Sterlet mit Hechtrute

fuu_xD

Member
Hallo!
Ich bin neu hier und will mich erstmal kurz vorstellen:
Ich bin Flo und aus BW. Am liebsten betreibe ich das Spinnfischen und mein Lieblichsfisch ist der Hecht :)

Nun wollte ich mal wieder an einen Forellensee fahren an dem es auch Stör/Sterlet gibt. Ich habe zurzeit leider nur folgende Combo:

Balzer Zander/Hecht Combo MK Adventure​

https://www.angelsport.de/balzer-zander-hecht-combo-mk-adventure_0200869.html


Nun meine Frage:
Kann ich mit dieser Rute und einer Grundmontage auch auf Sterlet gehen? Auf der Rolle ist zurzeit eine 0,16mm Geflochtene drauf. Ist die Rute und Hauptschnur stark genug und wenn es möglich ist welche Vorfachstärke empfehlt ihr?

Bitte verurteilt mich nicht aber von Störangeln habe ich bisher noch keine Erfahrung.

Vielen Dank und liebe Grüße
Flo
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Kann ich mit dieser Rute und einer Grundmontage auch auf Sterlet gehen? Auf der Rolle ist zurzeit eine 0,16mm Geflochtene drauf. Ist die Rute und Hauptschnur stark genug und wenn es möglich ist welche Vorfachstärke empfehlt ihr?
Wenn es die normalen Forellenseestöre sind, Karpfenrig oder 0,25 bis 0,30 Mono als Vorfach sollten den Stör bändigen. Kommt aber eben auf die Größe an, bei mehr als 1,5 Meter Länge könnte das auch Schwierig werden.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Schaff dir einen vernünftigen Virenschutz an, dann wirst du erst gar nicht weitergeleitet
Aber Hecht, ich wurde nicht weitergeleitet, weil die Seite nicht existiert. Außerdem nutze ich uBlock Origin.

Der User hat außerdem zweimal mit lachendem Smiley reagiert, dazu die aggresivlachenden Smileys in seiner Antwort und die Rechtschreibfehler, da ist doch was faul.
 
Oben