Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

D

Dirk170478

Guest
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

|wavey:Oh, Thomas!!! Mach doch bitte dieses Theater zu...

Die geben sich net und es wird immer wieder hochgepuscht!

Schrecklich!!!:(
 
D

Dirk170478

Guest
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

Jo Thomas besser is' das... sonst riskier ich noch ne Verwarnung... ;)


Mann, Steffen! Reg dich doch nicht über solche Leute auf!|rolleyes

Das bringt genausoviel, als wenn du ner Kuh ins Horn pinzt!!!:q

Einfach labern lassen...
Frei nach dem Motto: "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!":g
 
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

Auch wenn es Dich vermutlich herzlich wenig interessiert, aber Du bist auf dem besten Wege der erste auf meiner Ignoreliste zu werden...

stimmt, interessiert mich herzlich wenig.


aber hier mal was von nem anderen forum.
kann zwar net genau sagen, ob das wirklich stimmt, aber der fänger ja wohl schon a bisserl unter profilierungssucht leidet, könnte ich mir gut vorstellen, dass das stimmt.
möchte aber niemandem etwas unterstellen, da ich nicht dabei war, aber wenn das stimmt, dann wär das der hammer.

Jetzt kommt der Knaller: dann ist er am Samstag an einen anliegenden Angelflohmarkt gefahren, ist mit seinem Jeep mitten ins Getümmel reingeheizt, hat die Ladefläche hinten geöffnet und dann stolz und laut gerufen: "Seht her was ich gefangen habe...!!!"

Einige Angler fragten ihn dann warum er so einen schönen Fisch überhaupt mitnimmt und seine Antwort darauf war: "Den esse ich doch nicht selber, den verschenke ich... und ausserdem war beim Drill, die Polizei hinter mir...!"

Also so eine dumme Ausrede haben nur wirklich richtige "Fleischmacher"!!!

Der Typ ist jeden Tag am Wasser und nimmt wirklich jeden Fisch mit, auch wenn er es nicht zugibt!!!
Wenn er sie wenigstens selber fressen würde, doch er verschenkt sie lieber und ist auch noch Stolz auf sich!

Leider gibt es von solchen ..... viel zu viele bei uns und das schlimme daran ist, das sie auch noch im Recht liegen!

möchte hier nur nochmal sagen, dass das nicht von mir kommt...

also nichts für ungut.
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

Der Typ ist jeden Tag am Wasser und nimmt wirklich jeden Fisch mit, auch wenn er es nicht zugibt!!!

Ja und? Wo ist jetzt eigentlich dein Problem? Das ist doch völlig rechtmäßig und moralisch nicht fragwürdig. Was soll er da zugeben? Hä? Muß man sich in Deutschland jetzt schon rechtfertigen, weil man etwas richtig macht? Ich verstehe dein Gerede nicht.

Uli
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

Oh, Thomas!!! Mach doch bitte dieses Theater zu...
Wieso denn?

Ist doch gut wenn sich einige entlarven...
;-)))

Und wenns zu derb wird, gibts Verwarnungen - das dürfte im Normalfall keinen Falschen treffen...

Mein Vorschlag, bei der Registrierung im Anglerboard einen IQ - Test vorzuschalten, konnte leider mangels geeigneter Technik nicht umgesetzt werde..............

;-)))
 
D

Dirk170478

Guest
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

#h|director:Ollek!!! Wo ist der Kerl wenn man ihn braucht???|kopfkrat


Ich will sofort ne doppelte Bockwurst mit Senf...:q
 

Steffen23769

Active Member
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

stimmt, interessiert mich herzlich wenig.


aber hier mal was von nem anderen forum.
kann zwar net genau sagen, ob das wirklich stimmt, aber der fänger ja wohl schon a bisserl unter profilierungssucht leidet, könnte ich mir gut vorstellen, dass das stimmt.
möchte aber niemandem etwas unterstellen, da ich nicht dabei war, aber wenn das stimmt, dann wär das der hammer.

Jetzt kommt der Knaller: dann ist er am Samstag an einen anliegenden Angelflohmarkt gefahren, ist mit seinem Jeep mitten ins Getümmel reingeheizt, hat die Ladefläche hinten geöffnet und dann stolz und laut gerufen: "Seht her was ich gefangen habe...!!!"

Einige Angler fragten ihn dann warum er so einen schönen Fisch überhaupt mitnimmt und seine Antwort darauf war: "Den esse ich doch nicht selber, den verschenke ich... und ausserdem war beim Drill, die Polizei hinter mir...!"

Also so eine dumme Ausrede haben nur wirklich richtige "Fleischmacher"!!!

