Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Der heutige Waldgang war wieder sehr erfolgreich.
Vorallem gab es heute wieder sehr schöne Rotkappen.

280ms11.jpg
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Glückwunsch Jana,

wieder ein sehr schönes Bild.
Ich leide wenn ich die Steinpilze und Rotkappen sehe.
Konnte heute erneut "nur" zwei Hände voll Pfifferlinge ernten.
Am Samstag geht es dann in Urlaub und ich verpasse somit wohl die beste Zeit.:c

#h
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Hallo Fischkopp

Fahre doch irgend wohin in den Urlaub, wo es Pilze gibt :eek:)
Es war heute nicht mehr so die Masse, wie in den vergangenen Tagen. Steinpilze haben ziemlich nachgelassen. Einige große Exemplare habe ich gleich stehengelassen....auch von den Rotkappen.

Rotkappen sind nochmal gut nachgekommen. Sehr gefreut hat mich auch der Fund von den paar Pfifferlingen. Ist das erste mal, das ich in dem Wald welche gefunden habe.

Maronen sind auch im kommen, allerdings die, die ich gefunden habe, waren durchweg verwurmt.
 

Swenni

Member
AW: Pilze und Pilzesammler

Wenn ich die ganzen Posts sehe, bekomme ich direkt Hunger auf eine leckere Pilzpfanne!! Schaut grossartig aus..! Waldmanns Heil euch allen.. :)
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

War am Wochenenede in Deutschland und auch mal im Wald. Es gibt Pfifferlinge und jetzt kommen Maronen aber immer noch kein einziger Steinpilz. Echt merkwürdig. Alle berichten von Steinis und bei mir gibts keine.
 

Anhänge

  • 20140817_112441.jpg
    20140817_112441.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 108
  • 20140817_121400.jpg
    20140817_121400.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 110

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Falscher Wald.....
Spaß beiseite, liegt sicherlich am Boden.....

Ich habe hier Waldstücke, da steht ein Pilz am anderen, nicht nur die, die wir alle bevorzugt mitnehmen, sondern einfach alles Queer Beet.
Überquert man eine Schneiße und geht in das Waldstück daneben.....nix, nicht mal ein Giftpilz.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Hallo Fischkopp

Fahre doch irgend wohin in den Urlaub, wo es Pilze gibt :eek:)

Servus Jana,

mache ich ja :)
Kärnten, meistens übersät mit Pfifferlingen.|bigeyes
Konnte dort schon richtig abräumen aber für Steinpilze ist es um diese Jahreszeit meist auch noch zu früh.
Konnte mich heute mal wieder über einen selten Fund freuen.

#h


 

Anhänge

  • 20140820_104028[1].jpg
    20140820_104028[1].jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 143

patricka1982

Hansworscht
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Also am Edersee war ich letzte Woche und da sind riesige Sommersteinpilze zu finden also einer hat gelangt um ne Pfanne für drei Personen zu machen...2 hatte ich mitgenommen auf Grund der Größe, sollen andere auch ihren Leckerbissen genießen können...ich sag mal auf 25m² kamen etwa 6-7 solcher Riesen...auch die Maronenpilze hab ich gesammelt und stellenweise habe ich mal hier und da ein bis zwei einzelne Pfifferlinge stehen sehen und lassen...
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Mein Sammelgebiet liegt relativ hoch. Bisher ist einfach noch nichts mit Steinis.
Bin grad eh nicht da :E vielleicht ja in 1,5wochen steinis en masse? Wer weiss, man muss immer dran glauben!

Diese Tintenfischpilze kenne ich nur aus Spanien aber die sehen echt ulkig aus!
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Tintenfischpilz würde ich gerne mal in Live sehen und
Rotkappen finden wollen.

Hier bei uns gibt es zwar ne menge Zitterpappeln in der Heide und so..
aber von irgendwelchen Rotkappen keine Spur :c





Pilzkorb von heute
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Das sieht ja super aus......eventuell ziehe ich morgen auch noch einmal los, da mein Dörrautomat wieder freie Kapazitäten hat
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Tintenfischpilz würde ich gerne mal in Live sehen und
Rotkappen finden wollen.

Hier bei uns gibt es zwar ne menge Zitterpappeln in der Heide und so..
aber von irgendwelchen Rotkappen keine Spur :c





Pilzkorb von heute


Wow, vorbildlich, da nimmt sich jemand Zeit und lässt den Dreck gleich im Wald #6
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Den Dreck lass ich aber auch im Wald. Ich sammel aber in einen Beutel und da macht sicht Dreck garnicht gut, vor allem wenn man Pfifferlinge dabei hat. Da setzt sich das ja so richtig schoen rein.
Und Andy du jammerst da aber auf seeeeehr hohem Niveau :D Wenn ich so ein feines Koerbchen habe denke ich nicht mehr ueber das nach was ich vllt auch mal gerne finden wuerde! Glueckwunsch dazu!
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Ich war heute morgen auch noch mal draussen....
Und es sollte sich lohnen

34gssxk.jpg


wuqj2p.jpg


2rz432f.jpg
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Komme gerade von der Mittagspause zurück und siehe da es geht endlich los :)
Aber ab morgen auf Reise :c
 

Anhänge

  • 20140822_122301[1].jpg
    20140822_122301[1].jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 144

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Moin moin,
gestern für 3h im Wald gewesen: Ca 20 Steinpilze und genau soviele Maronen. Maronen alle madig, Steinpilze konnte ich 7 in die Pfanne hauen - der Rest auch madig...

Gruß,
shad
 

Anhänge

  • 20140822_154900.jpg
    20140822_154900.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 113
  • 20140822_150807.jpg
    20140822_150807.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 119

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Wieso denn nicht??
Habe doch noch welche...

qqyc0l.jpg


106iud4.jpg
 
Oben