störangeln mit käse ???

Seewurm

Member
AW: störangeln mit käse ???

Hi Fischer,mit dem Käse das stimmt also ich habe ganz gute erfahrungen mit Limburger gemacht der stinkt zwar wie die oest aber fängig.Aber mitnem schönen saftigen Tauwurm klappt es wohl auch.|wavey:
 

andy72

Member
AW: störangeln mit käse ???

geräucherter lachs von lidl ist unschlagbar muss man aber mit faden oder gummi am haken fixieren
 

Knobbes

Active Member
AW: störangeln mit käse ???

Würd mich auch mal interessieren, mitwelchen geräucherten Lachs ihr die Störe fangt?
Was für eine Sorte ist es genau, gibt ja da auch unterschiede beim Räuchern.

Wie groß macht ihr die Stücke ?

Wie ist es mit dem Käse ,Limburger sol ja recht gut sein, welche Sorten gehen ach noch gut?
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: störangeln mit käse ???

Würd mich auch mal interessieren, mitwelchen geräucherten Lachs ihr die Störe fangt?
Was für eine Sorte ist es genau, gibt ja da auch unterschiede beim Räuchern.

Wie groß macht ihr die Stücke ?

Wie ist es mit dem Käse ,Limburger sol ja recht gut sein, welche Sorten gehen ach noch gut?



Dänischer Esrom ist gut,und kräftiger Blauschimmel
ist super.

Gruß
Jürgen |wavey:
 

kati48268

Well-Known Member
AW: störangeln mit käse ???

Alles was stinkt, ist gut als Störköder; Fischboilies & Pellets, Fischstücke, Frühstücksfleisch, Knobifleischwurst, Gewürm, Krabben, Rogen, Krebsfleisch, Forellieteig,... alles auch in Kombi möglich.

Räucherlachs steht mit ganz vorn. Die Scheiben aus'm Discounter sind gut, auf einigermassen Dicke & Festigkeit achten. Ein-zweimal durchstechen, um den Haken legen, mit einfachem Nähgarn festknoten. Einwickeln im Damenstrumpf geht auch; die Festbindegeschichte gefällt mir besser. Öfter mal wechseln, damit der Köder genug Duft abgibt. Und Rest auf's eigene Brötchen!

Käse ist auch prima, ich habe von Käsesorten 0 Ahnung, bestelle mir an der Theke einfach "einen der recht fest ist und gleichzeitig maximal stinkt". Hatte beim letzten Mal irgendwas dänisches; puuh, der kam bei mir net auf's Brötchen.

Die Burschen haben ein recht kleines Maul, dementsprechend klein sollte der Köder sein, nicht größer als ein 20er Boilie; stabiler 4er, maximal 2er Haken.
Wichtig: der Köder muss am Grund aufliegen.
 

Bassey

Active Member
AW: störangeln mit käse ???

Durch das Festbinden des Fleisches bei z.B. Lachs wie empfohlen wurde empfehle ich dir einen Wurmhaken, ansonsten Karpfenhaken.
 

Knobbes

Active Member
AW: störangeln mit käse ???

Wenn ich jetzt einen feinen Nähfaden nehme und den Käse dann festbinde, so 2 cm dann weg hängen lassen wie beim Boiliefischen?

Oder wie ist es wenn ich den Käse dann einfach auf den Kaen mit der Ködernadel aufzeihe, und der kaen etwas raus schaut, merkt das der Stör?
 

kati48268

Well-Known Member
AW: störangeln mit käse ???

Knobbes, das festbinden war beim Räucherlachs empfohlen, das das Zeugs schlecht am Haken hält. Er wird 2-3 mal durchstochen und direkt am Haken ein paar mit Nähgarn umwickelt und festgeknotet.
Käse kannst du ganz normal auf den Haken stecken oder aufziehen, der Haken kann rausgucken, sollte es abei zäherem Käse auch, sonst dringt er beim Anschlag nicht durch.
 
Oben