Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

gegen Fangmeldungen hat hier keiner was . aber wenn der Fisch mit seinen 2,08 metern über 70 kg wiegen soll sollte sich der fänger mal eine neue wage zulegen . ein kleines Beispiel dieser Fisch hat 2,20 m mit 74 kg
 

Anhänge

  • dirk1.jpg
    dirk1.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 174

micudo

Der Kessler-Grundel Killer
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

es wäre doch mal interessant wenn sich der verantwortliche vom AB zu worte meldet der dieses echt tolle foto auf der HP veröffentlicht hat.
ich denke mal das sich doch verantwortungsbewußte sich im staff des AB befinden, womit sich eigentlich eine erklärung dessen schon erledigt hat.

als statement zu dem foto kann man nur sagen
PETRI HEIL

p.s.
wenn ich so manche sendung auf DMAX sehe und parallelen zu dem post des trööteröffners ziehe, müßte er ja täglich eine herzinfarkt bekommen. denn dort wird C+R ja so verstanden das alles zurückgeschmissen wird was noch zappelt.
das beste beispiel war da doch die tage die sendung in der dem fisch ein stich in den herausgequollenen magen gesetzt wurde.
bei sowas habe ich probleme das zu verstehen.
aber doch nicht bei einem sauber gedrillten und waidgerecht geschlachteten fisch.
als man sollte immer die kirsche im dorf lassen.

und wenn man damit probleme hat das so etwas auf dieser seite gezeigt wird, sage ich, gehe bitte zum
Ausgang #h
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

jawoll und jetzt kommen die vergleiche wieder......

wir hatten sowohl 2metrige mit nur 50kg, als auch mit 80kg; die körperlänge allein kann man kaum als anhaltspunkt hernehmen, genauso wie das bild des vorposters.
 
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

wow na den 2 m fisch mit 80 kg will ich sehen . ich habe schon viele große waller selber gefangen und noch viel mehr gesehen wo ich beim fang dabei war . dieser fisch hat wenn es hochkommt 50 kg , ich will hier keinen seinen fang in fragen stellen nur sollten manche doch mal bei der wahrheit bleiben . das sich angler immer selbst belügen müssen #q#q#q
 

Steffen23769

Active Member
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

Ich glaube eigentlich, das es hier um das Gewicht dieses Wallers in keinster Weise ging... und ehrlich gesagt interessiert das auch niemanden...

Des weiteren möchte ich mir nicht anmaßen, aufgrund eines Fotos das Gewicht angeben zu können...

Es gibt da diverse Gewinnspiele in Zeitschriften usw. bei denen man Gewichte anhand von Fotos schätzen soll, erfahrungsgemäß liegen bei dieser Schätzerei 99% der Schätzer daneben...
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

Mir ist das egal ob das Gewicht stimmt,oder nicht,von mir jedenfalls ein kräftiges
Petri Heil!
Ich hoffe dieses Jahr auch son Bild liefern zu können,da ich mir auch erstmals eine
Neckar Karte holen will.

Taxidermist
 

wir_wissen

Member
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

Schöner Fisch und da er tot ist wird es ihn auch nicht stören wie er präsentiert wird. Ich hänge meine Fische zu abschuppen auch auf oder klemme sie ins Brett. Warum also nicht für ein Foto?! Es sei denn einige würden selber gerne neben dem Fischlein auf dem Bild stehen!!! Viele Grüsse|kopfkrat
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

Ob nun 75Kg oder 50 Kg, mir würde er reichen....
 
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

ich find´s witzig, wie viele leute hier so nen riesen bockmist verzapfen.

waller das "unkraut" des neckars, ...
waller fressen die ganzen zander, ...
solltet euch mal genauer informieren, wieviel ein waller tatsächlich frisst...

wenn die ganzen waller soviel wegfressen, dann frag ich mich, weshalb im ebro oder po noch andere fische außer wallern gefangen werden...

aber egel: kann ich bitte auch ne bockwurst mit senf ham?
find das total witzig...
 

porscher

Well-Known Member
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

Claus! was soll das??? nix anderes zu tun als so ein armseeliges thema wieder anzustoßen??? ob der fisch nun im garten am baum hängt oder am wasser in den händen des fängers abgelichtet wird.wo ist da der unterschied???
Wichtig ist: Schonzeit beachtet und waidmännisch getötet.
Welchen grund gibt es für dich auch nur im erntferntesten hier was zu beanstanden???ob der fisch 10 20 oder 90 pfund hat. wen juckt das??? kannst du dann nicht schlafen nur weil einer nen großen fisch gefangen hat??? unfassbar!!!hauptsache alles in frage stellen!!!
 

porscher

Well-Known Member
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

ach ja in der ganzen aufregung über claus noch das wichtigste vergessen: DICKES PETRI an den Fänger!!!!!!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

Carphunter81 schrieb:
waller das "unkraut" des neckars, ...
waller fressen die ganzen zander, ...
Hab zumindest ich nie behauptet, sondern nur, dass die bewirtschaftenden Vereine wegen entsprechender Hegemaßnahmen weder Schonmaß noch Schonzeit für den Waller haben, da eine möglichst große Zahl raussoll.

