Stahlvorfach an Hauptschnur

Franz_16

Mitglied
AW: Stahlvorfach an Hauptschnur

Diese Rigringe gibts ja auch in oval. Sind ovale evtl. besser?

Hab welche für 1,50 gefunden - aber im Querschnitt scheinen die kein bisschen rund zu sein ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Stahlvorfach an Hauptschnur

Das Bild ist ein gutes Beispiel für ganz schlecht ;)
Für Form gilt eher: größer,dicker = auffälliger.

Ich habe ja auch schon an kleinste U-Scheiben oder Sprengringe gedacht, aber beim ersten Testen wieder verworfen.
Genauso wie das überlappende verkleben von Dyneema und Stahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

GandRalf

Well-Known Member
AW: Stahlvorfach an Hauptschnur

Beim Chinamann. ;)
 

magi

Active Member
AW: Stahlvorfach an Hauptschnur

Die einzige Verbindung von Stahl zu einem monofilen Vorfach (was wiederum mit Geflecht verbunden werden könnte oder ggf. auch direkt funktioniert) setzt die zwingende Verwendung von ummanteltem Stahl voraus. Das funktioniert zumindest beim Barschangeln via Albrightknoten recht gut, trägt aber sehr dick auf. Soll ja den ein oder anderen stören...
 
Oben