem Weiher sehr gut!
Absolutes Unwissen über diesen Weiher wird hier verbreitet!
Wer Zeit und Geduld aufbringt wird diese Gewässer schätzen lernen.
Aber auch hier heisst es wie in anderen Gewässer auch :
Zuerst seine Hausaufgaben machen dann kommt auch der Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Adi

New Member
AW: Stadionweiher/Decksteiner Weiher Köln

Habe da noch nie Angler gesehen…. War jemand in der letzten Zeit am Decksteiner Weiher angeln? Was für Raubfische gibt es da? Oder sind da überhaupt welche drin?
 

Fritz Fischer

New Member
AW: Stadionweiher/Decksteiner Weiher Köln

Hallo, Lord Adi,
ja dort sind Raubfische vorhanden, aber überwiegend Friedfische in der Hauptsache Karpfen.
Fritz Fischer
 

donlotis

nureinestunde
AW: Stadionweiher/Decksteiner Weiher Köln

Habe da noch nie Angler gesehen…. War jemand in der letzten Zeit am Decksteiner Weiher angeln? Was für Raubfische gibt es da? Oder sind da überhaupt welche drin?


Ich war gerade am letzten WE mit meinen Kindern am Stadionweiher unterwegs und dort habe ich tatsächlich einen Ansitzangler gesehen. Mit Rodpod, Liege und allem PiPaPo. Der hat sich von dem sonntäglichen Frühlingstrubel gar nicht stören lassen. In seiner Tüte (!) waren ca. 10 handlange Rotaugen und diverser Weißfisch.

Im letzten Sommer habe ich, ebenfalls im Kölner Stadtwald, sogar einen Spinnfischer gesehen. Der hat dort die ganz flachen Kanäle abgefischt. Diese Kanäle verbinden u.a. den Stadionweiher und Stadtwaldweiher. Einen Fang konnte ich nicht beobachten, aber es scheint dafür Angelscheine zu geben.

Große Augen habe ich im letzten Sommer gemacht: Da war aufgrund der Hitze, dem Müll und Bakterienbefall der gesamte Aachener Weiher umgekippt und viele (auch große) Fische sind verreckt. Ebenso viele Enten und Co.
Bevor der See abgelassen wurde durfte an mehreren Tagen das Gewässer befischt werden, zwecks Umsetzung der verbliebenen Fische. Da saßen dann morgens um 7 Uhr einige Angelgrüppchen am 'See'.

Dann wurde das Wasser abgelassen, auch in dem Kanal der ihm eigentlich Frischwasser zuführen sollte (Rautenstrauch-Kanal). Diese Kanäle sind ca 5 Meter breit und maximal 50cm (!) tief, meistens eher noch flacher. Unglaublich aber wahr: Aus diesem flachem Kanal haben sie einen 65er Zander geholt. |bigeyes
Das kam auch im TV, Lokalzeit bei WDR.

Aber für mich wäre das auch nichts, so zu Angeln!

Gruß donlotis
 
Zuletzt bearbeitet:

xerta

New Member
AW: Stadionweiher/Decksteiner Weiher Köln

Ich war gerade am letzten WE mit meinen Kindern am Stadionweiher unterwegs und dort habe ich tatsächlich einen Ansitzangler gesehen. Mit Rodpod, Liege und allem PiPaPo. Der hat sich von dem sonntäglichen Frühlingstrubel gar nicht stören lassen. In seiner Tüte (!) waren ca. 10 handlange Rotaugen und diverser Weißfisch.

Im letzten Sommer habe ich, ebenfalls im Kölner Stadtwald, sogar einen Spinnfischer gesehen. Der hat dort die ganz flachen Kanäle abgefischt. Diese Kanäle verbinden u.a. den Stadionweiher und Stadtwaldweiher. Einen Fang konnte ich nicht beobachten, aber es scheint dafür Angelscheine zu geben.

Große Augen habe ich im letzten Sommer gemacht: Da war aufgrund der Hitze, dem Müll und Bakterienbefall der gesamte Aachener Weiher umgekippt und viele (auch große) Fische sind verreckt. Ebenso viele Enten und Co.
Bevor der See abgelassen wurde durfte an mehreren Tagen das Gewässer befischt werden, zwecks Umsetzung der verbliebenen Fische. Da saßen dann morgens um 7 Uhr einige Angelgrüppchen am 'See'.

Dann wurde das Wasser abgelassen, auch in dem Kanal der ihm eigentlich Frischwasser zuführen sollte (Rautenstrauch-Kanal). Diese Kanäle sind ca 5 Meter breit und maximal 50cm (!) tief, meistens eher noch flacher. Unglaublich aber wahr: Aus diesem flachem Kanal haben sie einen 65er Zander geholt. |bigeyes
Das kam auch im TV, Lokalzeit bei WDR.

Aber für mich wäre das auch nichts, so zu Angeln!

Gruß donlotis

Da stimmt einiges nicht in deinem Text!

