Staudenweiher Kelsterbach

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
Hi,
waren vielleicht von euch schonmal am Staudenweiher?
Ich will nähmlich ma hin deswegen brauch ich ein paar Infos.;+

Fischarten
und anderes

Danke schon ma

Gruss
FF
 
K

Kalle25

Guest
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Ich war früher ein paar mal dort. In den letzten Jahren aber nicht mehr. Der Fischbestand war damals ganz gut und gerade Schleien kamen teilweise in kapitalen Größen vor. Ansonsten alles was das Angerlherz begehrt. Gründe, warum ich dort nicht mehr hingegangen bin, gab es einige. Der Hauptgrund lan darin, dass der Wasserspiegel den Uferweg überspülte. Grund war der gestiegen Grundwasserpegel nach Bau des ICE-Bahnhofs. Dadurch gab es nur in der Nähe von Lokal einige Angelplätze und man kam sich vor wie auf einem Kutter. Allerdings kann ich nicht sagen, wie es jetzt dort ist. Ist mindestens 3 Jahre her, dass ich zuletzt dort war. Lass Dich lieber vorher mal hinfahren, damit Du Dir das ganze ansehen kannst. Und schau nach den Öffnungszeiten des Lokals. Sonst hast Du Probleme, Deinen Jahresfischereischein wieder zu bekommen. Den musst Du nämlich vorher dort einwerfen.
 

Seeschlange

New Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Hallo Fischers Fritze,
rufe doch einfach mal dort an " Gaststätte zum Anglerheim" Tel.06107/705867. Die können dir sicher alles erklären wegen Preise, Angelschein, Fangbegrenzung usw.#x
Sag mal bescheid ob du was gefangen hast.
Markus
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Ich muss mir erstma überlegen ob ich da überhaupt hingeh, weil ich will mein Schein net weggeben ich seh da kein sin drin.

Gruss
 

Seeschlange

New Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Das mit dem Schein ist schon OK. War letztes Jahr selbst da und habe meinen Schein immer mit nach Hause Genohmen, wen ich gegangen bin. Oder gehe einfach erst hin, wenn die Gaststätte geöffnet hat, kannst deine Tageskarte ja auch einen Tag früher holen. Einwerfen musste ihn ja nur, wen du Früh morgens hingehst und noch alles zu hat und du noch keine Tageskarte hast. Wie schon gesagt rufe doch einfach mal da an.
Gruß Markus
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Ach so wenn die Gaststädte geöffnet hat muss man ihn net abgeben oder was?

Gruss
ff
 

Seeschlange

New Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Nee da musste ihn nur zeigen bekommst die Tageskarte und das wars.
 
K

Kalle25

Guest
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Wenn Du auf der Schnellstrasse vom Flughafen Richtung Krifteler Dreieck unterwegs bist, fährst Du an der Ausfahrt Kelsterbach ab. An der ersten Ampel musst Du limks abbiegen Richtung Industriegebiet. An der zweiten oder dritten Ampel musst Du wieder links abbiegen (an der Ecke liegt so eine Art kleiner Park). Ca 400-500 m. weiter rechts abbiegen (direkt hinter einer großen Halle direkt an der Strasse), über die Schienen drüber und dem Weg nach unten folgen bis an den See.
 

Seeschlange

New Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Hallo ich wieder,
also die Adresse wo der See liegt heist Am Südpark 19. So stehts zumindesten aus der Visitenkarte der Gaststätte.

Markus :m
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Staudenweiher Kelsterbach

kann man da gut vom ufer angeln oder ist da alles zugewachsen?

Gruß
fischers
 
Oben