Stralsund Hering 2014

Schleie77

Member
Moin Moin
an die wunderschöne Ostseeküste , wollte so langsam mal den Reigen eröffnen! Und da eure Stadt Stralsund ihre Webseite überarbeitet hat und ich nicht mehr auf die Lifecame zugreifen kann warum auch immer, spiele ich den Pass zu euch und möchte mal hören wie es so um den Sund und Hafen so bestellt ist.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Stralsund Hering 2014

ich kann dir sagen wie ich heute Mittag um halb elf über die Brücke gefahren bin stand doch schon der erste verrückte und hat auf Hering geangelt |kopfkrat
 

Dirk471

Member
AW: Stralsund Hering 2014

Aber eigentlich ist das Wasser noch zu kalt um den Hering in Fresslaune zu versetzen
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Stralsund Hering 2014

Aber eigentlich ist das Wasser noch zu kalt um den Hering in Fresslaune zu versetzen

ja klar |wavey: da geht noch nichts ..die ersten heringe gehen mal gerade bei schönem wetter oben auf der insel ;)
 

Tino34

Active Member
AW: Stralsund Hering 2014

|kopfkrat #d
Quatsch, an einem Tag wie heute gingen bei uns von 07.30 bis 08.55Uhr zu dritt 167Stück. War doch herrlicher Sonnenschein und unser Thermometer zeigt 9,5° Wasser auf dem Sund |bigeyes |rolleyes
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Stralsund Hering 2014

|kopfkrat #d
Quatsch. War doch herrlicher Sonnenschein und unser Thermometer zeigt 9,5° Wasser auf dem Sund |bigeyes |rolleyes

ja neeee ist klar grins
 

silberhai

Active Member
AW: Stralsund Hering 2014

Wieviel Grad Wassertemperatur haben wir denn momentan aufn sund?
 

Dirk471

Member
AW: Stralsund Hering 2014

Laut Infodienst soll die Wassertemperatur aktuell 3 Grad betragen, für große Heringsfänge definitiv noch zu kalt
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Stralsund Hering 2014

Muss mich auch mal mit reinhängen hier....
Ende März, Anfang April wollte ich los zur Brücke.
Ich hoffe doch mal ganz stark das dann was geht was den Hering angeht. Bei den Temperaturen....
Hoffentlich gibt es keinen allzu großen Temperatursturz mehr......#d
 

silberhai

Active Member
AW: Stralsund Hering 2014

@fusi 5,3 Grad? Das schon viel ab 4 Grad Wassertemperatur sollen die Heringe immer laufen
 

fusionator 123

New Member
AW: Stralsund Hering 2014

So mal 2 bilder von heute
 

Anhänge

  • 20140307_105624.jpg
    20140307_105624.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 326
  • 20140307_113052.jpg
    20140307_113052.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 363

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Stralsund Hering 2014

Wir hatten heute um die 5 Grad Wassertemperatur und zu zweit in 3h 48 Heringe.
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Stralsund Hering 2014

Ja das glaube ich dir. Wir wollten eigentlich ja auch Zander. Aber wir kamen am Hering nicht vorbei. Da haben wir uns das Parternoster geteilt und es war recht entspanntes Angeln.
 
Oben