Stint (Gurken) 2015

TobiasGan

New Member
Hallo Leute,
da ich im letzten Jahr die Infos und Gespräche über die Gurken so toll fand, hier jetzt wieder ein Thread. Bin gespannt, ob es dieses Jahr besser läuft und wann sie endlich da sind. Bei den Fischern gibt es ja schon die ersten frischen Stinte.
Also dann ran an den Stint und Petri Heil euch allen.
 

SveMa

Member
AW: Stint (Gurken) 2015

Moin,

ich hatte Dienstag den ersten 19 cm Stint 2015 am Band. Aber der war nur Beifang, da ich auf Butt im Hamburger Hafen unterwegs war, dennoch hat er regulär auf Wattwurm und einem 1er Haken gebissen.

http://tapatalk.*ih.com/v2/15/02/01/031941eb3650d38486d9f176530b3481.jpg http://tapatalk.*ih.com/v2/15/02/01/e34c3c09e9966b59ff66b8794616fd71.jpg​

Ich freue mich schon auf die Saison, bin mir aber noch nicht sicher ob ich Altengamme oder Zollenspieker ansteuere ...

Gruß
Thomas
 

TobiasGan

New Member
AW: Stint (Gurken) 2015

ich bin dann in altengamme, da passt es mitm parken usw und ich hab n kumpel, der dort in der nähe wohnt. durch ihn bin ich auch zum stint gekommen.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Stint (Gurken) 2015

Moin,

angelt Ihr auf Stint oder senkt Ihr?

Sind die Fische bei jeder Tide fangbar/aktiv oder ist bspw. Auflaufend besser ?

Grüße, R.S. #h
 

TobiasGan

New Member
AW: Stint (Gurken) 2015

Schliesse mich Gondoschir an, senken verboten. bei der tide würde ich aber sagen, man sollte die zeit beider tidenbewegungen nutzen.
 

Arki2k

Member
AW: Stint (Gurken) 2015

Ich verfolge mal den Thread und dann stell ich mich auch mal ans Wasser - Muss ich nur paar Haken von meinen Heringssystemen abknipsen. :)
 
AW: Stint (Gurken) 2015

Geht schon was in Cuxhaven ? Hab jahrelange hier in otterndorf gut gefangen, dann hab ich paar jahre nicht mehr drauf geangelt, und letztes jahr hatte ich 5-6 stk nur. Warum sind sie nicht mehr bei uns ? Ist der Hafen zu flach geworden ? Bei NW in der einfahrt ca 40 cm . War aber damals auch nicht viel tiefer.
 

diedel38

Member
AW: Stint (Gurken) 2015

Hallo,
ja, wir sind alle neugierig, vielleicht kann ja mal jemand aus der Nähe von Altengamme berichten, nur zum Nachschauen ist es mir und den meisten zu weit, wäre toll.

Gute Fänge wünsch ich allen |wavey:#6
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Stint (Gurken) 2015

Vielleicht fangen Sie alle Stint ohne Ende und haben keine Lust zu posten#c:q
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
AW: Stint (Gurken) 2015

Bin eben (13:30 uhr)in Altengamme vorbei gefahren ,keine Angler vor Ort.
Auf der anderen Seite waren vier Angler ,sahen aber aus wie Zanderjäger .

Gruss Holger
 
AW: Stint (Gurken) 2015

Moinsen,
wollte dieses Jahr auch mal mein Glück auf Stint versuchen. Wo stellt man den sich am besten auf in Altengamme? Kann mir da mal jemand ein Tipp geben?
Beißen die Stinte eigentlich schon oder ist es denen auch noch zu kalt? Hier im Forum herrscht doch noch flaute.
 
AW: Stint (Gurken) 2015

Habe gerade eben mit dem Kartenverkäufer von Altengamme telefoniert. Nocj ist nichts mit den Stinten, so ein bis zwei Wochen noch, dann sollten sie da sein.

Gruß
Hechtbeisser
 

TobiasGan

New Member
AW: Stint (Gurken) 2015

hey norbi, schön dich dieses jahr auch wieder im gurken thread zu sehen. du könntest recht haben mit deiner vermutung ;-)
 

TobiasGan

New Member
AW: Stint (Gurken) 2015

ich habe heute auch von den ersten fängen gehört, weiss aber nicht, ob es zuverlässige infos sind!
 
Oben