Stahlvorfach an Hauptschnur

Dieses Thema im Forum "Montagen" wurde erstellt von Bitburger, 30. November 2017.

  1. Franz_16

    Franz_16 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    17.109
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stahlvorfach an Hauptschnur

    Diese Rigringe gibts ja auch in oval. Sind ovale evtl. besser?

    Hab welche für 1,50 gefunden - aber im Querschnitt scheinen die kein bisschen rund zu sein ;)
     
  2. Nordlichtangler

    Nordlichtangler Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2000
    Beiträge:
    17.296
    Zustimmungen:
    2.309
    Ort:
    Heilbach
    AW: Stahlvorfach an Hauptschnur

    Das Bild ist ein gutes Beispiel für ganz schlecht ;)
    Für Form gilt eher: größer,dicker = auffälliger.

    Ich habe ja auch schon an kleinste U-Scheiben oder Sprengringe gedacht, aber beim ersten Testen wieder verworfen.
    Genauso wie das überlappende verkleben von Dyneema und Stahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
  3. GandRalf

    GandRalf Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Stahlvorfach an Hauptschnur

    Beim Chinamann. ;)
     
  4. magi

    magi Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Stahlvorfach an Hauptschnur

    Die einzige Verbindung von Stahl zu einem monofilen Vorfach (was wiederum mit Geflecht verbunden werden könnte oder ggf. auch direkt funktioniert) setzt die zwingende Verwendung von ummanteltem Stahl voraus. Das funktioniert zumindest beim Barschangeln via Albrightknoten recht gut, trägt aber sehr dick auf. Soll ja den ein oder anderen stören...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden