Stationärrolle ähnlich Penn Spinfisher 5500 - Tips, Erfahrungen

Paulemann1

New Member
Hallo Forum,

ich bin dabei eine Rolle anzuschaffen die ich fürs Spin- und Grundfischen im Meer benutzen will und gleichzeitig, vielleicht mit zweiter Spule mit dünnerer Schnur, auch für Hecht & Co im Süßwasser einsetzen will.

Ich dachte so in etwa an eine Spinfisher 5500, Preis sollte 150 Euro nicht übersteigen - habt ihr eine Empfehlung für mich???

Danke und Grüße,

Paule
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Stationärrolle ähnlich Penn Spinfisher 5500 - Tips, Erfahrungen

Jupp. Kauf Dir ne Fin Nor Sportfisher FS 40 und dazu die Ersatzspule einer 30er. Oder umgekehrt. Die sind austauschbar untereinander.

Warum soll es nicht die Spinfisher sein?
 

Paulemann1

New Member
AW: Stationärrolle ähnlich Penn Spinfisher 5500 - Tips, Erfahrungen

Das kann ruhig die Spinfisher sein - ich weis nur nicht ob das wirklich eine gute Rolle in diesem Preissegment ist oder obs fürs gleiche Geld etwas besseres gibt!?

Grüße, Paule
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Stationärrolle ähnlich Penn Spinfisher 5500 - Tips, Erfahrungen

Es gibt für weniger was nahezu gleichwertiges. Ne Penn Slammer ;) . Oder halt die Sportfisher von Fin Nor.

Mit allen drei Rollen machste nix verkehrt.
Ne Penn Sargus könnte ich in der Klasse noch in den Ring werfen. Da ist die Ersatzspule, sogar in Alu, gleich mit dabei.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Stationärrolle ähnlich Penn Spinfisher 5500 - Tips, Erfahrungen

Also ich fische die 5500er Spinfisher V jetzt seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden mit der Rolle.
Einsatzgebiet ist Spinnfischen auf Waller, Schleppangeln auf Hecht sowie Ansitzangeln.
Im Vergleich zu den von Vermesser genannten Modellen, hat die Spinfisher die höchste Schnurfassung und wahrscheinlich auch die bessere Bremse, ansonsten wird der Unterschied bezüglich der Laufeigenschaften und Haltbarkeit, wenn es überhaupt einen gibt, kaum feststellbar sein!
Der genannte Preis von 150€ erscheint mir recht hoch, weil es die Rolle entweder beim Bode, oder der Angeldomäne für ca.85€ gibt.
Da lohnt es sich z.B. für das reine Hechtangeln, eine kleinere Rolle zu kaufen, weil die 5500er schon ein rechter Brocken ist, gewogene 628gr. mit Schnur!
Die Rolle kann ich jedenfalls empfehlen, wobei auch die anderen genannten nicht schlecht sind und im Gegensatz zur Penn Spinfisher,eventuell sogar Ersatzspulen haben!

http://www.angel-domaene.de/Penn-Spinfisher-V-Serie-SSV-5500--13525.html


Jürgen
 

Paulemann1

New Member
AW: Stationärrolle ähnlich Penn Spinfisher 5500 - Tips, Erfahrungen

Manometer,

auf angelplatz.de kostet die Rolle 135 Euro und bei

angel-domaene.de ganze 85 Euro !

Was stimmt denn hier nicht? Dass es für das gleiche Produkt bei unterschiedlichen Händlern unterschiedliche Preise gibt ist ja normal aber.... für fast die Hälfte ???

Gibts da unterschiedliche Qualitäten? Einmal "Made in USA" gegen "Made in China" ???
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Stationärrolle ähnlich Penn Spinfisher 5500 - Tips, Erfahrungen

Was stimmt denn hier nicht? Dass es für das gleiche Produkt bei unterschiedlichen Händlern unterschiedliche Preise gibt ist ja normal aber.... für fast die Hälfte ???
Darüber haben sich auch andere hier schon den Kopf zerbrochen.
Fakt ist das entweder Bode oder die Domäne die günstigsten Preise haben! Dies kann wöchentlich wechseln, mal ist der eine, mal der andere, 5€ günstiger!

Gibts da unterschiedliche Qualitäten? Einmal "Made in USA" gegen "Made in China" ???
Ich glaube mit "made in USA" war einmal, die haben schon seit Jahren ihre Produktion nach Asien verlagert. Möglicherweise werden nur noch hochpreisige Penn Rollen in Amiland gebaut, dazu gehört die Spinfisher aber nicht!
Zwischen den teuer verkauften Rollen und denen der beiden günstigen Anbietern, kann ich jedenfalls keine Unterschiede erkennen, obwohl ich mir ein teures Modell bei Fishermans Partner genau angesehen habe.
Fazit die Rolle ist gut und erst recht für diese Preise!

Jürgen
 
Oben