Stippermesse 2015

AW: Stippermesse 2015

Moin,

Gibt es besondere Verkehrsprobleme wegen diesem Anschlagsdrohungs-Mist?

die gibt es nicht. Es sind ja auch nur 5 km von der Autobahn und du parkst ja nicht in der Innenstadt.

Für Stau könnte höchstens das Werderspiel am Nachmittag sorgen.
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Stippermesse 2015

Allen Besuchern der Stippermesse 2015 sagen wir Danke für ihr Kommen und freuen uns schon auf die 15. Stippermesse am 6. März 2016.

Viele Grüße aus Bremen

Heinz
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Stippermesse 2015

Und hier - nur Momente vor der Veröffentlichung der März-Ausgabe von Anglerpraxis.de - der Messebericht als Vorab-Veröffentlichung:

Messebericht: Stippermesse Bremen 2015

http://www.stippermesse.com/

Ich war zu spät dran!
Ankunft halb Zwölf bedeutete zwar, dass ich mich nicht mehr in die Mörderschlangen bei der Öffnung einreihen musste, aber so einiges von dem, was auf meiner Einkaufsliste stand, war schon ausverkauft als ich am Mittags meine Runden drehte.

Die Stippermesse, die zum 14ten Mal stattfand, ist halt eine Käufermesse. Horden räumen ab 9Uhr in der Halle die Stände, und trotz des Andrangs ist die Stimmung bei Ausstellern wie Besuchern fühlbar gut.

Hier ein paar Impressionen:

21157701sj.jpg

Grosses Besucherinteresse an allen Ständen, hier am Stand von Rive.

21157702px.jpg

Am Browning-Stand war mein geliebtes B22-Match schon vergriffen, ich musste auf B22-Feeder ausweichen.

21157703oo.jpg

Morgens früh balgten sich vor Halle noch Reihen von Besuchern, am Nachmittag diente der Platz als Raucherzone, hier für einen Guru-Mitarbeiter und Veranstalter Heinz samt Hund.
Und der traditionelle Bratwurststand war natürlich auch da.

21157699eu.jpg


21157700fb.jpg


21157704fo.jpg

Einmalig in Europa: der riesige Kopfrutenstand. Anfassen ausdrücklich erlaubt.

21157705ke.jpg


21157707bj.jpg

Die erstmalig auf der Messe vertretenen Aussteller wie Guru und Superwurm waren sehr positiv erstaunt über die Zahl der Interessenten, noch mehr aber über die tatsächlichen Käufe. Zitat Martin Langhoff von Superwurm gegen 13Uhr, „verdammt, ich hab nicht mehr viel da, im nächsten Jahr muss ich deutlich mehr Ware mitbringen“.

21157710tz.jpg


21157712ln.jpg

Größtenteils sind jedoch Stamm-Aussteller vertreten wie hier Champions Team , pole doc und viele, viele andere.
Wer das who is who des Friedfischangelns nachschlagen möchte, hier die Ausstellerliste.

21157717im.jpg

Dazu kleinere Aussteller wie Sockenhändler, Posenbauer,… und Filmvorführungen gab es auch.

21157706ek.jpg

Erstmalig vertreten wiederum der neu gegründete DSAV mit einem gut besuchten Stand im Foyer.
Ich habe auch mit Vizepräsi Fritz Emonts kurz geplauscht und Präsi Steffen Quinger hallo gesagt.

21157708gk.jpg


21157709ss.jpg

Rollen ohne Schnurfangbügel kennt man ja. Aber am Stand von Fishing Tackle Max entdeckte ich eine Rolle mit 2 Bügeln! Die Tubertini Concept-Rollen haben einen starren, versetzt verbauten zweiten Bügel, der locker eingeholte Schnur zusätzlich strafft und verhindert, dass sie unter den Spulenkopf läuft. In der Forellenanglerszene ist diese Rolle eingeschlagen wie eine Bombe.

21157714fh.jpg

Am Schlögl-Stand findet man immer wieder Besonderheiten. Hier präsentieren die fröhlichen Mitarbeiter den Knaller des letzten Jahres, die gefriergetrockneten Maden (siehe Bericht 2014). Direkt daneben die neue Brötchenzange, …die ich vergessen habe mitzunehmen, verflucht!

