Staudenweiher Kelsterbach

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Hey Boardies,

Fischerfest in Kelsterbach.

Wer Lust hat sollte einfach mal vorbei kommen!!!


Am Freitag ab 18:00 Uhr (heute)
Samstag ab 15:00 Uhr, ab 19:00 Uhr Live Musik mit der Midnight Band!!!
Am Sonntag ab 10:00 bayrischer Frühschoppen!

Hüpfburg und Bootsfahrten für die Kleinen!!!

Frisch geräucherte Forellen!!!

Fischbrötchen: Bismark, Matjes u. Forellen!!!

Steaks, Bratwürste und Salate!!!

Bier und Weinstand!!!

Samstag und Sonntag große Kuchentheke!!!


Ach ja und Fische gibt es in diversen Aquarien auch zu bestaunen!!!

Vielleicht sieht man sich ja mal #6

Euer Kelsterbacher Fischkopp #h
 

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Waren gestern zu zweit am See ca. 5:30 Uhr bis 15 Uhr.

Ergebnis: 2x Schleie, 1x Spiegelkarpfen (ca. 20 Pfund auf Boilie).

In einer Ecke des Sees sahen wir beim Rundgang mit der Spinnrute ca. 10-15 kapitale Spiegelkarpfen im Flachwasser kreisen, zusammen mit einem Rotaugenschwarm. Aufgeregt holten wir eine Posenmontage und warfen 3-4 Maiskörner hin... leider schnappten sich jeweils immer die Rotaugen zuerst den Köder... immerhin waren das schön große Rotaugen... die Karpfen haben wir leider nicht an den Haken bekommen... ^^

Gesehen haben wir noch mehrere Hechte am Ufer vorbeistolzieren und Barschschwärme... Interesse an unseren Kunstködern hatten die jedoch nicht...

LG,
Mr.Fang
 

Hecht23

New Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Hallo
wie sind die Fänge eigentlich momentan am Staudenweiher da ja eure Beiträge etwas Älter sind?
 

dunkelbunt

Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

geht hier keiner mehr an den staudenweiher??????? weil irgendwie sind die beiträge ja alle noch vom letzten jahr;+
 

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Wir waren zu zweit vor einem Monat angeln...
Damals waren gerade Forellen besetzt worden... die 3 Forellen / Angler waren schnell gefangen... ansonsten ging nichts...

Wir hatten je einen Boilie draußen und eine mit Schwimmer auf Mais / Maden.

Allmählich müßten aber wieder die Schleien am Ufer ziehen...

Der Hecht ist ja auch wieder frei... ob man da schon mit Spinnrute darf, weiß ich jedoch nicht.

LG,
Mr.Fang.
 
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Hey Jungs,

war jemand von euch in letzer Zeit mal wieder am Staudenweiher?

Ein Freund und ich wollen am Mi. mal hin und wären um ein paar Hinweise dankbar.

Er will es vermutlich auf Hecht, ich auf Forellen und Schleien probieren.

Hat jemand eine Emfpfehlung für die Uhrzeit, Köder, Platzwahl und vor allem Tiefe und wie weit vom Ufer weg auf z.b. Forellen?

Bin für alles offen und dankbar.

lg
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Hi Staudenweiher Interessierte,

der letze aktuelle nennenswerte Fang stammt vom letzen Sonntag.
Es war eine stattliche Hechtdame mit 122cm.
Mit viel Glück hat sie jetzt schon 122,22cm.

Ansonsten ist es eigentlich wie überall. :)
Entweder man fängt oder auch nicht. :(

Beispiel:
Bei unserem Zwischenangeln hatte der Erfolgreichste 10900gr. und der Drittplazierte 100gr. ;+

So long !!!
Es grüßt der Kelsterbacher Fischkopp #h


@forellenschreck,

hast ne PN mit weiteren Details. #6
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Schon wieder ist ein Jahr vergangen………….



und wer an dem bevorstehenden Wochenende noch nicht weis was er macht soll,
(die Fische beißen bei 30c plus eh nicht)
darf gerne mal bei den Anglerfreunden in Kelsterbach vorbeischauen.

Denn wir feiern unser 15tes Fischerfest!!!

Am Freitag ab 18:00 Uhr (Musik: Oldies der 70er & 80er Jahre)
Samstag ab 15:00 Uhr, ab 19:00 Uhr Live Musik mit der Midnight Band!!!
Am Sonntag ab 10:00 bayrischer Frühschoppen!

Hüpfburg und Bootsfahrten für die Kleinen!!!

Frisch geräucherte Forellen!!!

