Stausee Ohrnberg

sasa

Member
Hi,
kann mir jemand Auskunft zum Kocher-Stausee zwischen Sindringen und Ohrnberg geben.
Wer ist der Pächter, oder liegt das Fisschereirecht wieder bei der ENBW.
Früher hatte ihn der Abstätter Verein gepachtet.

Were sehr dankbar für ne info
 

hager

New Member
AW: Stausee Ohrnberg

Auch Hi,

meines Wissens liegt das Fischereirecht jetzt wieder bei der EnBW, hab mich letztes Jahr auch versucht schlau zu machen. Das allerdings nicht ganz 100% sichere Ergebnis war dann EnBW (war vor Jahren selbst sogar mal Mitpächter von dem See bis zum Dammbruch).

Grüße


Hager
 
AW: Stausee Ohrnberg

Öhringen

Kocher

Haagener Wehr bis Enslinger Wehr einschließlich Mühlkanal Haagener Mühle

Kocher

  • Grenztafel Gemarkungsgrenze Weißbach/Forchtenberg bis Grenztafel Gemarkungsgrenze Forchtenberg/Ernsbach
  • Grenztafel unterhalb Kocherbrücke Ohrnberg bis Kraftwerksauslauf EVS
  • Grenztafel Gemarkungsgrenze Sindringen/Ohrnberg bis Grenztafel Höhe Turnhalle Ohrnberg einschl. EVS-Stausee
  • Grenztafel unterhalb Kläranlage Ernsbach bis Grenztafel Ziegelhütte
  • Angelkarten erhältlich bei: Sparkasse Hohenlohekreis in Öhringen

    Vielleicht hilft das ja weiter#6
 

sasa

Member
AW: Stausee Ohrnberg

hi,
die angaben von gszälzbaer67 sind veraltet.
das stück bei der kocherbrücke (zwischen den zwei abschnitten des kirchheimer vereins) in ohrnberg ist privat, man kann tageskarten kaufen.
ab der turnhalle ohrnberg bis trafohäuschen richtung sindringen und bauschuppen wagner bis kraftwerkseinlauf gehört es dem kirchheimer verein.

schade das keiner mehr info hat über den stausee.
 

hager

New Member
AW: Stausee Ohrnberg

Gut,

wer´s genau wissen will muss bei der Fürstlichen Verwaltung in Öhringen anrufen, das Fischereirecht liegt nämlich beim Öhringer/Neuensteiner Fürsten, somit sollte er eine abschließende Antwort geben können.

Grüße


Hager
 
Oben