Strelasund und Bodden

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Hi Basti,
bin von ca. 17.00-22.00Uhr auf den Wasser gewesen.
 

Kay63

Member
AW: Strelasund und Bodden

Petri zu den Fängen Silvio,

gerade noch in Farsund gewesen und schon wieder auf dem Bodden.
Hut ab, bin ein wenig neidisch, hier bei uns weiter südlich läufts nicht so gut; es ist einfach zu warm.

Petri Kay
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo,

Man kann nur hoffen, dass eine solche Vorgabe auch bei uns mal Einzug hält, es wäre für uns und die nachfolgende Generation ein Segen.

Solange diese Vorgabe nur für die Freizeitfischerei gelten würde, sehe ich da nur begrenzte Effekte.

Bei meinen ersten Boddentouren gab es noch kein Fanglimit für Hecht und Zander. Nach einigen Jahren kamen dann die drei Fische pro Tag. Einige Jahre nach Einführung der Fanglimits wurden die Fänge dann trotz Fanglimit im Vergleich zu den Anfangszeiten immer schlechter.

Allerdings waren wir mit dem Mietboot auch wenig flexibel, was Reichweite, Angelzeit etc, angeht.

Bei Sonnenuntergang mussten wir im Hafen sein, und bei Wind über 5 Bft oder Sichtweite unter 1000m durften wir auch nicht aufs Wasser.

An einem unserer letzten Top-Tage, wo wir bereits mehrere Meterhechte gefangen hatten, hat uns dann die WAPO vom Wasser geschickt, weil angeblich die Sicht unter 1000m hatte.

Alles so kleine Bausteine, die uns dann bewogen haben, den Bodden adieu zu sagen.

War ne schöne Zeit, besonders in den Anfangsjahren.

Aber wie schon Bob Dylan sagt: "the times they are a changing"
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo,


ich weiss ja nicht, wie das bei euch im Norden ist. Aber bei uns hier in Franken ist die schlechteste Zeit auf Hecht so etwa von Ende Juni bis Ende August. Momentan ist es so, dass man um 08.00 Uhr wieder heimgehen kann, ist vorher schon nicht viel los, ist nachher tote Hose.
Das ist aber nicht neu, war schon früher so.


Petri Heil


Lajos
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Strelasund und Bodden

Petri Heil Silvio. :m
Erfahrung zahlt sich halt (meistens) aus. #6

TL Rolf #h
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Ja, da hast du Recht.
Aber dieses Jahr ist ganz viel anders.
Da, wo wir sonst im Sommer fangen ist fast tote Hose.
Die letzten Jahre war bei uns der Kubi nicht so doll. Dieses Jahr läuft er wieder.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Strelasund und Bodden

Bei 1, 2 oder 3 Touren fährt man evtl. zum Kubi und fängt. Bei 40 Ausfahrten fährt man mit großer Sicherheit dort hin und fängt.
Erfahrung sammelt man auch durch Ausdauer. ;)
Der stetige Erfolg gibt dir recht! :)#6
 

motocross11

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin, bin in 3 Wochen endlich wieder auf Rügen. Will mit der Wathose los. Wollte an der Wittower Fähre starten. Wo bestehen denn Chancen an Zander zu kommen. Gruß Frank
 

Illex Sascha

Belly Boot vernatiker
AW: Strelasund und Bodden

Hey Sportsfreunde komme aus Berlin und bin ab Sonntag mit Family auf Rügen (Berg) da der klein Jasmunder Bodden gleich um die Ecke liegt und ich höchstens 1-2 mal ans Wasser komme für ein paar Std. hätte ich ein paar Fragen:Stimmt es das die MV Angelkarte auch dort gültig ist?
Das mit Bellyboot dort geangelt werden darf?
Ohne Anker? Fals ich es noch in den Wagen bekomme.
Habe schon viel im Netz gelesen aber bin mir unsicher.
Vor ab schon mal ein dickes Danke!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Strelasund und Bodden

Hey Sportsfreunde komme aus Berlin und bin ab Sonntag mit Family auf Rügen (Berg) da der klein Jasmunder Bodden gleich um die Ecke liegt und ich höchstens 1-2 mal ans Wasser komme für ein paar Std. hätte ich ein paar Fragen:Stimmt es das die MV Angelkarte auch dort gültig ist?
Das mit Bellyboot dort geangelt werden darf?
Ohne Anker? Fals ich es noch in den Wagen bekomme.
Habe schon viel im Netz gelesen aber bin mir unsicher.
Vor ab schon mal ein dickes Danke!!

Hallo Sascha,

ja der kleine Jasmund darf mit einem Bellyboot beangelt werden. Einen Anker habe ich immer dabei und setze ihn ein, wenn er mir hilft. Ich wurde auch noch nie darauf hingewiesen, das ich ihn einzusetzen hätte.

Du benötigst dafür die MV Küstenkarte.
 

Illex Sascha

Belly Boot vernatiker
AW: Strelasund und Bodden

Hey supi Danke für die schnellen Antworten und Infos ....
Packe Köder von A-Z ein gibt es bei euch auch eine Geheimwaffe ???
Bei uns dieses Jahr auf jeden fall !! Werde ihn auch vor Ort testen.
Würde auch gerne mich einer Truppe anschliessen wenn es Zeitlich passt!
 
AW: Strelasund und Bodden

hallo sascha ,bin ab sonntag in lietzow mit wathose unterwegs wenn du lust hast kannst dich bei mir melde. gruss hechtmobbi
 

Boerdeork

New Member
AW: Strelasund und Bodden

hallo sascha ,bin ab sonntag in lietzow mit wathose unterwegs wenn du lust hast kannst dich bei mir melde. gruss hechtmobbi
Da war ich gestern Abend. Im flachen gab es Zeiten wo jeder Wurf ein Treffer war. Alles so um die 25 er Barsche und n ganz kleiner Zander.
Einfach an die Möwen halten.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Ja, Barsche sind zur Zeit echt gut drauf. Wir hatten gestern auch teilweise jeden Wurf einen Biss. Waren meist um die 25cm. Sind aber welche bis 36cm dabei gewesen.
In der Dämmerung kammen dann die Zander.
 

Illex Sascha

Belly Boot vernatiker
AW: Strelasund und Bodden

Hey super Angebot werde mich dann melden .
Wie lange biste da ?
Werde Auto checken und Koffer packen.
Haste W.App ?
 

Illex Sascha

Belly Boot vernatiker
AW: Strelasund und Bodden

Na das hört sich ja schon viel versprechend an ..
PN gecheckt#6
Fahren Morgen los...
Auto ist voll Belly passte nicht mehr rein :c

Bis dann Sportsfreunde
 
Oben