21157715fp.jpg

Beste Stimmung wie immer auch beim Friedfischexperten Robin Illner, der für S&W die Radical-Boilieriege präsentierte. S&W veranstaltet übrigens im Dezember diesen Jahres eine ganz neue Karpfenmesse in der Zeche Westfalen in Ahlen (Nähe Ruhrgebiet), Titel „Carp Westfalen – Aus Kohle und Stahl“.
Sorry für das total verwackelte Foto, wir haben zu viel rumgeflachst.


Danke an Veranstalter Susanne & Heinz, bis zum nächsten Jahr!
-kati48268-


Der Vollständigkeit halber, hier die Stippermesse- Berichte der letzten 2 Jahre: 2014 - 2013
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Stippermesse 2015

:mDanke für den Bericht #6.

Aber von hier sind es 500 km nach HB;
von Marktheidenfeld sogar 520 km.

Gruß
Peter
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Stippermesse 2015

Was mir übrigens in Bremen, aber auch zuvor schon in Lingen aufgefallen ist:
Die Zeit des billigen Futters & kräftig günstigerem Markenfutter auf Messen ist anscheinend vorbei. :(

Auf beiden Messen hatte z.B. der Top-Secret-Stand keine Basismischung-Sackware, die bisher für 10-12Tacken/10Kilo vertickt wurde.
Und nirgendwo hab ich die Angebote 4 od. 5 Tüten Markenfutter (Sensas, Schlögl, Browning,...) für 10Doppelmark gesehen, wie auf den Messen der letzten Jahre.
Billigste Tüte Futter in Bremen 2,50, soweit ich es wahrgenommen habe; in Lingen, glaub ich, genauso.
Kilotüte bekannter Marken in Bremen meist 3,49 oder sogar drüber.

Haben die Mehlpreise so zugelegt?
Wo ist die Billig-Sackware hin?
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Stippermesse 2015

Auf der Feeder und Stippermesse in Unna am 15.02.2015 wurden wohl die letzten 10 kg-Bigpack´s abverkauft. Beim Preis muss ich leider passen.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Stippermesse 2015

Haben die Mehlpreise so zugelegt?
Wo ist die Billig-Sackware hin?

Beim Händler. Zahle hier für 14 kg Sensas nur 17€.
Warums das aber so gibt, und nicht auf der Messe ;+
 
AW: Stippermesse 2015

Moin,

Auf beiden Messen hatte z.B. der Top-Secret-Stand keine Basismischung-Sackware, die bisher für 10-12Tacken/10Kilo vertickt wurde.

da bist du wohl in Bremen zu spät gekommen. Top Secret hat die 10 kg Säcke für 10 € von der Palette verkauft. Bis 10.00 war da noch reichlich da.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Stippermesse 2015

Oh, alles klar.
Da ich keine leeren Paletten oder freien Platz wo sie gestanden haben können gesehen habe, ging ich davon aus, das wurd gar nicht mehr angeboten.
Aber gut, mein Messebericht fängt nicht umsonst mit den Worten an, "ich war zu spät dran".
|wavey:
 
K

KxKx2

Guest
AW: Stippermesse 2015

Am Browningstand konnte man am späten Nachmittag 1 Kg. Futter, für 1 Euro bekommen:vik:
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Stippermesse 2015

Na super |gr:
Konnt leider nich so lange bleiben, aber klar, bevor die den Krempel wieder heim schlören, wird's dann raus gehauen.
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Stippermesse 2015

Kam nur mir das so extrem voll vor dieses Jahr?

3200 Besucher fanden am Sonntag den Weg zur 14. Stippermesse in Bremen. Kein Weg ist zu weit! Wie immer hatten wir auch Besucher aus den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Schweden und Österreich. Selbst Besucher aus Bayern fanden den Weg nach Bremen. Unser Fazit der Messe: Die Firmen setzen verstärkt auf Feedern und die Method Angelei. Auch der Trend zum Spezimen Fishing ist ungebrochen.

Wir freuen uns schon auf die 15. Stippermesse in Bremen.

Gruß Heinz
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Stippermesse 2015

Hallo Heinz,

wie ich sehe war es wieder eine tolle Messe. Dieses Jahr habe ich die Anreise aus dem Raum Frankfurt nicht geschafft. Aber denke 2016 werde ich wieder dabei sein :D

Hoffe das irgendwann mal wieder Matchangeln in wird.....
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Stippermesse 2015

Würde mich freuen, denn dann ist es die 15. Stipprmesse.

Gruß aus Bremen

Heinz
 
Oben