Strelasund und Bodden

Maik14386

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin,

lohnt es sich schon gezielt auf Hecht zu angeln im Sund? Oder ist noch zu viel Futterfisch (Hering) da?
 

Doerk71

Sundangler
AW: Strelasund und Bodden

Also im Kubitzer war es am Samstag Klasse, am Sonntag im Sund dagegen zumindest bei uns mau. Mag auch am Wetterwechsel gelegen haben, ich denke aber auch, dass der Hering die Hechte noch satt und zufrieden macht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

medusa

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Ich war vergangenes WE auf dem Kubitzer unterwegs, da sah es echt schlecht aus (bis auf Hornfisch). Komme von (sehr) weiter weg -Potsdam-, daher ziemlich deprimierend .
Komme im Oktober wieder und wäre gern etwas erfolgreicher. Ist es im Oktober im Kubitzer erfolgversprechender oder eher im Strelasund?
Wer kann mir hierzu was sagen?????

Besten Dank erstmal, Christian.
 

medusa

New Member
AW: Strelasund und Bodden

ach so....

...in welcher Tiefe sind denn die Hechte im Oktober so zu Hause????

Danke
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Ich war vergangenes WE auf dem Kubitzer unterwegs, da sah es echt schlecht aus (bis auf Hornfisch). Komme von (sehr) weiter weg -Potsdam-, daher ziemlich deprimierend .
Komme im Oktober wieder und wäre gern etwas erfolgreicher. Ist es im Oktober im Kubitzer erfolgversprechender oder eher im Strelasund?
Wer kann mir hierzu was sagen?????

Besten Dank erstmal, Christian.

Warum, weil die schöne Natur da war, Seeluft usw. aber eben die Berichte welche man in Angelzeitschriften, auf DVDs und auf Youtube sich ansehen kann, oder die Fangberichte welche vom TBA auf FB veröffentlicht werden, mit den ganzen Hechtorgien und Metermuttis nicht erfüllt wurden?!(mal drauf achten in welchen Tagesabständen TBA mittlerweile Bilder postet, dann mal überschlagen wie viel Angler x8Std dafür unterwegs waren und jeder kann selbst einschätzen wie ergiebig es war)
DAS IST ANGELN-UND WERBUNG IST WERBUNG.
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Strelasund und Bodden

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es was bringt bei Windst. 3-4 nach Stahlbrode zu fahren ( mit 4m Boot und 5 PS).
Es soll morgen allerdings Südwind sein und da wurde mir gesagt , 2-3 aus Ost sind dort schlimmer als eine 3-4 bei Südwind.

Gruß Gerd
 

Serenius

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es was bringt bei Windst. 3-4 nach Stahlbrode zu fahren ( mit 4m Boot und 5 PS).
Es soll morgen allerdings Südwind sein und da wurde mir gesagt , 2-3 aus Ost sind dort schlimmer als eine 3-4 bei Südwind.

Gruß Gerd
Tendenziell sind Windvorhersagen für südliche Richtungen hinsichtlich der Windstärke für den ufernahen Bereich in unseren Ostseebreiten am ungenauesten. "Windsportler" ziehen von der Forecast immer was ab. Der heutige Forecast und der Messwert sind ein gutes Beispiel.
 

medusa

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Warum, weil die schöne Natur da war, Seeluft usw. aber eben die Berichte welche man in Angelzeitschriften, auf DVDs und auf Youtube sich ansehen kann, oder die Fangberichte welche vom TBA auf FB veröffentlicht werden, mit den ganzen Hechtorgien und Metermuttis nicht erfüllt wurden?!(mal drauf achten in welchen Tagesabständen TBA mittlerweile Bilder postet, dann mal überschlagen wie viel Angler x8Std dafür unterwegs waren und jeder kann selbst einschätzen wie ergiebig es war)
DAS IST ANGELN-UND WERBUNG IST WERBUNG.

