Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Also Torsten, nächstes Mal mitnehmen.
Wenn man auf die Leisten achtet, gibt es keinen Verwechslungspartner.
Wie Frühling schrieb, könnte es der samtige Pfifferling sein. Aber das ist letztendlich auch egal. Früher lief eh alles unter Echter Pfifferling.
Erst später hat man den in 4 oder 5 Unterarten aufgeteilt.
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Wenn wir schon mal bei Pfifferlingen sind
Pilz118.JPG
Pilz117.JPG
Pilz071.jpg
Pilz032.jpg
Pilz076.JPG
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Könnte fast den Eindruck erwecken, oder. :cool:
Sind ausnahmslos die Blassen Pfifferlinge und verteilt auf die letzten Jahre, aber alles selbst gesammelt.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Ich habe gestern auch Strecke machen müssen für ein paar Maronen. Und die wurden dann schön den befreundeten Familien mitgegeben.
IMG-20211024-WA0018.jpeg


Aber ein paar konnte ich mir schon retten und trocknen für schlechte Zeiten. Maronen, Birken- und Steinpilz
IMG-20211024-WA0032.jpeg
 
Oben