Strelasund und Bodden

benzy

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo Hernyhst,

du meinst bestimmt 9mm Haken und nicht 0,9mm. Der wäre doch arg klein!|kopfkrat
Ich will heute abend auch mal wieder in den Hafen. Mal sehen was so geht!
 

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

ohhhhh wollte 0,9cm schreiben aber gut aufgepasst#6
warste mal da die letzten tage ich schon ewig nich is mir einfach zu voll da
 

benzy

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo Henryhst,

so voll ist es eigentlich nicht. Wir fahren auch erst heute abend los-da geht es eigentlich. Es ist nicht so wie zur Heringszeit auf der Brücke. Das ist mir auch eine Nummer zu viel!
 

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

hey benzy
kannst ja ma berichten nwie es heute im hafen war und ob ihr was gefangen habt,bei mir vom boot ging leider heute nichts^^das lag bestimmt an der sonne^^aber wer weiß.
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Strelasund und Bodden

Gibts mal was Neues vom Bodden?
Ich fahre nächstes WE nach Schaprode, werde dann berichten was läuft.
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: Strelasund und Bodden

Also heute war wohl auf dem Strelasund nicht allzu viel zu holen:

Ein Boot mit drei Hechten, wir zu dritt mit nur einem Hecht und zwei Boote sind sogar leer ausgegangen.

War aber auch kein richtiges Angeln bei dem Wind...
 

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

@ FreeLee
wo wart ihr den wen ich fragen darf?und welche köder und farben hattet ihr genommen?
LG Henryhst
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: Strelasund und Bodden

Wir waren von der Marina Neuhof aus rechts weg, zw. den beiden Masten und dem gelben Haus. Woandershin hat man uns nicht gelassen.

Gefischt haben wir in Tiefen zwischen 3 und 11 Metern. Das Echolot hat aber nicht wirklich was hergegeben.

Köder waren in meinem Fall hauptsächlich aus Gummi: Kopytos und Mann´s zwischen 8cm und 16cm. Farben: Motoröl-Glitter, Schwarz, Braun, aber auch Schockfarben wie Gelb, Orange, Rot, Weiß und Kombinationen daraus.

Den 60er Hecht hab ich bei 3,5 Metern gefunden, mit nem kleinen rot-gelben Kopyto. Der Haken saß außen am Maul. Vielleicht wollte er ja nur mal gucken.
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Strelasund und Bodden

So,
ich war 3 Tage mit Markus auf dem Schaproder Bodden, ziemlich mies gelaufen. Den ersten Tag hatten wir einen Fisch, immerhin 80cm. Am zweiten dann 5, davon einen 84er und einen 86er, einer zw. 80 und 90 ist im Drill ausgestiegen, ein Nachläufer von nem Meterfisch, der Rest eher 60-70cm.
Der dritte Tag war dann die härte, ich hatte nur einen Aussteiger auf Zalt, Markus 2 kleine Hechte auf Gummi, das wars...
Alle Kontakte kamen sehr flach zw. 2 und 3,5m Wassertiefe und überm Kraut. Das Tiefenprogramm brachte keinen einzigen Kontakt.
Nächstes Mal mehr, kann nicht immer klingeln.
Ach ja: die Guidingteams um Fuhrmann und Beyer hatten auch nicht mehr Fische, nur hin und wieder nen dicken dabei, aber das ist dann auch eher Glückssache ob der einsteigt oder nicht.
Bodden schockt trotzdem...
 

Pete

kveite-fan
AW: Strelasund und Bodden

tja, es löppt nicht so...waren samstag auch in hst...sehr sehr mau...
 

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin Moin,
Ich war am Sonntag und heute drausen und war sehr zufrieden.
Am so hatten wir zu zweit zwar nur drei Hechte aber davon einen mit 118cm:vik:.Und das alles in nur 3,5std angelzeit.

Und heute hatte ich 4 Hechte bis 80cm und mein begleiter einen aber er hat uch nur mit Gummis um die 25cm gefischt ich mit 15cm langen.Nebenuns lag uch ein boot und die hatten uch inerhalb von 30min 3Hechte!!! Hmmm was soll ich noch schreiben auser einfach ein klasse gewässer der sund:l.
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Strelasund und Bodden

Moin Henryhst!

Wenns Wetter geht bin ich vom 3 bis 6 am Sund.

Gruss

Pauly
 

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hey PIKEPAULY

das is doch ma was mir kommt das schon so vor als wen ich nur noch einer der letzten harten hunde bin die es noch auf Meister ESOX versuchen.
Bin übriegens morgen vormittag nochmal für 2-4 std auf wasser, ma schaun was geht.

LG Henryhst
 

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

So wie angekündigt war ich heute los!!
Reine Angelzeit max 2,5std
Fische, 2Hechte einer 80cm der andere 98cm!! + 2Hechte im drill verloren!!
Alles wieder auf rosa auser einer auf blauen gufi.
Aber bin trotzdem ganz zufrieden.Leider muste ich den großen mitnehmen weil er den gufi so tief drinne hatte und geblutet hat wie ein schwein,aber was solls,Hechtvorat ist gesichert.
 

sevone

Sportfischer
AW: Strelasund und Bodden

petri zu deinen fängen!
 
AW: Strelasund und Bodden

Moin erstmal,also ich war letzte Woche Mittwoch draussen und zwar nur für 3 1/2 Stunden und haben zu zweit 12 Hechte gefangen, der größte war 1,08m und darunter noch 3 dicke in den 90igern und der Rest, waren alles maßige Fische von 60cm an.Hatten auch sehr viele Nachläufer die sich immer wieder unterm Boot versteckt haben.Köder waren Gummis von 15-28cm und Wobbler ab 15cm in verschiedenen Farben.Kumpels von mir waren den Tag darauf nochmal los und da ging fast garnichts, ausser ein Hecht der Metermarke.
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Strelasund und Bodden

Petri den Fängern!

Gruss

Pauly
 

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

@Boddenangler27

Petri zu deinen Fängen!

Darf ich mal fragen wo du unterwegs warst??Nord oder Südsund?
Hatten ja am mitwoch ein boot neben uns gesehen am Dänholm wart ihr das?
 
Oben