Stadtsee in Templin

Andreas/HAL

New Member
Hallo,

ich war in der Woche vor Pfingsten zum ersten Mal urlaubsmäßig in Templin, und habe mit Ruderboot einen Teil des Stadtsees beangelt, v. a. den westlichen und den zentralen Teil (mit der Liebesinsel in der Mitte).
Leider konnte ich nur einen maßigen Hecht vor einer Schilfkante verhaften, ein zweiter ist kurz vor dem Boot abgegangen.
Was mich wirklich enttäuscht hat war, dass ich mit der Spinnrute auf Barsch fast gar nichts ausrichten konnte. Ich hatte wirklich auf Barsche gehofft, wenigstens auf mittlere. Selbst an Steganlagen gab es kaum mal nen Nachläufer. Auf Hecht hatte ich mich nicht so versteift.
Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich, falls es mich im nächsten Jahr noch mal dorthin verschlagen sollte?
Keine Angst - ich fang Euch schon nicht Eure Fische weg!

Danke & Petri,
Andreas
 

jewe68

Member
AW: Stadtsee in Templin

Für Barsch ist es noch bissl früh,oder du suchst im tieferen Wassr.
Netzowsee,Lübbesee sind bedeutend besser für Barsch,wenn die nicht wollen,sollten Hechte für Kurzweil sorgen.
Zweistellige Tagesergebnisse sind locker drin
 

micha257

Member
Grüße in die Runde. Gibt es derzeit Infos zum Lübbesse oder Templiner Stadtsee ? Sind die Barsche da soweit durch mit dem Laichen ? War letztes Wochenende an einem Gewässer in der Nähe und glaube die Barsche waren noch nicht fertig. Ich plane dieses Wochenende dort zu fischen in der Nähe Templin.

Gruß
 

choppy

New Member
Wenn Barsch dann definitiv eher im Lübbesee, Netzowsee und Röddelinsee
Was das Ende des Laichgeschäftes angeht keine Ahnung..

Aufm Stadtsee gibt's beim Zanderangeln vereinzelt n ordentlichen Barsch als Beifang, aber das ist alles eher Zufall.
Mal schauen was da demnächst geht.
Gezielt auf Stadtsee-Barsch habe ich vor Jahren aufgegeben...
 
Oben