Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Weiß jemand was das für welche sind. Stehen gerade in meinem Garten. ;)
oldie3ab86

1638431166105.png
1638431207629.png
1638431250219.png
 

Bernd aus Berlin

Well-Known Member

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Danke für den Tipp, die / eine Ähnlichkeit ist definitiv vorhanden.
Frühlings und Sommerpilz aber jetzt um diese Jahreszeit :thumbsdown
Wiesen und Trockenrasen / die stehen auf vor 2 Jahren ausgebrachten Häcksel - Holzhackschnitzel :thumbsdown
Stricknadel dünner Stiel / ab161

Gibt es weiter Vorschläge?

oldie3ab86
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
Also, jetzt bin ich völlig durch den Wind .....
Alles, was ich nicht wirklich zuordnen kann, werde ich definitiv auch nicht essen.....:confused:
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Also, jetzt bin ich völlig durch den Wind .....
Alles, was ich nicht wirklich zuordnen kann, werde ich definitiv auch nicht essen.....:confused:

Einen Pilz nicht bestimmen können und sich dennoch daran wagen, geöhrt ja quasi bestraft!
Mir geht es auch gar nicht darum ob der essbar ist, würde einfach nur gerne wissen, wen ich da vor mir habe.
Bei der Sorte aber wohl nur über eine genaue Untersuchung inklusive der Sporen möglich.

oldie3ab86
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Ich war gestern bei mir im Wald um in die Holzsaison zu starten. Wetter war bei morgendlichen -5 Grad perfekt. Ich habe bauklötze gestaunt wie viele komplett hartgefrorene aber ansonsten teilweise tadellose Maronen ich dort noch gesehen habe. Wäre ich Mal ne Woche vorher noch los marschiert. Habe Mal zwischendurch nach dem Handy geangelt und ein Foto gemacht. Häufig Schneckenfraß aber wie gesagt, viele auch in Ordnung.
IMG_20211211_111303112.jpg
 
Oben