Störe angeln

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Störe angeln

Man sagt aber, geräuchert sei er sehr gut. Durch die besonderen Schmelzschuppen aber nicht einfach zu filetieren und zu zerlegen.


Andal,
das ist auch meine Meinung. Habe diese Urzeitmonster gegrillt und geräuchert versucht, definitiv, geräuchert schmecken sie am Besten. Einfach in ca. 5 cm breite Scheiben geschnitten, dann entweder auf R-Haken hängend, oder auf Gitter liegend geräuchert.
Das Schwierigste ist sicher das Ausweiden.

Gruß Siggi
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Störe angeln

@ Siggi:

Ich hab selber noch keinen geschlachtet, aber das "Ing'räusch" soll bei denen ja ziemlich verwachsen sein.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Störe angeln

Geräuchert sind die richtig gut!
Und das sag ich als jemand, der nur ab und zu mal Fisch isst und eher nicht drauf steht.
Dazu als Bonus: die Steaks daraus sind grätenfrei.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Störe angeln

Ich hab selber noch keinen geschlachtet, aber das "Ing'räusch" soll bei denen ja ziemlich verwachsen sein.

Richtig, die Kutteln sind mit der Wampe verwachsen, muß man regelrecht mit dem Messer raustrennen.

@kati
stimmt, das Fleisch ist grätenfrei.

Gruß Siggi
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Störe angeln

Vielleicht doch mal den mächsten U-100 mitnehmen.
 

Gast

Gesperrter User
AW: Störe angeln

Ich warte einfach bis mein Stör im Gartenteich die richtige Größe zum räuchern hat.
Der wächst relativ schnell.
Ich habe den jetzt 3 Monate und der ist schon ein ganzes Stück gewachsen.
Sollte er schmecken werde ich über ein Zucht nachdenken #6
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Störe angeln

Eine Frage noch: Beißen die Viecher besser morgens, tags, abends oder nachts? Also eher Fische, wo man halt an den Teich fährt, wenn es passt...oder muss man das planen?
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Störe angeln

Hallo zusammen, dank eurer guten Tipps ist es mir tatsächlich beim ersten Versuch gelungen, den Zielfisch zu erwischen. Nachdem sie lokalisiert waren und nachdem ich geschnallt hatte, dass die ewig brauchen, bis sie den Köder richtig nehmen, ging alles glatt...

Zum Kulinarischen: Die gehäuteten Filets fanden meine Eltern und ich sehr lecker, weißes, grätenfreies Fleisch mit gutem Geschmack. Nix zu meckern.
 

Anhänge

  • Stör.jpg
    Stör.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 230

mantikor

Member
25er 35er Monofile Schnur, am besten eine Freilaufrolle oder offenen Rollenbügel und passt.

klar für die kinderklasse von 5-8 pfund reicht das sicherlich, aber fahr mal nach Zwillbrock oder zur Grafenmühle wo es adulte exemplare gibt ;)
 

thanatos

Well-Known Member
Wir haben hier auch zwei oder drei im See ,"heilige" Fische ,wie oft die schon gefangen wurden bzw .gehakt wurden ???????????
Von Wurm ,Boilies ,Maden war schon alles dabei ,Ich hatte einen auf Mais naja für einen ca 1,2 m Fisch ???? der Drill eines 60 cm Hechtleins
ist anspruchsvoller ,da ich weder meinen Kescher demolieren wollte noch sankt Stör mit dem Gaff verletzen wollte hab ich einfach das Vorfach
gekappt. Manche finden das toll ,andere sind eher sauer weil er den Futterplatz wie ein Staubsauger leer macht .
Schmecken tut er ,Gräten hat er ja keine ,hab ich mal im Lokal bestellt war billiger als wenn ich im Puff geangelt hätte .
 

Toni_1962

freidenkend
Meiner war genau 1 Meter lang, zufälliger Beifang auf halbe Laube knapp über Grund eingezupft. 0,23 Mono. Drill war wie einen großen Ast quer eingekurbelt
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

bei uns in der Gegend hat mal ein Anglerverein in seinen Baggersee Sterlets eingesetzt. Nachher sind sie draufgekommen, dass der Fisch nicht entnommen werden darf, da ganzjährig geschützt. Die AVFiG gilt auch für Baggerseen, es sei denn der See wäre ablassbar, da kenne ich aber keinen, bei dem das möglich wäre.
Blöd gelaufen:rolleyes:.

Petri Heil

Lajos
 

DarkMano

New Member
Hallo an alle. Wir wollten mit ein paar Jungs aufs hausboot 3 und hab mir die Unterwasserkarte angesehen, wegen Abbruchkanten etc. Hat jemand eine Karte was die Wassertiefen angeht ?
 
Oben