Der Typ ist jeden Tag am Wasser und nimmt wirklich jeden Fisch mit, auch wenn er es nicht zugibt!!!
Wenn er sie wenigstens selber fressen würde, doch er verschenkt sie lieber und ist auch noch Stolz auf sich!

Leider gibt es von solchen ..... viel zu viele bei uns und das schlimme daran ist, das sie auch noch im Recht liegen!

möchte hier nur nochmal sagen, dass das nicht von mir kommt...

also nichts für ungut.

Und?
Was hat das mit "unserem" Wallerfänger auf der Startseite zu tun?

NIX!!


Hast ja Recht Dirk...

Vergebliche Mühe... und schlecht für Magen und Herz...

Heute abend geh' ich Dorsche blinkern, für die Küche :)
 
D

Dirk170478

Guest
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

Wieso denn?

Ist doch gut wenn sich einige entlarven...
;-)))

Und wenns zu derb wird, gibts Verwarnungen - das dürfte im Normalfall keinen Falschen treffen...

Mein Vorschlag, bei der Registrierung im Anglerboard einen IQ - Test vorzuschalten, konnte leider mangels geeigneter Technik nicht umgesetzt werde..............

;-)))



|muahah:|muahah:|muahah:

Da hast du natürlich auch wieder Recht!!!;)
 
D

Dirk170478

Guest
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

Und?
Was hat das mit "unserem" Wallerfänger auf der Startseite zu tun?

NIX!!


Hast ja Recht Dirk...

Vergebliche Mühe... und schlecht für Magen und Herz...

Heute abend geh' ich Dorsche blinkern, für die Küche :)




Hmmm! Legger!

Ich nächste Woche auch. :m
Freu mich jetzt schon wie'n Plätzchen!!!

So, mach jetzt Feierabend und hab nachher bestimmt ordentlich was zu lesen...:q
 

Palerado

Active Member
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

Ich will auch nichts verallgemeinern. Ist auch nicht meine Meinung aber sobald einer die 4 Buchstaben Carp (am besten in der Reihenfolge) im Usernamen hat wird es irgendwie kritisch ;)

Gratz an den Fänger!
 

Sachsenangler

New Member
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

also ich habe am ebro einen wels gezogen von 1,95cm und sein gewicht hatte stolze 65kg gebracht,war auch ein super tolles erlebnis
 

darth carper

Active Member
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

Aha! Waller müssen alle entnommen werden und die anderen Fische nicht oder wie?
Gibt es am Neckar etwa legales C&R? Ich glaube kaum.

Wie oft soll man das Märchen vom allesverschlingenden und gewässerleerfressenden Waller noch zu hören kriegen?
Wenn das so wäre, dann dürfte es im Po, im Ebro oder in anderen Flüssen, in denen es Welsbestände gibt, gegen die der Rhein, Neckar oder was auch immer ein Witz ist, überhaupt keine anderen Fische mehr geben.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Diese Flüsse sind voll mit Fisch.
Nehmen wir mal den Ebro: vor vielen Jahren gab es dort riesige Schwärme von kleinen Karpfen. Seitdem der Welsbestand dort stark angestiegen ist, gibt es diese Schwärme nicht mehr. Dafür gibt es jetzt viele große Karpfen, für die die Angler aus allen Ländern dorthin reisen.
Sogar der Zanderbestand ist dort hervorragend, obwohl die doch in deutschen Gewässern alle angeblich von den Wallern gefressen werden.
Wie kann das bloß sein? Sind spanische Waller etwa Zanderhasser?

In Deutschland geht es doch nur darum, daß die Waller möglicherweise einen der teuer gekauften "Edelfische" fressen könnten. Schließlich will doch jeder Kochtopfangler seine Schleien, Zander und Karpfen fangen.
Darum müssen sie weg.

Ich habe nichts gegen die Entnahme von Fischen, auch wenn ich selbst meine Fische zurück setze, aber diese endlosen Diskussionen mit fadenscheinigen Behauptungen, sind einfach nur nervig und vollkommen unnötig.
Jeder setzt andere Prioritäten. Der Eine möchte seine Fische essen, der Nächste möchte sich profilieren und wieder ein Anderer möchte sich einfach nur am Fang erfreuen.
Anstatt uns gegenseitig das Leben schwer zu machen, sollten wir die Gründe des Anderen tolerieren und jeden nach seiner Fasson glücklich werden lassen.
Fanatiker auf beiden Seiten können wir überhaupt nicht gebrauchen, die Angler haben es in Deutschland schon schwer genug.

P.S. Hat eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht, wieviel Geld jedes Jahr für Angeltourismus ausgegeben wird?
Wieviele Angler würden wohl eher an den Rhein, statt an den Ebro, Po oder nach Holland fahren, um seine Waller, Zander etc. zu fangen, wenn die Bestände dort genauso gut wären?
Die Verantwortlichen in Spanien, Italien oder Holland haben erkannt wieviel Geld die Touristen ins Land bringen. Dafür werden die Fischbestände geschont und das mit Erfolg.

