Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Jep, auch eine schöne Variante.
Für die Schnelle seine eigenen Soßenwürfel herstellen.#6
 

Franz_16

Mitglied
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Schwammerl suchen 2.0

Da es mir schon öfter passiert ist, dass ich Stellen über die Jahre vergessen habe, wird dem jetzt ein Ende gesetzt. Ich fotografiere neuerdings gute Stellen und lasse dabei Geo-Koordinaten in den Bilddaten hinterlegen.

Zuhause am PC kann man sich das dann auf der Karte genau anschauen.
Wenn man will, kann man auch zusätzlich auf das Bild noch einen QR-Code machen, hinter dem sich der Link zur Karte verbirgt. ;)

schwammerl20.jpg
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Nichts geht ueber eine gute Orientierung! Ich lasse mein Handy gerade beim Pilze suchen gerne zuhause. Ich muss nicht immer erreichbar sein!
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Was "junge Menschen" sich alles so einfallen lassen:q?!
Angeln und Pilze suchen gehören für mich persönlich zu den Momenten, wo ich abschalten will. Ein Handy habe ich da fast nie dabei.

Gruß

Tomasz
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Ja ich mein wenn mal was passiert ist es auch sinnvoll. Ein Herzinfarkt im Wald und dann kein Handy ist ein Todesurteil.
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Ja ich mein wenn mal was passiert ist es auch sinnvoll. Ein Herzinfarkt im Wald und dann kein Handy ist ein Todesurteil.

Sehe ich genau so . Wo ich unterwegs bin findet mich keine Sau wenn mal was passiert und zudem gibt es hier Wildschweine ohne Ende . Wölfe laufen hier auch rum , haben mich bisher aber verschont :)
 

Jose

Active Member
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

oho, die "angst", die teutsche...

hab immer handy dabei, sogar angeschaltet - aber wenns mich in "meinem revier" weghaut, dann isses eben so, weil: keine netzabdeckung....

ps: den gevatter mit der sense - den triffst du sowieso zu seiner zeit
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Bitte keine Diskussion über Schwimmwestenpflicht beim Pilzesammeln ... ;)
Wenn man sich nicht von seinen Ängsten freimachen kann ist mans nie.
PS: Im Gegensatz zu den meisten hier waren meine letzten Feldzüge in ehemals gute Pilzgebieten absolute Nullnummer. Ich bleib am Ball.
|wavey:
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Bitte keine Diskussion über Schwimmwestenpflicht beim Pilzesammeln ... ;)
Wenn man sich nicht von seinen Ängsten freimachen kann ist mans nie.
PS: Im Gegensatz zu den meisten hier waren meine letzten Feldzüge in ehemals gute Pilzgebieten absolute Nullnummer. Ich bleib am Ball.
|wavey:

Ja Ja,beim Angeln gibts Schneidertage...
Und beim Pilzesammeln Pil(s)zlose Nächte...|rolleyes|rolleyes
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Daher sammel ich meine Pilze ...ähh... Pilse ja sonst auch gern in der Kneipe ;)

Heute spontan mal das gute Wetter genossen und "Home"-office am Wasser gemacht - sau geiler Tag, schöne pfündige Rotfedern und -augen als Winterköfis gestippt, einen Hecht durch Dummheit verloren und zum Abschluss noch ein paar Pfifferlinge gefunden =)
 
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Ich hab gestern einmal mit Erfolg die (ehem.) Angeltaktik vom Bieberpelz auf das Pilzesammeln übertragen, mit Stil, sprich Anzug, Hemd, Krawatte, komplette Montur halt, und ohne Erfolg. Vor mir waren scheinbar schon andere im Wald, hab schnell ein leeres Pils gefunden, aber auch bei den Verwandten mit z war außer ein paar Fliegenpilzen und Kartoffelboviste, sowie einige ganz wenige, die ich nicht kenne, nicht viel zu machen.
Dafür waren die Blicke der Spaziergänger, die ich im Wald getroffen habe, sehr interessant :q
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Bei mir am Wasser wachsen die hier.
Bestimmt wird mich hier jeder auslachen,aber ich kenne die nicht.|kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schwxdxnfxschxr

Guest
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Scheinbar nicht, jedenfalls habe ich in Südschweden (Glasreich) letzte Woche und auch in Thüringen nur sehr bescheiden gefunden. Ich habe die Hoffnung, dass noch eine 'Welle' kommt, denn weder die Herbsttrompeten noch der Hallimasch waren auf meinen Flecken zu finden.
Schwefi
 

JanMen

New Member
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Bei mir am Wasser wachsen die hier.
Bestimmt wird mich hier jeder auslachen,aber ich kenne die nicht.|kopfkrat

Hi!

Da wird niemand lachen, denn in der Form lässt sich dein Fund nicht bestimmen. So junge Porlinge zeigen noch nicht die typischen Artmerkmale und sind daher sehr oft unbestimmbar.

LG, JanMen
 
Oben