Strelasund und Bodden

okram24

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Das sollte kein Problem sein, ich habe meine RedArc auch schon am Bodden und sogar an der Nordsee gefischt.

Hinterher mit frischem Leitungswasser abspülen und im Winter mal ölen/fetten, also die normale Pflege.

gesendet von meinem Lumia 830
 

Fabi-21

Member
AW: Strelasund und Bodden

Top, das freut mich das ich die RedArc nehmen kann!!


Welche Gummifisch Größe benötige ich Ende Juni? Welche Jigköpfe fischt ihr und welches Gewicht? Welche Farbe geht im/am Bodden gut?

Wir starten immer in der Nähe von Stralsund. Genauer in Der Marina Neuhof oder Stahlbroda.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Hinterher mit frischem Leitungswasser abspülen und im Winter mal ölen/fetten, also die normale Pflege.

Besser ist es die Rolle mit einem nassen Lappen Ab zu Wischen #6
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Besser ist es die Rolle mit einem nassen Lappen Ab zu Wischen #6

So habe ich es bisher nach meinen Boddeneinsätzen auch gemacht, spülen dann abwischen.
Beim spülen daraus geachtet, dass das Wasser außen direkt abläuft und nirgends noch tief in die Rolle rein....
Man muss auch immer hin sagen, am Bodden ist die Salzkonzentration eher gering.
Und wie du schreibst in Norge sieht das ganz anders aus, aber auch da kann man jede Rolle nutzen, die Pflege muss dort nur eben direkt nachm Einsatz dann erfolgen und das regelmäßig.
Ich habe in Norge das gleiche Material genutzt wie am Bodden zum Hechtangeln, anständig frisch geölt gefettet und gesäubert vom Salz was sich überall ablagert und mitunter eine dicke Kruste bildet auf der Rolle und alles ist gut.
 

okram24

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Noch ein kleiner Tip für die RedArc: Wenn das Kugellager im Schnurlaufröllchen auf der Tour mal streikt, kannst Du das Lager aus der Ersatzspule nehmen, das hat die selbe Größe!

gesendet von meinem Lumia 830
 

Silvio.i

Well-Known Member

Anhänge

  • 20160617_205109.jpg
    20160617_205109.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 264

magut

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Noch ein kleiner Tip für die RedArc: Wenn das Kugellager im Schnurlaufröllchen auf der Tour mal streikt, kannst Du das Lager aus der Ersatzspule nehmen, das hat die selbe Größe!

gesendet von meinem Lumia 830


jetzt warte ich seit Jahren meine Rollen, aber das ist mir echt neu :m
muss gleich mal bei den Ersatzspulen schaun wo das Schnurlaufröllchen ist #6 falls ich es nicht finde , stellt jemand ein Foto ein bitte!!!!!:)
l.G.
Mario
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

War heute vormittag nochmal los. War aber auch nicht dolle. Im Bodden jeweils ein Hecht um die 70 für mich und meinen Kumpel. Ich dann noch ein Biss.
Neben uns hat Team BA ne schöne Kirsche rauszogen.
Im Sund dann noch einen Zander. Im Gegensatz zum Freitag aber wenigstens maßig. Noch ein schöner Hecht im Nachbarboot. Ansonsten war auch bei den Booten in Sichtweite nicht viel.
 

Moe

Member
AW: Strelasund und Bodden

Bei uns gabs aufm Bodden mit 3 Mann von 8 bis 16 uhr 2 Zander, 59 und 43cm.
Dann hab ich meine 20cm LineThru Trout montiert. . 3.Wurf baaaam..wiederstand, Flucht zur Seite und dumpfe Schläge in der Rute.. nach nichtmal 5 Sekunden musste ich aber meine Kumpels beruhigen "fühlt sich an wie quer gehakt"... und stellte sich als 65cm Brasse heraus die ich dirket unter der Rückenflosse gehakt hatte.
Sonst gabs keinen Fischkontakt, sehr zäh das ganze bei 17-19°C Wassertemperatur auf dem Echolot :)
 

zanderjappi

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Hab auch schon an mir gezweifelt wo das Schnurlaufröllchen sitzt.
Bin anscheinend nicht der einzige????
 

Tino34

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Sonntag... drei Mann ein Boot, ein Hecht Mitte 80 im Boot.
Pro Mann noch je zwei Fehlbisse...
Sehr sehr zähe Kiste
 

okram24

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Danke 50er-Jäger, das Kugellager sitzt unten in der Mitte der Ersatzspule, ist so ein kleiner Sicherungsring aus Federdraht davor.

gesendet von meinem Lumia 830
 

zanderjappi

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Danke für den Tipp, jetzt ist alles klar.
Hab mir gerade die Rolle gekauft und bin bisher sehr zufrieden!
 

magut

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

sorry das hab ich überlesen #t danke für das richtigstellen #h
l.G.
Mario
 

Fabi-21

Member
AW: Strelasund und Bodden

Guten Abend,

war jemand am Wochenende draußen? Ging was?
Hat jemand einen Tipp für mich, in welcher Tiefe die Hechte aktuell stehen und welche Köder gut gehen?

Danke!!
 
Oben