Stipprute als Weihnachtsgeschenk für mich selbst gesucht.

Riesenangler

Well-Known Member
Ich gönne mir jedes Jahr zum Geburtstag des Religionsstifters selber was schönes. Dieses Jahr soll es eine neuner oder zehner Tele zum LangLang fischen sein. Ich kenne aber nur noch die Extreme von Colmic. Die ist ja auch eine sehr geile Rute. Aber gibt es noch andere Ruten in dieser Klasse? Der Preis ist erst einmal zweitrangig, nur zu schwer sollte sie nicht sein. Ich will ja keinen Kraftsport am Wasser betreiben.
Und eine eingespließte Spitze sollte/darf auch nicht sein. Wir haben es mit kapitalen Brassen und Rotaugen zu tun. Und genau dafür will ich das Teil haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinBlöd

Active Member
AW: Stipprute als Weihnachtsgeschenk für mich selbst gesucht.

Ich gönne mir jedes Jahr zum Geburtstag des Religionsstifters selber was schönes. Dieses Jahr soll es eine neuner oder zehner Tele zum LangLang fischen sein. Ich kenne aber nur noch die Extreme von Colmic. Die ist ja auch eine sehr geile Rute. Aber gibt es noch andere Ruten in dieser Klasse? Der Preis ist erst einmal zweitrangig, nur zu schwer sollte sie nicht sein. Ich will ja keinen Kraftsport am Wasser betreiben.
Und eine eingespließte Spitze sollte/darf auch nicht sein. Wir haben es mit kapitalen Brassen und Rotaugen zu tun. Und genau dafür will ich das Teil haben.

Riese,

mal eine blöde Frage :

Wollen wir uns nächstes Jahr vielleicht mal zum Angeln treffen und Du führst mir die Lang/Lang Technik mal vor ?
Gab hier im Board ja schon mal Diskussionen über die Vorteile von Lang/Lang usw. aber ich bin immer noch von der alten Schule mit verkürzt + abstecken.

Einfach nur mal gemütlich einen 'ausstippen' und ein bißchen fachsimpeln ?
Würde mich freuen.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Stipprute als Weihnachtsgeschenk für mich selbst gesucht.

Hier bei uns ist es ja kaum noch möglich mit der verkürzten zu Angeln. Muscheln ohne Ende. Und man ist ja mit 38 auch nicht mehr der Jüngste. Da angle ich lieber schneller und zumindest für mich bequemer mit der Wipp und langen Faden. Ob es Vorteile oder eher Nachteile gibt,? Will ich nicht beurteilen. Wenn ich mir den Claus Müller anschaue wie schnell der mit der Matche ist, dann wage ich kein Urteil. Ich habe auch Jahrelang mit der 13er gefischt und ich will das nicht mehr. Darum eine Lange Tele.
 

geomujo

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Tricast

Kütfischangler
AW: Stipprute als Weihnachtsgeschenk für mich selbst gesucht.

Ich würde mal bei Tubertini nachschauen. Der Vertreter für Deutschland ist Fishing Tackle Max. www.ftmax.de

Gruß Heinz
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Stipprute als Weihnachtsgeschenk für mich selbst gesucht.

Genau so etwas suche ich. Und dann noch zu einem Topppppreis.
 
Oben