Stahlvorfach Alternative

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Stahlvorfach Alternative

Naja,

7x7 mit 7kg lässt beim Zandergummifischen den Köder in der Absinkphase schon besser arbeiten.
Ansonsten auch nur 1x7.

d.h. wenn Du einen Gufi in der Absinkphase im Wasser beobachtest, könntest Du sagen ob der an 1x7 oder 7x7 Stahl hängt?
#r

Ich könnte das mit 40 Jahren Angelerfahrung vermutlich nicht.;)
 

Tino34

Active Member
AW: Stahlvorfach Alternative

Ich bin von Titan wieder ab und benutze nur noch 1x 7 Stahlvorfächer.
Gründe:
- 1x 7 kostet so gut wie nichts. Für das was ein Titanvorfach kostet kann ich 10 Stahlvorfächer abreissen /austauschen. Den Wirbel und Snap kann ich ja immer wieder benutzen.

Da hast du recht! Ein Titanvorfach kostet bei 0,5m Länge 2,00€ (Knot2Kinky). Aber wie oft oder anders gefragt nach wieviel Hechtdrills ist dein Vorfach gekringelt??? Und musst es dann ersetzen???

#6 Abriss bei Titan geknotet ist mir bis jetzt aber noch nicht passiert, nicht weil ich zu wenig Hechte fange ;)

- Beschädigungen sind sofort sichtbar und es kann sofort ausgetauscht werden. Bei Titanvorfächern kann Material Ermüdung nicht vorher festgestellt werden.

Naja wenn das Vorfach einen Knick hat kommt es runter!

Ich bleibe bei Titan. Das ist für MICH das non plus Ultra zum Hechtfischen!
So hat jeder sein Favoriten - Vorfach Material!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Stahlvorfach Alternative

Ich bin von Titan wieder ab und benutze nur noch 1x 7 Stahlvorfächer.
Gründe:
- 1x 7 kostet so gut wie nichts. Für das was ein Titanvorfach kostet kann ich 10 Stahlvorfächer abreissen /austauschen.
Wichtig ist doch, dass da wo es noch echte Hindernisse im Wasser gibt, man auch echt die gesamte Montage abreißt.

Und zum abreißen sind Stahlfäden nicht nur günstiger, sondern die verrotten dann wenigstens auch mal, genauso wie man nur brünierte Haken verwenden sollte bei den großen Geräten für Hecht, damit die Haken wirklich vergammeln können.
Sonst bilden sie eine Dauergefahr für alles was da kreucht und fleucht, auch austeigende Bootsfahrer und Angler, Schwimmer usw.
 

magi

Well-Known Member
AW: Stahlvorfach Alternative

Ich dachte immer das Ziel sollte sein möglichst nicht die gesamte Montage abzureißen..wieder was dazu gelernt ;)

Den Rest kann ich allerdings unterschreiben!
 

DaBass

Member
AW: Stahlvorfach Alternative

Ich habe auch von dem Authanic Wire von Iron Claw bisher ganz gutes gehört - wird bei mir auf jeden Fall mal zum testen in diesem Jahr dran kommen :)
 
Oben