Stippertreffen

Hallo !!!!
Wer hat Lust auf ein " Stippertreffen " in NRW, für Gewässervorschläge wäre ich dankbar.
Terminvorschlag 14. und 15. Juli 2001
Gruß Achim
 

JohannesG

Member
Hi Achim,
hatte grade meine Vorschläge im Stipperforum gepostet. Vielleicht kannst Du das umbiegen. Der Termin 14./15.7. ist bestimmt günstig, weil da nicht so viel Ferienverkehr ist.Gruß,
Johannes
 

fisherD

Member
Hallo tinka,na da kann ich ja wohl jetzt nicht kneifen.
eigentlich hatte ich gerade einen neuen beitrag klar gemacht. da bin ich auf deinen aufruf zum stippertreff in nrw gestossen. da hab ich natuerlich gar nichts dagegen. ohne das aber jetzt allein bestimmen zu wollen mal wirklich im ernst gefragt. warum nrw und nicht holland oder belgien. das ist mit sicherheit fuer die meisten naeher und vom fangen her viel interessanter als zum beispiel der rursee.den rest lass ich jetzt mal unveraendert. wie gesagt dieser beitrag war halt schneller.
die kosten fuer holland oder belgien liegen uebrigens bei zwanzig mark fuern angelschein. ueber futter usw brauch ioch ja wohl gar nichts zu schreiben. ich vermute, die meisten stipper wissen was im europaeischem ausland so abgeht.nachdem mein post, der letzte stipper, ja doch zu reger diskussion geführt hat, hab ich gleich mal nebenan in holland gebohrt. Und siehe da – es gaebe quasi unendliche moeglichkeiten fuer ein stipperwochenende hier im westen. Ein verein hier gleich bei aachen ueber die grenze wuerde ein gewaesser bereitstellen und mit dem hollaendischem angelschein koennte man den rest des wochenendes am kanal und an der mass verbringen. Alternativ waere auch belgien moeglich.Da ich mit konkreten terminen hier im board leider keine guten erfahrungen gemacht habe moechte ich erst mal abwarten wie denn so die reaktionen sind bevor ich anfange die details zu planen. Dann kanns ja noch immer schnell ins eingemachte gehen.Den vorschlag aus –der letzte stipper- mit schleswig holstein find ich zwar auch ganz toll, vielen dank auf diesem wege, aber ich bin skeptisch ob aeusserster norden so das ware ist – von wegen der weiten anreise fuer die meisten von uns.Sollte aber aus meinem daenemarktripp ende juli anfang august was werden, meld ich mich ganz bestimmt noch mal um die gelegenheit vielleicht dann warzunehmen.Na dann mal losEuer stippfreakfdorganisation wuerde ich selbstverstaendlich uebernehmen.
 
F

Franky

Guest
Hi fd,geht es Dir bei der Reise "in den hohen Norden" nur um die Anreise, oder meinst Du, daß es sich von der Ausbeute oder den Möglichkeiteb her nicht lohnt?
Du mußt da bedenken, wir sind hier direkt in der feinsten "Brassenregion", mitunter sind die Kleinflüsse direkt der Barben-, bzw. Äschenregion (!!!) zuzuordnen - besonders einige Gewässer in der Lüneburger Heide sind mehr Äsche als Barbe!!
Ich denke, grade für den Stipper, lohnt sich ein Besuch hier oben immer!------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Franky am 07-03-2001 um 19:38.]
 

JohannesG

Member
Hi @,
den Vorschlag von FisherD (Holland) finde ich ziemlich gut. Insbesondere könnte man da (wie er schreibt) einen Tag am Stillwasser und einen am Fluß angeln. Da wäre dann für jeden was dabei und der Treff sähe dann auch nicht so nach illegalem Wettfischen aus. Ich würde mich freuen, wenn das Gewässer nicht zu schwierig wäre - habe schließlich seit Jahren keine Stippe mehr geschwungen.Gruß,
Johannes
 
Hallo !!!
Ich hatte NRW vorgeschlage, weil ich vorher gesatgt hatte, ich würde auch organisieren.
Natürlich würde ich auch nach Holland fahren-Schein habe ich eh schon, laß uns eine Teilnehmerliste mit Terminvorschlag aufmachen, die Org. können wir ja auch zusammen machen.
Gruß Achim
 

balu

Member
Ich klink mich mal ein. Als "Neustipper" würde ich gerne an dem Treffen teilnehmen. Die Idee mit Holland ist prima und einen Tag Stillwasser und am nächsten Fließwasser finde ich besonders gut. Sobald ihr einen Termin ausgeguckt habt, werde ich mir diesen freihalten. 14. / 15. Juli habe ich mir schon mal vorgemerkt. Ist genau 1 Woche vor meiner Abreise Richtung Ebro ;-). Bis dann & c.u. balu
 
Oben