Strandparkplatz Kägsdorf und Schlauchboot

nawarthmal

Member
Gleich vorweg: Ich war noch nie in Kägsdorf...weiß aber, dass das Parken dort mit Auto und Trailer wohl inzwischen nen Zehner kostet.

Was ich mich als Alleinangler aber frage: Bekomme ich dort alleine mein Schlauchboot ins Wasser? Ich reise mit Trailer an und habe Sliprollen am Boot. Gibt es da einen ebenerdigen Strandzugang?
Die Stufe am Strandparkplatz Nienhagen ist leider für mich nicht überwindbar und dort darf man ja nur noch einige h parken.

Sonst müsste ich in Kühlungsborn offiziell slippen - find ich alleine jetzt auch nicht soo prickelnd mit meinem kleinen Frontkratzer.

Petri,
Matthias
 

fredolf

Kochtoppangler
Dort ist ein "Sandabgang" - ohne Platten oder so etwas .
So ca.20.m lang.
 

Anhänge

  • Käksdorf.png
    Käksdorf.png
    2,7 MB · Aufrufe: 153
Meine Erfahrung, nie auf Google Earth verlassen und damit planen wenn man noch nie zuvor da war oder jemanden kennt der einem die Situation vor Ort genau beschreiben kann.

Habe diese Erfahrung mal nähe weissenhäuser Strand machen müssen. War nix mit Slippe oder Boot vernünftig ins Wasser bringen ...halber Angeltag war hin.
 

nawarthmal

Member
Vielen Dank für die Beiträge. 20m Sandrampe sind nicht das Problem - hauptsache ohne Stufe. Die etwa 100kg bekomme ich mit den Sliprollen noch einigermaßen gehändelt.
Letzte Woche war ich donnerstags in Boltenhagen - 5 Stunden nicht ein einziger Biss auf Dorsch, Hering und Makrele...
 

nawarthmal

Member
Meine Erfahrung, nie auf Google Earth verlassen und damit planen wenn man noch nie zuvor da war oder jemanden kennt der einem die Situation vor Ort genau beschreiben kann.

Habe diese Erfahrung mal nähe weissenhäuser Strand machen müssen. War nix mit Slippe oder Boot vernünftig ins Wasser bringen ...halber Angeltag war hin.
Deshalb frage ich ja hier ;-) Eventuell kann ich da ja mal auf Platte los.
 

kridkram

Well-Known Member
Ich war vorigen Freitag in Kägsdorf vom Strand angeln, genauso erfolglos wie in Rerik. Kein einziger Zupfer. Es waren auch jede Menge Boote draußen und einige waren gerade am Strand gelandet. Mit einem hab ich gesprochen, er hatte einen Dorsch und 1 Scholle in rund 8h. Es geht dieses Jahr fast nix in diesem Bereich der Ostsee, was da auch immer die Gründe sein mögen.
Nächstes Jahr bin ich weiter westlich, vielleicht geht da was, oder um die Ostsee steht es doch so schlimm!
 

Silvio.i

Well-Known Member
Eine Scholle in 8h vor Kägsdorf??????
Ich will ja nicht großkotzig klingen, aber da hat er irgendwas falsch gemacht.
Kumpels sind seit Mai regelmäßig von Kägsdorf los und fangen Platten von gut bis ausgezeichnet. Man muss sie halt finden.
Mal sitzen sie bei 3m, 7m oder 15m.
 
Oben