Fischbrötchen: Bismark, Matjes, Forellen und Lachs!!!

Steaks, Bratwürste und Salate!!!

Bier und Weinstand!!! #g

Samstag und Sonntag große Kuchentheke!!!


Ach ja und Fische gibt es in diversen Aquarien auch zu bestaunen!!!


Falls ich bis dahin noch etwas Fange……..#c

Vielleicht sieht man sich ja mal #6

Euer Kelsterbacher Fischkopp #h

__________________
 

sash122

New Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Weiß jemand ob es gut beißt im moment auf karpfen am staudenweiher ?

oder nen tip wo die besten stellen für karpfen sind?

mfg sascha
 

oldhesse

Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Hallo zusammen,

kann hier jemand etwas neues berichten? Ich wollte mit einem KOllegen die nächsten Wochen mal zum See für einen Tag, ich lese aber nicht wirklich aktuelles vom See, außer dass dort Wildschweine ihr Unwesen treiben sollen.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Hallo oldhesse,

was genau möchtest du den Wissen.
Alles was dir unsere Seite
http://anglerfreunde-kelsterbach.de/
nicht beantwortet, kannst du gerne per PN bei mir anfragen.
Werde dann versuchen dir die Antworten zu liefern :q

#h
 

MazyMaze

Grundelkönig
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Hallo Zusammen,

da es schon einige Zeit her ist, dass über den Staudenweiher geredet wurde, möchte ich mich dennoch nach all der Zeit dieses Jahr vor "Saisonende" heranwagen und in Kelsterbach fischen.

Ich würde gerne wissen, ob jemand in letzter Zeit nochmal am Staudenweiher unterwegs war und ob hier was geht? Auf der Webseite des Vereins liest man ja von einem insgesamt nicht sehr guten Bestand, aber dass dieses Jahr einige Zander Jungtiere eingesetzt wurden.

siehe: http://www.anglerfreunde-kelsterbach.de/presse/
Abschnitt: "Kelsterbach Aktuell vom 4.3.2016"

Lohnt es sich also noch dieses Jahr den Weiher in den frühen Morgenstunden aufzusuchen?
Gerne würde ich mit einer Rute per Wurm über Grund und eventuell mit der Spinnrute (GuFi/Dropshot) nebenbei das Ufer abfischen....

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :)
Grüße
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Na, dann bekommst Du mal eine Antwort von jemandem der ganz nah am Geschehen ist. ;)

....man liest ja von einem insgesamt nicht sehr guten Bestand.....

Dies hast Du leider aus dem Text selber rein interpretiert.
Es wird lediglich erwähnt, dass der Hauptfisch der Karpfen ist und der Besatz mit Jungzander ( ein und zweisömmrige) nicht geglückt ist.
Selbstverständlich gibt es aber auch genügend andere Fische die beangelt werden können.

Bei den Letzten Besatzmaßnahmen wurden erneut 5Ztr. Karpfen, 5Ztr. Schleien, 6Ztr. Weißfisch , 2Ztr. Aal sowie die benannten nun größeren Zander und einige Störe besetzt.
Im Herbst kam nun noch ein Besatz von 5Ztr. Forellen hinzu.
Die Kosten hierfür liegen jährlich um die 6000€

Die erwähnten schlechten Fangergebnisse wurden der Presse als Ergebnis unserer Hegefischen mitgeteilt und gelten nicht zwangsläufig für die gesamte Fischerei.

Ehrlicherweise muss man jedoch erwähnen, dass von den Vereinsmitgliedern selbstverstädlich besser gefangen wird als von Gastangler. Dies liegt allerdings nicht nur an der Gewässerkenntnis sondern hauptsächlich daran, das diese eben auch Nachts Fischen dürfen.
Denn das eigentliche Problem liegt in der Klarheit des Gewässers.

Wenn dann noch jemand, wie Du es nun vor hast, zu dieser Jahreszeit bei ca. 8c Wassertemperatur aufschlägt um seine Fische zu fangen, erleichtert das den Fang (je nach Zielfisch) nicht Gerade;)

Falls Du dennoch dein Glück versuchen solltest wünsche ich Dir

Petri Heil. #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Als Info für ALLE welche nun ihre vielleicht zusätzlich gewonnene Freizeit bei uns am Staudenweiher verbringen möchten. Dies ist aus gegebenen Anlass bis auf Weiteres nicht mehr möglich.
Bis zum Widerruf werden keine Gastkarten mehr ausgestellt.


Wir Hoffen auf Euer Verständnis.
Gewässerwart
Anglerfreunde Kelsterbach 1958e.V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben