Stop Finning

Orothred

Well-Known Member

Ich würde mal sagen anschauen und abstimmen. Und ich hoffe, hier gibts keine negativen Äußerungen dazu....
 

crisis

ewiger Lehrling
Welche Äußerungen erwartest Du denn? Abstimmen, ob jemand hier möchte, dass Haien bei lebendigem Leib weiterhin die Flossen abgeschnitten werden sollen ... ? Zu dem Thema kann es m. E. nur eine Meinung oder Äußerung geben, Deinen journalistischem Ansatz darf man schon mal kritisch hinterfragen. Meine Meinung!
 

Orothred

Well-Known Member
Ich habe leider negative Äußerungen an anderen Stellen dazu gelesen.....und journalistisch war hier gar nix :)
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Welche Äußerungen erwartest Du denn? Abstimmen, ob jemand hier möchte, dass Haien bei lebendigem Leib weiterhin die Flossen abgeschnitten werden sollen ... ? Zu dem Thema kann es m. E. nur eine Meinung oder Äußerung geben, Deinen journalistischem Ansatz darf man schon mal kritisch hinterfragen. Meine Meinung!

Ich habe leider negative Äußerungen an anderen Stellen dazu gelesen.....und journalistisch war hier gar nix :)
Ich glaub, Oro wollte auf die Sache, nämlich die Petition gegen die Praxis der unverhältnismäßigen Hai-Fischerei auch von EU-Häfen aus, aufmerksam machen, und nicht auf den Youtuber. Ich bin ja eh schon begeistert, das Oro es mal geschafft hat einen Beitrag ohne Amazon Link zu verfassen. Hut ab.

Das der Überbringer der Botschaft (also der in dem verlinkten Video) eine ziemliche Nervensäge, Drama-Hissy-Queen, und ein äußerst eitler, clickgeiler Zeitgenosse und- Influencer ist, ist ebenso klar. Es ist wirklich schwer, seine Aufplusterei im verlinkten Video auszuhalten. Muss man aber von der Sache trennen.

Nichtsdestotrotz: Ich finde das Anliegen und die Petition ist richtig, und danke Orothred das er es gezeigt hat. Ich unterzeichne das gerne.
Hg
Mini

Edit: Ging super einfach, nur ein paar persönliche Daten angeben, schwupps gezählt. Klar, ZDF Wunschfilm war einfacher, hat aber auch drei Groschen in der Telefonzelle gekostet und war nicht für nen guten Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Das der Überbringer der Botschaft (also der in dem verlinkten Video) eine ziemliche Nervensäge, Drama-Hissy-Queen, und ein äußerst eitler, clickgeiler Zeitgenosse und- Influencer ist, ist ebenso klar. Es ist wirklich schwer, seine Aufplusterei im verlinkten Video auszuhalten. Muss man aber von der Sache trennen.

Jupp, das empfand ich ebenso. Trotzdem halte ich die Petition für wichtig und richtig, weshalb ich auch gleich meine Unterschrift geleistet habe.
 

crisis

ewiger Lehrling
Ich habe leider negative Äußerungen an anderen Stellen dazu gelesen.....und journalistisch war hier gar nix :)
Du bist journalistisch tätig, wenn Du die Öffentlichkeit regelmäßig mit Informationen versorgst. Leider sind sich dessen, und des daraus abgeleiteten Anspruchs, viel zu Wenige bewusst..
 

Orothred

Well-Known Member
Du bist journalistisch tätig, wenn Du die Öffentlichkeit regelmäßig mit Informationen versorgst. Leider sind sich dessen, und des daraus abgeleiteten Anspruchs, viel zu Wenige bewusst..

Na ja, da ich das nicht regelmäßige tue.....aber gut :)

Die Anmerkung hatte schlicht und einfach den Hintergrund, dass ich durchaus, wie schon gesagt, mitbekommen habe, wie in einem etwas bekannteren sozialen Netzwerk Leute, die das Video geteilt haben, als linksgrünversiffte Deppen, die sich um unwichtige Probleme kümmern, beschimpft worden sind. Damit habe ich hier nicht gerechnet, aber man weiß ja nie....
 
Zuletzt bearbeitet:

Brillendorsch

Teilzeitangler
Du bist journalistisch tätig, wenn Du die Öffentlichkeit regelmäßig mit Informationen versorgst. Leider sind sich dessen, und des daraus abgeleiteten Anspruchs, viel zu Wenige bewusst..
dann bin ich also auch ein Journalist?
Ich schick Dir mal ne Rechnung für meine umfangreiche journalistische Arbeit hier im Board, welches Du ja regelmäßig nutzt.
 

Orothred

Well-Known Member

glavoc

Well-Known Member
Das der Überbringer der Botschaft (also der in dem verlinkten Video) eine ziemliche Nervensäge, Drama-Hissy-Queen, und ein äußerst eitler, clickgeiler Zeitgenosse und- Influencer ist, ist ebenso klar. Es ist wirklich schwer, seine Aufplusterei im verlinkten Video auszuhalten. Muss man aber von der Sache trennen.
Eben, diese "woke-ness" nervt UND! die Petition wird ausser dem eigenem, "good feel" auch nix weiter bringen..
Aber nur zu, jedes wie es will..
lg
 

Orothred

Well-Known Member
Es geht hier nicht um eine Petition....
 

crisis

ewiger Lehrling
Eventuell versuchst du mal, ein bisschen weniger "korrekt" sein zu wollen? ;-)
Wenn Du Dir den letzten Post von Brillendorsch durchliest wirst Du mir, so hoffe ich, beipflichten, dass dieser keinen noch so geringen literarischem Anspruch gerecht wird, noch dass er in irgendeiner Form sinnspendend ist.
 

Orothred

Well-Known Member

Brillendorsch

Teilzeitangler
Wenn Du Dir den letzten Post von Brillendorsch durchliest wirst Du mir, so hoffe ich, beipflichten, dass dieser keinen noch so geringen literarischem Anspruch gerecht wird, noch dass er in irgendeiner Form sinnspendend ist.
ha ha, da fehlt mir doch die Poesie, um Deinen literarischen Ansprüchen gerecht zu werden.
Überhaupt: wenn jetzt alle Boardis literarischen Ansprüchen gerecht werden müssen, dann werden wohl nicht viel übrig bleiben.
Da würden glatt einige eine "crisis" bekommen.
 
Oben