Strelasund und Bodden

Köfi83

Member
Regen Sachen, wir bekommen top Wetter. Sind gestern angekommen, angler hab ich schon gesehen aber werden u s jetzt die ersten paar Tage erstmal bißchen die Insel anschauen und dann mal schaue wann und wie wir mal angeln gehen. Hab gesehen das viele einfach auf Grund angeln.
 

Silvio.i

Well-Known Member
Wenn du tief angelst und/oder trübes Wasser ist, kann es den ganzen Tag beißen.
Gerade bei klarem Wasser und Sonne sind natürlich die Morgen- und Abendstunen (in Theorie besser)
 

Köfi83

Member
Sagt mal die Angelkarte kann man auch online kaufen hab ich gesehen, ist das korrekt ? Werde morgen das erste mal angreifen aber nicht zu früh und abends nochmal auf mefo probieren
 

gasgewwe

Member
Moin,
bin ab Mittwoch, wie jedes Jahr, in Glowe und auf dem Gr. Jasmunder Bodden unterwegs.
Zielfisch ist Barsch - hoffentlich geht was - na mal sehen :D
Werde dann berichten.
Dann mal Petri Heil!
Ich bin ab dem 26.9. wieder in Stralsund/Altefähr... Geangelt wird auf alles, was andere Fische frisst.
Ich freue mich auf Deinen Bericht, hoffentlich mit vielen schönen Fischen, um die Vorfreude zu steigern!
 

Tauwurmbader

der Barsch....
Mahlzeit in die Runde, da mein Kumpel keine Zeit hat mit mir ne Runde Belly Boot zu machen.
Ich habe es noch nie probiert und Frage einfach , wer von euch ist zufällig ab den 18.9 oben auf Fischland?
Ich wollte den Barther Bodden beangeln.

Gerne auch pe PN.
Petri ab6
 

Silvio.i

Well-Known Member
War Samstagvormittag im und um den Hafen Stralsund unterwegs.
Gab bei 3 Leuten 4 Barsche bis 33cm.
 

zanderjappi

Active Member
So heute kurzer Abriß von der GJB - Tour ,
sind Mittwoch angereist und konnten noch das Filettiren von guten Barschen ansehen.
Das waren unsere Vorgänger. Es lief wohl die letzten 2 Tage sehr gut.
Wir also voller Hoffnung am Donnerstag raus. Wetter hat gepasst und das Suchen begann.
Wir waren mit 4 Mann auf 2 Booten unterwegs und es war sehr dürftig. Es gab Barsche bis 30cm
aber in sehr kurzen Zeitfenstern. Man mußte ständig suchen. Ergebnisse so lala.
Freitag Martinshafen angefahren und dasselbe Spiel. Nicht ein Hecht, war allerdings nicht der Zielfisch.
Aber wir hatten beim Barscheln immer Hechte als Beifang. Es biss mal auf Gummi und mal auf Blech.
Mein Kumpel hat sogar mit Dendrobena am Dropshot auch gute Barsche gefangen.
Martinshafen war am Freitag und Sonnabend Startpunkt einer Finnwal - Boot - Angelveranstaltung.
Den Start konnten wir live erleben. Die sind wie die "Beklopppten" nach dem Startsignal in alle Richtungen
losgefahren. Unter 100 PS war da keiner, würde ich sagen.
Samstag ging es dan auf Barsch ganz gut und wir hatten einen guten Abschlußtag. Es war Sonnabend
zwar ei bißchen windig, aber vieleicht war es die "Inizialzündung"

Für nächstes Jahr wird wieder gebucht!
 

gasgewwe

Member
Danke für eure Berichte! Ein bisschen was wird ja gefangen, das ist schön! Der Wind soll aber jetzt erstmal auf Ost drehen. Ich hoffe, dass da nicht zu viel Meerwasser in den Sund einströmt und die Fische weniger Lust zu fressen haben. Es bleibt spannend.
 
Oben