Stadt München streicht Fisch von Kita-Speiseplänen

In Münchens Kitas sollen sich die Speisepläne ändern. Fisch auf den Tellern soll es zukünftig kaum mehr geben.

kindergarten-g2bede6753_1920.jpg

Bald gibt es wohl kaum noch Fisch in Münchner Kitas (Bild @pixabay)


Weniger Fisch bekommen Münchens Kindergartenkinder ab September 2023 serviert. Für die Verpflegung schrieb die Stadt neue Liefer-Aufträge aus, welche auch beinhalten, möglichst auf Fischgerichte zu verzichten. Das Verfahren befinde sich bereits in der Endphase.
Die deutschen Gesellschaft für Ernährung gab der Stadt diese Empfehlung, denn durch Überfischung und der Belastung von Fisch mit Schwermetallen und Mikroplastik sei es fraglich, ob Meeresfisch weiterhin in Kitas angeboten werden könne. Auch Süßwasserfische sein keine Alternative, da sie zu viele Gräten enthalten.

Was haltet Ihr davon? Schreibt uns Eure Meinung dazu in die Kommentare!



Quelle: https://www.tz.de/muenchen/stadt/mu...n-stadt-ernaehrung-beweggruende-92010941.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uns schickte die damalige Tante von der Kita immer zum Klauen in den nagegelegenen Supermarkt. Wir waren schließlich noch nicht strafmündig und mit Kaufverträgen wäre es eh Essig gewesen. Mal gab es also Marzipanbrote satt zum Mittag, mal aber auch nur eine Schachtel Spunk, je nachdem wie man an der Kasse vorbeikam.
ab84ab84ab84
und da haben wir den zweiten Teil von Tatort Kindergarten, Organisiertes Verbrechen in der Kita,
Hauptkommissar Max Mini und die Tante von der Kita :laugh:roflmao
 
Oben