Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Dit is Hallimasch ! Sehr lecker ! Ick lauere jeden Herbst auf sie.
Einzige Bedingung, 15-20 min. abkochen und das Kochwasser wegkippen, (roh sind die bißchen giftig ) abspülen und dann wie gewohnt mit Speck und Zwiebeln braten, bißchen Petersilie dazu, fertig.thumbsup
Probier mal, dit wat da wächst, lohnt sich schon. ;)

Vielen Dank für Deine Expertise. Mit giftigen Pilzen, auch wenn sie nur ein bisschen giftig sind, experimentiere ich allerdings lieber nicht.
Schade dass dort keine Champignons wachsen. Vielleicht sollte ich eine Fuhre Pferdemist in den Garten kippen und darauf welche kultivieren?
 

Fruehling

Well-Known Member
Die meisten Pilze sind roh nicht genießbar oder sogar mehr oder weniger giftig. Beim Hallimasch wird das nur deshalb oft mit Nachdruck erwähnt, weil hier wirklich eine Viertelstunde Kochzeit eingehalten werden sollte, da sonst Verdauungsbeschwerden drohen.

Schmecken tun die allemal und kommen nicht selten in Massen vor... smile01
 

Kay1

Well-Known Member
So langsam geht die Saison wohl leider zu ende
 

Anhänge

  • 20211031_142424.jpg
    20211031_142424.jpg
    496 KB · Aufrufe: 195

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Noch steht vereinzelt ein bisschen was rum. Trotz der niedrigen Temperaturen seltsamer weise aber immer noch verwurmt.:cry2

oldie3ab86
 

Anhänge

  • 339341c4-e894-46e8-96a9-64acc919d330.JPG
    339341c4-e894-46e8-96a9-64acc919d330.JPG
    311,8 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_5444.jpg
    IMG_5444.jpg
    755,9 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_5445.jpg
    IMG_5445.jpg
    570,7 KB · Aufrufe: 130

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
Pilzfreunde, habt Ihr so etwas schon mal gehabt / gesehen?

oldie3 ab86

Hatte schon Einiges dieser Art, aber das ist ja hier kaum zu toppen thumbsup
Respekt vor den Launen der Natur ab30 , und zur rechten Zeit am rechten Ort ein geiles Foto !!

Schönes WE Euch allen
 
Oben