Stellen für das Brandungsangeln auf Als gesucht!!!

Deninho08

Member
Hallo lieber Anglerboard,

bezüglich meiner Dänemark-Reise Ende Oktober, wäre ich Euch dankbar wenn Ihr mir schon mal ein paar vielversprechende Brandungsplätze empfehlen könntet.
Wäre ich echt dankbar drüber. :)

MfG

Deninho08
 

Graf Friedrich

New Member
AW: Stellen für das Brandungsangeln auf Als gesucht!!!

Hallo Deninho,

ausser direkten Tips von den Einheimischen gibt es wohl kaum etwas besseres als die Angelführer der Rapsbande :

http://www.amazon.de/Angelführer-Küste-Fjorde-Meerforellenangeln-Brandungsangeln/dp/3937868089/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1316532829&sr=1-1

Preiswert und extrem gut, mit allerbesten Karten um die guten Stellen auch wirklich finden zu können.

Viel Spaß und denke dran, im Oktober geht auf Als auch immer was
auf Meerforelle - nahezu 100 pro #6

PS.: Lasse Dich nicht durch die Rezension auf Amazon irritieren, der Typ muß unfähig sein , geradeaus zu laufen - die Beschreibungen der Angelplätze sind super, selbst mein orientierungsloser Bruder hat die gefunden......:)
 

scholzro

Member
AW: Stellen für das Brandungsangeln auf Als gesucht!!!

Hallo Graf Friedrich,

wir waren wie immer in den letzten Jahren auf Als zum Brandungsangeln.
2 Empfehlungen: - Buch von der Rapsbande "Angelführer Als"
- Hafen in Sonderborg auf der Festlandseite an der alten, kleinen Brücke (steht auch im Buch beschrieben)
(Die Empfehlungen aus dem Buch habe ich meinem Thread über Sonderborg sehr ausfürlich beschrieben: Kurz Wir waren an nahezu 12 Stellen, haben aber nur in Sonderborg wirklich Glück gehabt) Generell ist es auf Als mit dem Angeln vom Rand aus - aus unserer Sicht - nicht so gut wie im Buch beschrieben. (Man denkt immer: Es steht doch in dem Buch, da muss doch etwas dran sein)
Fahrt nach Sonderborg früh morgens oder spät abends und Ihr werdet Schollen, Dorsch und Wittlinge fangen.

Gruß

scholzro
 

dkanglerpapa

der mit der Bienenmade tanzt
AW: Stellen für das Brandungsangeln auf Als gesucht!!!

Ein weiterer Guter Angelführer ist von North Guiding.com:
Angelfüher Ostseeküste ALS ISBN 978-3-942366-02-1 18,95 € Ich finde den noch besser als den von der Rapsbande!
Gruß
 
Oben