Start der Meerforellensaison

News

An der Ostseeküste von Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein hat die Meerforellensaison begonnen.

angler-3308264_1920.jpg

An den deutschen Küsten hat die Meerforellensaison begonnen

Der Nordkurier berichtet über den Start der Meerforellensaison an deutschen Ostseeküsten. Durch die kalte Witterung habe die Saison dieses Jahr recht spät begonnen. Die Bedingungen am letzten Wochenende waren mit wenig Wind und Sonne jedoch richtig gut, sodass etliche Angler ihr Glück versuchten.
Leider sind die Bestände in den Regionen zwischen Dänemark und Polen in einem problematischen Zustand. Positiv sei aber festzuhalten, dass es den Meeforellenbeständen im Vergleich zu früheren Jahren deutlich besser gehe und es wieder natürlich reproduzierende Bestände gebe. Da viele Querverbauungen in den Flüssen beseitigt und Flussabschnitte renaturiert wurden, geht es den beliebten Fischen besser. Allerdings leiden Jungfische in den kleineren Flüssen unter den hohen Wassertemperaturen der letzten Sommer und den entsprechend niedrigen Wasserständen.



Quelle: https://www.nordkurier.de/mecklenbu...erforellenangler-hat-begonnen-1743178504.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Saison hat gerade begonnen? Für mich beginnt sie meistens schon im Februar. Jetzt bei den steigenden Wassertemperaturen lohnt aus meiner Erfahrung nur noch ein Angeln früh morgens oder spät abends. Und in ein oder zwei Wochen kommen auch schon die Hornhechte...
 
Genau ab dem 15.12. geht's hier bei uns wieder los.. Und auch für mich beginnt die Meerforellenzeit ab Mitte Dez - Mai. Ab Juni - Dez habe ich 'Persönlich - Schonzeit'.. :tease ...................... WO sind die Mererforellen ? ;)
 
Oben