P.P.S. Habe ich oben weiter gelesen, daß ich dem Fisch Respekt entgegen bringe, wenn ich ihn abschlage?
Was ist das für eine Argumentation!
Zander ich respektiere dich, aber leider muß ich dich essen, also: Klatsch!
Nachbar, ich respektiere dich, aber leider nimmst du mir den besten Parkplatz weg, also: Klatsch!
Niemand der angelt, respektiert den Fisch wirklich, weil er ihn sonst in seiner natürlichen Umgebung einfach in Ruhe leben läßt. So ist es nunmal leider!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

aber sobald einer die 4 Buchstaben Carp (am besten in der Reihenfolge) im Usernamen hat wird es irgendwie kritisch

Guck Dir aber mal manches Posting von manchen Raubfischanglern an - auch nicht anders vom Gehalt her als bei den vor Dir vermuteten mit "carp" im Namen...

Verweise da nochmal auf Posting 125 und möchte auch nochmal drauf hinweisen, dass es sich um eine Krankheit zu handeln scheint und nicht um eine Persönlichkeitsstörung:
http://www.anglerpraxis.de/content/view/871/751/
;-)))))))))
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

Außerdem scheint bei seiner Tastatur die "Shift-Taste" zu hängen...

oder er war einfach so aufgeregt beim Schreiben, daß das Gehirn Aussetzer hatte ;)

Sein was hatte Aussetzer? ;+

Hat nicht jeder alles von der Natur bekommen, oder zumindest nicht gleich viel. Aber leider war laut Thomas ja der Test nicht in die Anmelderoutine zu integrieren...

Schade eigentlich!;)

Aber mit einem hat er recht: Waller können nix dafür. Genauso wie alle anderen Tiere auch, da ist keins absichtlich böse, ignorant oder einfach ein Ar***loch. Das bleibt der "Krone der Schöpfung" vorbehalten. :m

Ich selber bin auch alles andere als ein Kochtopfangler, aber wenn es aus hegerischer Sicht sinnvoll erscheint und offiziell auch gefordert wird weiss ich wirklich nicht wo das Problem liegt, einen solchen Fisch dem Wasser zu entnehmen?

Und das der Fänger stolz auf so einen Fisch ist sollte man ihm auch nicht vorwerfen, finde ich nachvollziehbar. All die angeblichen Wels-Spezies die im Ebro ihre Fische fangen sollten das doch einfach mal hier zeigen, in den deutschen Flüssen gibt es ja offensichtlich auch gute Kaliber. Ich fahre auch gerne in den Urlaub zum fischen, aber dennoch weiss ich die deutschen Gewässer zu schätzen und tue nicht so, als ob es hier keine Fische gäbe (Natürlich nur wegen den fiesen Potties!!!). Sein wir doch mal ehrlich, gibt es irgendwo anders so große Hechte wie bei uns? Jedes Jahr Hechte von 40Pfund - das findest Du sonst nirgends! Und das obwohl viele abgeschlagen werden... (Sorry für das Beispiel, aber bei Hechten habe ich einfach mehr Ahnung als vom Waller...)


Ein bisschen Toleranz von allen Seiten würde uns allen gut zu Gesicht stehen...

CU Stefan
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

Hab mich kürzlich mal mit einem recht erfahrenen Welsangler unterhalten, dass Welse zwar durchaus mehrere große Fische an einem Tag fressen, dafür aber oft mehrere Tage lang garnichts. Wer dann natürlich einen Wels fängt, der gerade im Fressrausch war und diesen ausnimmt, bekommt dann eben schnell das Vorurteil vom Vielfraß Wels, ob dieses unberechtigt ist.
Ich hatte früher auch mal die Meinung, Waller müsste man alle töten, aber nachdem ich mich etwas intensiver mit dem Thema befasst habe, musste ich meine Meinung auch ändern.
Einen Wels über 1,20 m werde ich auch nicht mehr mitnehmen, denn es ist schade um den Fisch. Schmecken tut er nicht mehr wirklich und sinnlos töten ist erst recht nicht mein Ding.
Welse um 1 Meter sind aber sehr legga!
 
O

Ollek

Guest
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

H
Einen Wels über 1,20 m werde ich auch nicht mehr mitnehmen, denn es ist schade um den Fisch. Schmecken tut er nicht mehr wirklich und sinnlos töten ist erst recht nicht mein Ding.
Welse um 1 Meter sind aber sehr legga!

naja gut,aber ich finde eher bis 1,3m sind sie noch recht brauchbar, dann wirds aber tranig.

gruss
 
Oben