Aber man kann ja alles "nutzen", um seinen Fanatismus auszuleben......
 

micudo

Der Kessler-Grundel Killer
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

bei uns am Rhein (Neuss, Düsseldorfer Raum) wird den zukünftigen Anglern, die sich in einem Vorbereitungslehrgang zur Fischereiprüfung befinden, gesagt alles was Waller heißt muß raus.
Und wir haben Schonmaß in NRW, solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen. Trotzdem wird das hinter vorgehaltener Hand gesagt.


so am Rande. auf DMax läuft fish `n`fun gerade
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

Der Waller hat in BW weder Schonmaß noch Mindestmaß und es gibt sie nicht nur im Neckar, sondern inzwischen auch in großen Mengen in nahezu jeder Pfütze.Wo sie von dummen Anglern,die meinen etwas Abwechslung zu benötigen besetzt wurden.Ich glaube es ist ja vor allem im Süden Deutschlands,kaum noch ein Gewässer zu finden,wo keine Waller vorkommen.
Ich verstehe überhaupt die Anmaßung nicht,jemanden wegen der Entnahme eines solchen
Fischs anzuprangern.
In meinem Baggersee sind im letztem Jahr allein 16 Waller,von zwei jungen Anglern
gefangen worden,die mir auch ganz stolz erzählten:"Die schwimmen wieder"
Unser Gewässerwart packt sich nur noch an den Kopp(ich übrigens auch),es wird sogar
über ein Entnahmegebot nachgedacht.
Ich finde dieses dauernde kritisieren,von entnommenen Fischen nur noch krank,dazu noch ohne die Gründe dafür zu kennen.
Ich verstehe überhaupt nicht,warum sich Leute,die das in der Form tun,überhaupt selbst noch als Angler bezeichnen!

Taxidermist
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

bei uns am Rhein (Neuss, Düsseldorfer Raum) wird den zukünftigen Anglern, die sich in einem Vorbereitungslehrgang zur Fischereiprüfung befinden, gesagt alles was Waller heißt muß raus.
Und wir haben Schonmaß in NRW, solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen. Trotzdem wird das hinter vorgehaltener Hand gesagt.

Ich habe meinen Lehrgang und Prüfung in Bayern gemacht und hier wird hoch offiziell gelehrt das in Salmonidengewässern der Hecht z.B. weder Schonzeit noche Schonmaß hat, egal was auf der Angelkarte steht, da dies in der AVFiG so festgeschrieben ist. Siehe auch § 19 Abs. 2 Satz 2 AVFiG

Da der Wels (Waller) im Rheinsystem nicht heimisch ist, könnte ich mir ähnliches hier auch vorstellen.

Gruß

Jan
 
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

also, sich über einen entnommenen maßigen Fisch aufzuregen, heisst Sinn des Angelns nicht verstanden zu haben. Ich rege mich ja auch nicht auf, wenn jemand zurücksetzt.
Es sollten wieder ein paar Übungen z.B. Buchstabieren des Wortes Toleranz stattfinden.
Aber nun zum Zweiten: Aufregung auch wegen des Fotos.
Wo kann man denn den Aufreger sehen bitte ?
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

von wegen Startseite
Sarkasmus an:
...... es stimmt schon, so ein Wels auf einer blauen Plastikplane sieht natürlich wesentlich besser aus....|supergri
 

micudo

Der Kessler-Grundel Killer
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

@Janbr
Du hast etwas vergessen!!!!!!!!!

"""Sarkasmus aus"""

#6
 

aqauwatch

Member
AW: Startseite: Fangmeldung Waller 2,08m u. 75kg ???

einen solchen wels erstmal rauszubekommen, verdient ein dickes petri. ich hatte letztes jahr das glück, ein paar welse an den haken zu bekommen. zwar als "beifang" beim zanderfischen, aber was für ein beifang. zwei konnt ich landen, einer von 153cm mit 23kg und einen von 175cm mit 35kg. einer hat mir nach 2einhalb stunden die schnur von der rolle gezogen...

ich glaub, jeder, der mal einen größeren wels gedrillt hat, weiß was da für eine kraft dahintersteckt. ich glaub auch nicht, dass einer, der dies noch nicht selbst miterlebt hat, da wirklich mitreden kann, zumindest zum theme drill.

ich kann da nur ein ganz dickes petri heil dalassen.
 
Oben