steiniger, hängerträchtiger Grund

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Hallo in die Runde,

als doch reiner Urlaubsküstenbesucher,
Gibt's was wirksamen gegen das Festsetzen des Blei's
zwischen den Steinen? ( ja, auf Sandgrund angeln;-))) )
und oder effektives zum Lösen?
Danke schon mal
Gruß A.
 

glavoc

Well-Known Member
AW: steiniger, hängerträchtiger Grund

Tiroler Hoelzl vielleicht oder evtl ein sinkender Spirolino?
 

Thomas9904

Well-Known Member

magi

Well-Known Member
AW: steiniger, hängerträchtiger Grund

http://www.gemini-tackle.co.uk/listings.asp?id=220

Kurze (schwächere) Verbindungsschnur zwischen Blei und Clip knoten und nicht vergessen das Ganze vor jedem Auswurf wieder richtig zu justieren. Klingt erstmal aufwänding, macht sich aber nach kürzester Zeit bezahlt. So habe ich schon einige Montagen gerettet und nur das Blei verlohren. Mit Hilfe diese Clips kannst du trotzdem richtig durchziehen beim Wurf!;)
 

Ruttentretzer

Well-Known Member
AW: steiniger, hängerträchtiger Grund

Eine umgekehrte Tauchschaufel -Bleilifter vor das Br.Blei montieren.Hab ich in
irgendeinem Katalog gesehen!?
Soll das Blei bei schnellem Einzug hochheben.

Grüße Ronni
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: steiniger, hängerträchtiger Grund

Danke in die Runde, die Teile von Magi wird ich mir näher betrachten
Weitere Anregungen werden gern genommen
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: steiniger, hängerträchtiger Grund

naja, ich sag mal so:
Gäbs ne WIRKLICH funktionierende Möglichkeit, wär die schon überall durch und bekannt...
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: steiniger, hängerträchtiger Grund

naja, ich sag mal so:
Gäbs ne WIRKLICH funktionierende Möglichkeit, wär die schon überall durch und bekannt...

ja, da geb ich Dir Recht, wahrscheinlich ist das so.
Aber manchmal kann man ja schon kleine Dinge besser machen ( ohne 100% zu erreichen), also so die individuellen Kniffe , vielleicht Bleiform oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tino

Well-Known Member
AW: steiniger, hängerträchtiger Grund

Hallo
Ich nutze bei steinigem Grund das Liftsystem.

Bis jetzt alles gut gegangen.
 

marcus

Member
AW: steiniger, hängerträchtiger Grund

Hi,

ich habe die Erfahrung gemacht das bei steinigen Grund das Blei auf keinen Fall verdriften darf. Das geht nun mal nur mit entsprechend Gewicht. Wenn es schwer genug ist dann bleibt es da liegen wo es ist und wird somit nicht unter Steine gespült. Beim Einholen dann aber volle Pulle, sodass es das Blei förmlich vom Boden hochreißt.
 

Tino

Well-Known Member
AW: steiniger, hängerträchtiger Grund

Mit dem Liftsystem oder auch Pennel Rig angel ich völlig entspannt auf Muschelbänken oder auch Riffen und steinigen Grund.

Wenn es grenzwertig steinig wird , einfach ein Blei in rohrform nutzen.

Selbst wenn das zwischen Steine rutscht , bietet es auf Grund seiner gleichdicken Form, keine Verdickung oder Kante zum festsetzen.
 
Oben