Stippermesse Bremen ...einfach Perfekt ....wer fährt hin?

Riesenangler

Well-Known Member
Hast du schon genug Beute gemacht?:laugh2
Ja. Das was ich unbedingt haben wollte, hatte ich auch gleich zu Beginn geholt. Aaaber jeder zweite, fragte mich was das für ein Teil ist oder ob das ein Sarg sei. Nein ein Rutenkoffer. Ich habe das Ding bestimmt viermal geöffnet um den Leuten das Innenleben vom Koffer zu zeigen. Noch ein paar schöne Posen habe ich mitgenommen. Näxhstes Jahr wieder.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Ich bin auch wieder zuhause angekommen... Habe doch noch viele Ükels getroffen.. sehr nett
... Riesenangler und Geonas leider nicht mehr.... hoffe aber das die Grüße über gekommen sind
Gruß Ulli
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Chapeau, mir ist es noch ein Bedürfnis @Tricast vielen Dank für Tisch und Wurst zu sagen, mir hat die Messe richtig gut gefallen. Und @Minimax das Fischbildchen bekommt einen hübschen Rahmen und einen Platz an meiner Anglerwand, war wirklich sehr interessant euch mal kennenzulernen.
 

geomas

Swing is mein Ding
Herzlichen Dank an Susanne und Heinz für die Gastfreundschaft am Stammtisch!

Liebe Leute, jetzt direkt bezogen auf alle Boardies unter den Messebesuchern - es war schön, Euch persönlich kennenlernen zu dürfen (soweit die Zeit dafür reichte)! Es ist schon witzig - von einigen hatte ich vorher ein „klares Bild”, bei anderen so gar keinen Schimmer, was für „Typen” Ihr seid.
Es war also doch ne gute Entscheidung, die Stippermesse zu besuchen und nicht kurz vorher zum Fashion-Second-Hand-Markt abzubiegen ;-)

Um es kurz zu machen: ich hab eben schnell den 7. März 2021 als wichtigen Termin im Kalender vorgemerkt.
 

Jason

Well-Known Member
Es ist schon witzig - von einigen hatte ich vorher ein „klares Bild”, bei anderen so gar keinen Schimmer, was für „Typen” Ihr seid.
Georg, bei mir war es ähnlich. Ich weiß jetzt, mit wem ich es zu tun habe. Es hat mich sehr gefreut euch .
Ich hoffe, dass alle wieder gesund daheim angekommen sind.

Gruß Jason
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Bin auch wieder wohlbehalten daheim. Bloss 1 Stunde Verspätung auf der Hinfahrt und 2 Stunden zurück. Umweg über Koblenz, Taxigutschein von der Bahn... nur wer reist, kann was erleben. ;)

Jetzt gibt's erst mal eine schöne Tasse Tee und eine gute Mütze Schlaf. :)
 

geomas

Swing is mein Ding
In sehr loser Reihenfolge ein paar Notizen von der Messe - ich habe nur sehr wenige Ruten begrabbelt - hervor stach eine sündhaft teure Rive R-Match Matchrute. Diese wurde Minimax von Heinz, der alle Messehighlights mt Vornamen kannte, in die Hand gelegt und ich nutzte die Gelegenheit, mir dieses Schmuckstück ebenfalls anzusehen. Absolute Traum-Matche!

Es gab an einigen Ständen wieder Waggler der Größe „da brauchst n Waffenschein für”. Einige Exemplare mögen etwa einen halben Meter lang gewesen sein (ich kann mich irren).

Von Posen habe ich mich ansonsten ferngehalten - habe zum einen schon genug für mich und meine ungeborenen Nachfahren und zum anderen baut Jason ohnehin die schönsten Posen.


Am von Jung&Alt belagerten Stand von Michael Schlögl gab es neben den Produkten der MS-Range auch prima Kamasan- und Drennan-Haken, meine Lieblingsswimfeeder von Drennan (Stainless Cage Feeder Micro & Mini) und andere spannende Sachen. Die feinen MS-Ruten hätte ich gerne mal ausführlichst begrabbelt, war aber im Geiste und auch so „zu beladen” für eine wilde Indoor-Ruten-Schwingerei.
Stichwort Schwingerei: den am Stand vorgestellten Seitenbißanzeiger hab ich geordert und freue mich schon aufs Testen.


