Stippmontage!

CTTB

New Member
Hallo alle zusammen !

Ich hätte mal eine frage. Was meintet ihr bräuchte ich für eine Pose zum Weißfischangeln,Schnur usw.? Ich hab ne 5,0 m lange Stipprute, und fische an einem Gewässer wo es ziemlich stürmig sein kann! Wassertiefe liegt ungefähr bei 8 metern.

Bitte um hilfe denn ich hab in dieser Hinsicht gar keine Ahnung vom Stippfischen! :)

Danke schonmal im vorraus. :m |supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

Duke-982

Member
AW: Stippmontage!

hallo,

also ich habe eine Karpfenschnur (10,80kg) an meiner 6m stippe.


dazu eine inlinepose und nen friedfisch haken.

also recht normale montage denk ich...

sie ist bei mir genauso bzw ein wenig länger als meine rute selbst.

ich empfehle dir schon ca 5-5.5m dran zu machen damit du auch in eine bestimmte tiefe kommst....

so würde ich das jedenfalls machen...|rolleyes

hoff konnt n bissl helfen...

micha
 

CTTB

New Member
AW: Stippmontage!

danke! :) hat schon ein bisschen geholfen aber sollte ich ne 3 Gramm Pose nehemen oder eine 2 Gramm Pose? Für Weißfische wohl bemerkt ;+
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Stippmontage!

...max 2 Gramm...

Gruß Fishhard
 
AW: Stippmontage!

Also ich würde mir eher eine Stelle suchen, die etwas flacher ist. Mit einer 5m Rute in einer Tiefe von 8m zu fischen ist mit einigen Problemen verbunden. Suche dir besser Stellen, die etwa max. 3m tief sind. Ansonsten ist es sehr unpraktisch die Schnur länger als die Rutenlänge zu machen.
 
Oben