Danke, danke, wirklich sehr schlau und hilfreich!
Ich weiß, was Angeln ist und erfreue mich auch sehr an der Natur. Bin auch nicht Meterfischen u.ä. hinterher und lese auch keine Berichte in Angelzeitungen bzw. sehe derartige Videos.
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Strelasund und Bodden

Tendenziell sind Windvorhersagen für südliche Richtungen hinsichtlich der Windstärke für den ufernahen Bereich in unseren Ostseebreiten am ungenauesten. "Windsportler" ziehen von der Forecast immer was ab. Der heutige Forecast und der Messwert sind ein gutes Beispiel.

Hallo Serenius,
was meinst Du mit Forecast abziehen, bin da nicht so bewandert.
 

Serenius

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo Serenius,
was meinst Du mit Forecast abziehen, bin da nicht so bewandert.
Die Vorhersage (Forecast-in dem Fall die Superforecast) für Heute war für die Oie eine knappe 4 am Vormittag, gemessene Windstärke war 2-3. In Windfinder kannst Du das nachvollziehen. Wenn Windsportler z. B. ne Bft. 4 brauchen um Spass zu haben, fahren die bei nem Forecast 4 Bft. aus Süd nicht zum Spot.
 

Doerk71

Sundangler
AW: Strelasund und Bodden

@medusa: Im Oktober sollte grundsätzlich beides funktionieren. Ich würde, wenn's schon etwas kälter geworden ist, eher etwas tiefer angeln als jetzt, also ab 3/4m abwärts.
Gruß, Dirk

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

wenn das mit den verboten so weitergeht fährt bald keiner mehr nach mc pom......ach so gerade mit der sunder wp gesprochen ab 2017-2018 kein angeln von der brücke mehr auf fische |kopfkrat
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

wenn das mit den verboten so weitergeht fährt bald keiner mehr nach mc pom......ach so gerade mit der sunder wp gesprochen ab 2017-2018 kein angeln von der brücke mehr auf fische |kopfkrat

War doch schon vor zwei drei Wochen so....
Bis etwas angebaut wurde, was verhindert, dass die Leute zu viel Schwung holen und auf die neue Brücke werfen...

Mal sehen was eher steht, der BER oder die Wurfverhinderungsanlage am Rügendamm.
 

chum

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Hier ein paar Infos unserer diesjährigen Tour auf den Großen Jasmunder Bodden, Breetzer Bodden und die Ostsee zwischen Glowe und Kap Arkona vom 26.-31.Mai 2017.
Viele sehr kleine Dorsche mit einer Ausnahme von 76cm, eine Meerforelle mit gerade Schonmass, Hornhecht viel, ein paar Platten unabsichtlich mit Gummi gehakt, Hechte mit den grössten 80 und 104 cm, der Rest zwischen 50 und 75cm und ein Barsch mit 45cm.
Konnten aber bis auf den 31.5. mit dem Boot aufs Wasser.
Die Hechte standen flach bis sehr flach.
Boote haben wir für
- die Ostsee von Glowe aus und den GJB hier gemietet:
http://www.bootsverleih-glowe.de/
-den Breetzer Bodden von der Wittower Fähre aus hier gemietet:
http://www.ruegentime.de

Schön wars wie immer - bin auf den Oktober gespannt.
 

Anhänge

  • IMG-20170526-WA0001.jpg
    IMG-20170526-WA0001.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 322
  • IMG-20170527-WA0007.jpg
    IMG-20170527-WA0007.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 335
  • WP_20170528_10_19_00_Pro.jpg
    WP_20170528_10_19_00_Pro.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 330
  • WP_20170529_15_20_22_Pro.jpg
    WP_20170529_15_20_22_Pro.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 326

Kössi

Member
AW: Strelasund und Bodden

Petri zu Euren Fängen!:m Da hattet Ihr ja ein umfangreiches Programm. Auf welche Köder hattet Ihr die Hechte?
Gruß Kössi
 

chum

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Die Hechte gingen auf 16cm Kopyto Boddensau und Lunker City Grünglitter. Der Große auf einen relativ kleinen Rapala Wobbler(ca. 10cm) in Firetiger. Gruss chum
 
Oben