Stör Räuchern?

Hallo Räucherfans!
ich räucher Forellen,Aale,Karpfen,usw. aber noch nie einen Stör!
Kann mir jemand einen Tip geben wie man das Teil räuchert?
Gruß Ksilberpfeil
 

Pinn

Active Member
AW: Stör Räuchern?

Ich räucher nur heiß. Forellen bis ca. 500g und Aale räucher ich am Stück, größere Fische und Karpfen als Filet oder noch größere als Kottlet. Wie groß ist der Stör und welche Räuchermöglichkeiten hast Du?

Gruß, Werner
 
AW: Stör Räuchern?

Hallo Pinn
Der Stör ist 124cm und wiegt 9,8KG
hab einen Räucherschrank mit Gas heizung.
ich räucher sonst Forellen,Aale,Karpfen,Hecht,Zander.
Wollte nur wissen wie die Lake sein sollte,im Ganzen,
oder Kottlets
Ksilberpfeil
 

Pinn

Active Member
AW: Stör Räuchern?

'ne kleine Anleitung zum Filetieren und Räuchern findet sich hier:
https://www.youtube.com/watch?v=5HHhczdmwxw

Die erwähnte Fertigmischung für die Lake kenne ich nicht. Ich nehme 8%ige Lake aus preiswertem Speisesalz. Würzen würde ich die Filets nicht vor dem Räuchern wie im Video gezeigt, sondern danach, u.a. mit Pfeffer und Dill.

Gruß, Werner
 
Oben