Streamer an Normaler Rute

hallo liebe Kameraden....
Ich habe mal gehört das man Streamer mit z.b Tiroler Hölz davor einfach an einer normaler Schnur mit einer Stationärrolle und einer normalen Rute anbieten kann....
-Stimmt das?
-Wie ist die Montage aufgebaut
-Wie und nach wo auswerfen?
-Kurbel oder so..?
-Wie ist der Biss?
-Muss man anschlagen?


Danke im vorraus..
 
AW: Streamer an Normaler Rute

Such mal nach "Nymphenzug" oder "Sbirolino".
Ich glaube,du wirst finden,was du suchst#6
Greetz
the big catch
 

antonio

Active Member
AW: Streamer an Normaler Rute

das tiroler montierst du am ende der hauptschnur.
über dem tiroler montierst du dann nen seitenarm in gewünschter länge und entsprechender höhe und da dran den streamer.

antonio
 
AW: Streamer an Normaler Rute

Spirolino sinkend oder schwimmend ...

Spirolino auf die Schnur kleine plastikperle (wie beim Stopper) dann ein Wirbel 2m - 2,50m vorfach und ans ende den Stramer 30-50 cm vor dem Stremer ein kleines bleischrot damit der streamer beim einholen nicht zu hoch auftreibt, auswerfen langsames bzw schnelles einholen je nach Beislaune der Fische evt. mit einigen kleinen pausen damit der streamer absinken kann...
Bei Fischkontakt unbedingt anhauen...

Wo willst denn so angeln ??
Ostsee auf Meerforelle oder am Puff ... ?? bzw auf welche Fischarten hast es mit der Methode abgesehen??
 
AW: Streamer an Normaler Rute

Geht das auch mit der Nymphe?


Keine Ahnung ich fische nur in der Ostsee... .
Ich würde mal sagen versuch macht klug ...

Aber warum soll es nicht gehen ....!!!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Streamer an Normaler Rute

Also am Tiroler Holz kann ich mir das garnicht vorstellen mit Fliege. Weil man nicht weiß wie die Fliege sich bewegt. Das Holz liegt doch auf (morastigem) Grund. Man kann die Fliege nicht führen, hat keine Gewalt über sie.

Streamer am Sbirolino ist das etwas ganz anderes, den kann man führen, so daß man auch seinen Lauf und den der Fliege beeinflußt, Bisse sofort erkennen und darauf reagieren kann.

Nymphen kann man nur mit einer Fliegenrute aktiv führen, das geht am Sbirolino nicht. Es fehlt das Gefühl, die Dinger sind zu lütt und haben kein Gewicht. Dann ist man auch noch weit unten im Gewässer damit.
Trockenfliegen kann man ohne Fliegenrute, mit schwimmendem Sbirolino führen, doch es ist schwierig und langweilig, weil ganz laaaangsam.
 
L

laverda

Guest
AW: Streamer an Normaler Rute

Meine Zandermontage (nur wenn´s mit Fliegenrute nicht geht)

Streamer mit superscharfen dünndrahtigen Haken, 1-1,5 m monofiles Vorfach 0,22 mm (ohne Bleischrot), Wirbel, Spiro, leichte Jigrute (WG bis 25gr.), feine Geflochtene (0,10 mm) und dann gaaaanz vorsichtig mit kleinem Ruck zupfen, dass der Streamer immer nur einen keinen Satz macht und immer wieder kleine Pausen von einigen Sekunden.
Achtung: Sinkende Spiros haben unterschiedliche Dichten. Ich verwende am liebsten 12gr., Dichte von 1,12 gr/cm³.
 
Oben