Stinte 2018

G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Ich habe heute mal den Herrn Professor Dr. Thiel angeschrieben und hinterfragt, wie die Daten aus dem Bericht zu verstehen sind.

Seine Antwort darauf hin lautet wie folgt:
"Sehr geehrter Herr ......,

nein die etwa 90 % beziehen sich auf die Abundanz

Diesem Wert liegen Tausende Forschungsfischereihols zugrunde, die seit 1989 im Rahmen umfangreicher Forschungsprojekte, z.B.

der Deutschen Forschungsgemeinschaft und des Bundesforschungsministeriums in der Tide-Elbe durchgeführt und in mehreren Publikationen veröffentlicht wurden.

Anbei eine der der neueren Publikationen, die Ergebnisse aus den Jahren 2009-2010 enthält, die Sie auch gern weitergeben können."

Dazu sendete er mir eine Publikation, die ich hier unter diesem Link zur Verfügung stelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stoppel

Member
Wie sieht es aus mit den Gurken?hat schon jemand was zu vermelden
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Stinte sind leider seit ca. 5 Jahren flußaufwärts der Elbvertiefung nicht mehr vorhanden und jetzt wollen sie noch tiefer buddeln.
Wir alle kennen das Beispiel mit den zu gierigen Zwergen, die zu tief gebuddelt haben. Dummerweise haben wir keinen Gandalf, der sich für uns opfert.
 

Hering 58

Hamburger Jung

 

hans albers

rollin rollin rollin
elbvertiefung bzw. daraus resultierende strömung
und das ausbaggern des anfallenden schlicks...
 
Oben