Maver hatte neben vielen spannenden Sachen auch die vom Professore geschätzte Stone-River-Mono da. Schade, hätte mir evtl. doch eine Spule zum Testen mitnehmen sollen.
Aber das ging mir auf der Rückfahrt bei verschiedenen Artikeln so.


Es gab so viele unterschiedliche Eimer auf der Messe, daß mir die Wahl äußerst schwer fiel.
Letztlich ist es ein prima grüner Eimer geworden: nein, nicht von Sensas, auch nicht das seltsame neue Drennan-Aqua-Grün und auch nicht das Matrix-Lime-Green hat mich nach Hause begleitet.
Wer mag kann gerne raten (Messebesucher sind ausgeschlossen).


Am Stand des freundlichen Fischmix-Docs (im Laborkittel - cool!) habe ich ein Döschen Anis-Zimt-Pulver und einen Sack gemahlenen Hanf mitgenommen (ja, sogar bezahlt).
Die Plötz sollten mir gewogen bleiben.


Pff, morgen fällt mir vielleicht mehr ein.

Ach ja - Notizen von der Fahrt: habe noch in MV eine Riesenschar Kraniche auf einem Acker gesehen, im Westen immerhin auch noch ein paar.
Das Wasser stand teilweise sehr hoch auf den Weiden (?) neben der Autobahn. Ein Storch und ein Fischreiher versuchten dort ihr Glück.
Viele Rehe waren zum Dinner aus.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich hatte Andal getroffen und ElPotto gesehen. Aber auch nur kurz Guten Tag und dann musste ich auch schon wieder los.
Und da sagst du nicht "Hallo", am besten mit einem saftigen Schinken oder Roastbeef auf einem Tellerchen als Opfergabe...? :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Tricast

Kütfischangler
Erst einmal allen ein dickes DANKE für ihr Kommen und es war mir eine Ehre eine Handvoll der wankelnden Ükel auf der Stippermesse begrüßen zu dürfen. Und etwas gelernt habe ich auch in bezug auf eine PIN. Jetzt kenne ich auch den Unterschied bei der Lagerung mit Kugellager und Spitze; das war mir immer ein Rätsel.
Leider hat uns die Panikmache doch einige Besucher gekostet aber es war trotzdem wieder eine tolle Messe für den ambitionierten Friedfischangler. Besonders habe ich mich auch über unsere Freunde von dobberbouw.nl gefreut, die für jedes Kind eine kleine Pose bereithielten und da ich auch noch so klein bin habe ich ersteinmal mehrere abgegriffen für meine Freunde vom Stammtisch. Jedenfalls ist das die Pose für besonders schwierige Tage wenn die Fische überhaupt nicht wollen, dann strecken wir ihnen einfach die Zunge raus; das haben sie dann davon.
Susanne hat wieder einmal voll aufgerüstet um mich zu ärgern. Als erstes hat sie die mickrige Wand von Drennan geplündert um dann auf den Guru Stand weiterzuziehen. Ich habe mich nur gewundert das die Regale mit den Nubsies so gefleddert aussahen, jetzt weiss ich es.

Liebe Grüße

Susanne und Heinz
 

Gerris

Member
Die Messe war ok, aber nicht so wie ich mir das vorgestelt habe.
Es war kleiner als erwartet. Mein Geld bin ich nicht losgeworden.
5,00€ Eintritt
6,00€ für 10 kleine Posen
3,50€ für ne Currywurst
Ich habe direkt am Ende des Stadtwaldes geparkt. Umsonst, ich hatte mein Fahrrad im Kofferraum!

Nach 1Std. war ich wieder draussen.

Aber ich hatte mal ne 13m Stippe in der Hand.
Sehr interessant, erinnerte mich an meinen Kofferraum, als ich noch Surfmasten spazieren gefahren bin.

Bestimmt ne Supermesse aber nicht für Typen wie mich.
 

Jason

Well-Known Member
Man kann es nicht jedem Recht machen. Dann waren deine Erwartungen wohl zu groß. Aber verstehen kann ich es nicht.

Gruß Jason
 
Oben