Staudenweiher Kelsterbach

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Moin...#h

Hat jemand was aktuelles vom Staudenweiher gehört?

Was wird zur Zeit gefangen... fängt man zur Zeit überhaupt etwas?

@Fischkopp: du müsstest doch am besten Bescheid wissen oder?

LG,
Mr.Fang
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Raubfische, Hecht (Zander) (sind) gesperrt!
Friedfische: Würde ich sagen noch problematisch. Es wurde zwar letzte Woche ein 32pfünder Spiegler gefangen aber das war es dann auch. Also, falls Du Deine Chance steigern und für den 10er auch etwas mitnehmen möchtest, warte lieber noch ein bisschen.
Oh, wenn das nun mal nicht geschäftsschädigend war!!!#q#q#q

#h
 

StaxXx

New Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

servus,
wollten am kommenden freitag mal auf schleien dort probieren, lohnt es sich denn mittlerweile oder eher nicht?

gruß
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

@ StaxXx,

das Wasser ist noch nicht wirklich viel wärmer geworden. Deshalb hat die alljährlich Frühjahrsblüte im Wasser auch noch nicht die Intensivität erreicht um das Wasser etwas einzutrüben. Bedeutet, dass Wasser ist noch immer sehr klar, welches für das Angeln auf Schleien nicht gerade förderlich ist. Im letzen Jahr konnte man die Schleien erst im Juni in Ufernähe beobachten.
Natürlich spricht aber nichts dagegen es mal mit der Schwingspitze oder einer feinen Posenmontage weiter draußen zu probieren. Auf jeden Fall aber die Sonnenseite aufsuchen und flach fischen.
Wenn dann einer der vielen Satzkarpfen als Beifang dabei herauskommt, wäre dies ja auch nicht zu verachten.

Falls du Dein Glück herausforderst, wünsch ich Dir aber viel Erfolg dabei !!!

Grüße vom StW #h
 

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Ich würde auch gerne mal wieder nach Kelsterbach, finde aber leider die Zeit nicht, mich den ganzen Tag mal hinzusetzen... und für 2-3 Stunden ist mir die Tageskarte doch zu teuer...^^

@Staxxx: Du kannst ja dann mal berichten, wie es bei euch war...

LG,
Mr.Fang
 

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Oh... noch mal Glück gehabt... Der Staudenweiher ist wohl ab dem 29.03. bis 2.04. (?) gesperrt... Zum Glück habe ich es noch vorher erfahren, sonst wäre ich Dienstag morgens niedergeschlagen gewesen...

Wir fahren Dienstag dafür mal ans Kellerseck... ^^

LG,
Mr.Fang
 

StaxXx

New Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Hi also wie gesagt wir waren am Freitag dort, aber wie zu erwarten tut sich noch nicht viel.Ich denke ich werde kommendes Wochenende noch mal einen tag investieren. Gruß
 

Chillonice

New Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Hallo,

wie siehts denn zur Zeit aus am Staudenweiher, wollten nächste Woche mal vorbeischauen. Kunstköder sind noch gesperrt?

Vielen Dank und Gruß, chillonice.
 

paschalan

New Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Also ich war vor 2-3 Wochen dort 2 mal und nichts ging. Werde da erstmal nicht mehr hingehen -.-
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Bin ab 15:30 am Weiher, ein bißchen Ansitzen.
 

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Staudenweiher Kelsterbach

@Gert: und... haste was gefangen?

Ich wollte am Montag abend mit nem Arbeitskollegen auch mal nach Kelsterbach...

LG,
Mr.Fang
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Ich hatte einen kleinen Barsch, mehr nicht! Draußen rollten Karpfen, Schleien zogen am Ufer entlang, Schwärme von iMinibarschen tummelten sich im Flaschen...Ich konnte auch nur bis 18:30 Uhr angeln, da ich abends noch eine Veranstaltung hatte. Beim nächsten Mal sitze ich bis zur Dunkelheit.
 

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Ich hatte einen kleinen Barsch, mehr nicht! Draußen rollten Karpfen, Schleien zogen am Ufer entlang, Schwärme von iMinibarschen tummelten sich im Flaschen...Ich konnte auch nur bis 18:30 Uhr angeln, da ich abends noch eine Veranstaltung hatte. Beim nächsten Mal sitze ich bis zur Dunkelheit.


Wir waren heute zu zweit ab ca. 17 Uhr bis 22 Uhr... Gebissen hat´s eigentlich erst ab ca. 20 Uhr... haben sehr viele Schleien und auch große Karpfen am Ufer gesehen... gefangen haben wir jeder eine ordentliche Schleie ( 4 sind uns ausgeschlitzt!!!) und ich hatte noch einen Aal auf Mais/Maden!!! Hat richtig Spass gemacht...!!! Mal ´ne richtig schöne Abwechslung im Gegensatz zum Main... herrlich stilles, spiegelglattes, grundelfreies Wasser... :vik:

LG,
Mr.Fang
 

Lucius

Active Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Wir waren heute zu zweit ab ca. 17 Uhr bis 22 Uhr... Gebissen hat´s eigentlich erst ab ca. 20 Uhr... haben sehr viele Schleien und auch große Karpfen am Ufer gesehen... gefangen haben wir jeder eine ordentliche Schleie ( 4 sind uns ausgeschlitzt!!!) und ich hatte noch einen Aal auf Mais/Maden!!! Hat richtig Spass gemacht...!!! Mal ´ne richtig schöne Abwechslung im Gegensatz zum Main... herrlich stilles, spiegelglattes, grundelfreies Wasser... :vik:

LG,
Mr.Fang


Schön zu hören!Und dickes Petri, wollte gestern auch mal wieder hin, hab mich aber dann für den Main auf der Raunheimer Seite entschieden, was wie immer der totale Reinfall war...echt ätzend im mom.
 

robin red

New Member
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Hallo zusammen!
wie sieht es denn inszwischen mit dem Weiher aus? wie groß ist der denn überhaupt?
Grüße
Markus
 

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Staudenweiher Kelsterbach

Ist heute zufällig jemand am Staudenweiher...?
Spiele mit dem Gedanken heute Nachmittag mal wieder hinzufahren... aber mit Gesellschaft wäre es natürlich schöner...^^

LG,
Mr.Fang
 
Oben