1. Der sogenante Kanal verbindet nicht den Stadtwaldweiher mit dem AdenauerWeiher(Stadionweiher)
2.Naja der gesamte Aachener Weiher umgekippt -? NEIN!!
ledeglich Brassen und einjährige Zander sind verendet und dies
parziell , auch eine toxologische Untersuchen seitens des Verbandes ergab keine Belastung der Fische, vermutlich gab es eine kurzzeitige "vergiftung" die auch primär die Wasservögel betraf.
Es wurden kein Karpfen.Zander...etc. tot gefunden.
3.der Weiher wurde abgelassen????? Sprechen wir jetzt vom gleichen See? Nein der Aachener weiher wurde ledeglich für die E-Fischerei kurzzeitig abgesengtauf ca.1,00m, hat aktuell wieder normalstand!!!!
4.Rautenstrauchkanal,Clarenbachkanal , sind Abgelassen worden wegen Sanierungsarbeiten ,richtig!
Nur die Tiefe Betrug hier mehr als 1,5m nicht nur0,5m

Für den Stadtwaldweiher gibt es keine Tageskarten!
Für Kalscheurer-.Decksteiner- und Stadionweiher gibt es Tageskarten.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Stadionweiher/Decksteiner Weiher Köln

Ist das hier komplett der Decksteiner Weiher?

[edit Jose: Bild gelöscht, siehe oben]

Jo - gehe da oft mit meinem Hund lang und sehe da immer wieder Karpfenangler!

Habe selbst nur einmal dort geangelt - hatte zwei gute Bisse auf Grund, die sich aber beide nicht zum Landgang überreden ließen!

Ob da außer einigen Karpfen etwas geht weiß ich leider nicht!

Ernie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Adi

New Member
AW: Stadionweiher/Decksteiner Weiher Köln

Wollte jetzt am Wochenende mal hin, mit Gummifisch auf Barsch und Zander, bevor die Zanderschonzeit anfängt. Irgendwelche Tips für mich?|kopfkrat
 

dermarco

Member
AW: Stadionweiher/Decksteiner Weiher Köln

Im Decksteiner Weiher soll es hauptsächlich Karpfen geben. Die sieht man auch wenn sie im Sommer abends ihre Runden ziehen. Daneben findet man dort (normalerweise) noch Weißfisch und natürlich auch Raubfische. Ich habe da im letzten Jahr mal jemanden relativ erfolgreich auf Barsch spinnen sehen.

Allerdings habe ich da nicht einen einzigen Biss bekommen, als ich letzten Juni da war. Weder Fried- noch Raubfisch, nur nen schönen Sonnenbrand hatte ich ;)
 

xerta

New Member
AW: Stadionweiher/Decksteiner Weiher Köln

Karpfen sind drinnen , Auch gute Brassen der Rest ist bescheiden aber vorhanden sind Schleien Aale Barsche Zander Und verschiedene Weissfischesorten.
Tja der Kormoran hält da richtig Herbstwinter einzug.
 

Juergen B.

New Member
AW: Stadionweiher/Decksteiner Weiher Köln

Hallo zusammen
Hier schreibt Juergen, mehr Stipper als Feederfan.

Zum Stadionweiher (Adenauerweiher) kann ich einiges erzaehlen. Ich war mit 2 Kollegen am Dienstag am Wasser.
Wir haben gefeedert. Distanz etwa 40 Meter. 30 gr. Koerbe.
Koeder Maden und Mais. Das Ergebnis war nicht uebel.
12 Brassen (alle in der >Preisklasse 2-4 kg., 3 Karpfen ca.
1 1/2 - 3 kg., 1 Riesenrotauge 2 kg., und als Zugabe noch
etwa 12 oder 15 K2 Karpfen. Zu empfehlen sind hier an diesem Gewaesser die fruehen Morgen- oder die spaeten
Abendstunden. Ab ca. 11 Uhr treiben sichen dort Unmengen
von Laeufern, Walker, Spaziergaenger, Radfahrer und andere
unnuetze Personen herum. Das Ergebnis oben war uebrigens mein Fang. Die beiden anderen lagen etwas drunter.
Ein Versuch ists allemal wert.

Petri zusammen
 

koeln80

Member
AW: Stadionweiher/Decksteiner Weiher Köln

Hallo zusammen
Hier schreibt Juergen, mehr Stipper als Feederfan.

Zum Stadionweiher (Adenauerweiher) kann ich einiges erzaehlen. Ich war mit 2 Kollegen am Dienstag am Wasser.
Wir haben gefeedert. Distanz etwa 40 Meter. 30 gr. Koerbe.
Koeder Maden und Mais. Das Ergebnis war nicht uebel.
12 Brassen (alle in der >Preisklasse 2-4 kg., 3 Karpfen ca.
1 1/2 - 3 kg., 1 Riesenrotauge 2 kg., und als Zugabe noch
etwa 12 oder 15 K2 Karpfen. Zu empfehlen sind hier an diesem Gewaesser die fruehen Morgen- oder die spaeten
Abendstunden. Ab ca. 11 Uhr treiben sichen dort Unmengen
von Laeufern, Walker, Spaziergaenger, Radfahrer und andere
unnuetze Personen herum. Das Ergebnis oben war uebrigens mein Fang. Die beiden anderen lagen etwas drunter.
Ein Versuch ists allemal wert.

Petri zusammen


Wow hätte nicht gedacht,dass da so viel drin ist. Mir wärs nur aufgrund der vielen Menschen ehrlich gesagt zu doof da zu angeln. Und für nur 2 3 Stunden am Morgen angeln ne Tageskarte kaufen wär mir zu teuer.
 
AW: Stadionweiher/Decksteiner Weiher Köln

hallo

wer mal am komarerweg eine unberingte mit nem Maiskorn einwerfen würde wüsste das es dort Jungfische giebt.
Na ja große Brassen und einiges anderes wird dort auch gefangen.
lg
newplastik
 
Oben